330d Felgen auf Z4

joergch

Fahrer
Registriert
28 April 2006
Ich habe von einem guten Freund Winter-Felgen+Schrauben+ fast neue Reifen so gut wie umsonst bekommen(200€)! Er hat sich dieses Jahr einen X5 gekauft und braucht sie deswegen nicht mehr!!! Jetzt meine Frage: Er fuhr einen 330d BMW (nicht die aktuelle Form, sondern die davor!!!) mit der Felgen und Reifengröße: 8x17 225/45 R17 (Felgen nicht Orgi. von BMW--> ABE hat er, aber bei seinen Eltern-->darum kann ich nicht nachschauen ob mein Z4 eingetragen ist!!!) Ich selber fahre einen Z4 3 SI.
Passen die Felgen und Schrauben auf mein Auto????&:
 
AW: 330d Felgen auf Z4

Ich habe von einem guten Freund Winter-Felgen+Schrauben+ fast neue Reifen so gut wie umsonst bekommen(200€)! Er hat sich dieses Jahr einen X5 gekauft und braucht sie deswegen nicht mehr!!! Jetzt meine Frage: Er fuhr einen 330d BMW (nicht die aktuelle Form, sondern die davor!!!) mit der Felgen und Reifengröße: 8x17 225/45 R17 (Felgen nicht Orgi. von BMW--> ABE hat er, aber bei seinen Eltern-->darum kann ich nicht nachschauen ob mein Z4 eingetragen ist!!!) Ich selber fahre einen Z4 3 SI.
Passen die Felgen und Schrauben auf mein Auto????&:

Hallo Joerg,

passen sollten die Felgen eigentlich allemal (kennst du die ET der Felge?), je nach Gutachten kann es aber sein, dass du eine Einzelabnahme machen lassen musst.

Gruss

Johannes
 
AW: 330d Felgen auf Z4

toorhc hat da einen wunden Punkt getroffen (wobei E36-Felgen nicht passen müssen).

Wegen der Maße schau doch mal auf Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt für alle BMW-Fans und -Fahrer .

Viele Felgen, die eine ABE für E46 haben, sind für den E85 nicht mit ABE freigegeben, da das Volumen einfach nicht da ist.
Mit E36 schaut's noch schlechter aus.

Ich habe mal eine Original-BMW-Felge des E46 (schmäler, da vom 325ti) auf den E85 eintragen lassen und das nur mit Engelszungen' Gesang hinbekommen.

Aus dem Bauch würde ich sagen:
  1. Such mal im Internet nach der ABE (oder lass' sie Dir vom Vertrieb schicken)
  2. red' mit dem TÜV, GTÜ, Dekra, ....
  3. lass' es der Einfachheit halber über Deinen Reifenhändler (oder ATU:s ) einstielen

Grüßle
Chris
 
AW: 330d Felgen auf Z4

Also ich hab die Felgen von meinem alten 330d im Winter drauf. 225/45/17er. Passen wunderbar.
 
AW: 330d Felgen auf Z4

Vielen Dank für den Hinweis:

Sorry das ist mir nicht aufgefallen--->beim Erstellen des neuen Themas hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen---> war nat. keine Absicht!!


Ich entschuldige mich hiermit :g :g :g :g :g
 
Zurück
Oben Unten