35is bzw. 35i Bremsanlage in jeden anderen Z4

Bilder von hinten kommen am Sonntag. Sieht noch ein wenig komisch aus da diverse teile gelb sind und andere normal da er viel untereinander tauschen musste damit es hinten passt und funktioniert.

Bremsleistung zur 23i ist unbeschreiblich.....


Sent from my iPhone4S using Tapatalk
 
Hey Bors hab ich mir schon überlegt aber die haben nicht so viel Farbe lagernd :D

So nochmal zum technischen:

Bremse vorne passt sozusagen Plug&Play - Codierung laut meiner NL aber erforderlich ?! Keine Ahnung was genau....

Hinten passt die Scheibe ohne Probeme auch die Bremszange inkl Halter etc. Jedoch musste bei mir der Bremssattel Halter vom 35i genommen werden und die Bremszange von meine 23i wo die 35is Bemsbacken drin sind. Ist die gleiche.....

Zum Verständnis:
Es kann jeder tauschen. Vorne komplett (Bremsscheibe, Bremsbacken, Bremszange, Bremshalter und das Blech hinter der Scheibe) und hinten Werden NUR Bremsscheibe und Backen benötigt. Sonst nichts. Kein Blech gar nichts. Ist alles identisch !
 
Gratulation zum Umbau. Optisch nicht mein Gusto, technisch clevere Idee und gut umgesetzt.Ich wäre mal gespannt über Deine Erfahrung in Sachen Bremsfestigkeit und Biss der Bremse, die Idee (bis auf das gemale, sorry) ist gut:t
 
Bin gestern rund 160km gefahren... Eine Runde um den Wörthersee, rauf auf den Pyramidenkogel (Bergstraße mit Serpentinen)....,

Die Bremskraft gegenüber zur Serienbremsanlage des 23i ist schon erheblich..... Viel mehr Biss. Besserer Druckpunkt und Standfester... Wie ich Sie vom 335i gewohnt war... Nicht umsonst ist Sie grösser als die Performance vom e90....

Für mich hat es sich nicht nur wegen der Bremsleistung ausgezahlt sondern auch wegen der Optik. In den großen Felgen sehen alle anderen Bremsen des Z4 mickrig aus :D


Sent from my iPhone4S using Tapatalk
 
Ich denke mal dass ich mir dieses Projekt für nächsten Winter mal notiere!

Gefällt mir! :thumbsup:
 
Al meine Hochachtung, am E89 schrauben ist nicht unbedingt einfach, und Initiativen immer lobenswert.
Respekt für die Bemühung und Erfahrungen sind immer spannend zu lesen :t
 
Hey Bors hab ich mir schon überlegt aber die haben nicht so viel Farbe lagernd :D

So nochmal zum technischen:

Bremse vorne passt sozusagen Plug&Play - Codierung laut meiner NL aber erforderlich ?! Keine Ahnung was genau....

Hinten passt die Scheibe ohne Probeme auch die Bremszange inkl Halter etc. Jedoch musste bei mir der Bremssattel Halter vom 35i genommen werden und die Bremszange von meine 23i wo die 35is Bemsbacken drin sind. Ist die gleiche.....

Zum Verständnis:
Es kann jeder tauschen. Vorne komplett (Bremsscheibe, Bremsbacken, Bremszange, Bremshalter und das Blech hinter der Scheibe) und hinten Werden NUR Bremsscheibe und Backen benötigt. Sonst nichts. Kein Blech gar nichts. Ist alles identisch !

moin moin geht es nur VA ?oder beide achse.
danke
 
hat jemand Unterlagen die belegen, dass die Achsschenkel, Radnabe, Bremszylinder und Bremskraftverstärker die gleichen sind?
 
ich forsche gerade bei realoem ^^
aber reicht das dem TÜV? Oo

Die sind manchmal so kompliziert - beim letzten BMW hatte ich die original perfomance Felgen von BMW drauf und der hat ewig rumgesucht ob die passen...
 
ich forsche gerade bei realoem ^^
aber reicht das dem TÜV? Oo

Die sind manchmal so kompliziert - beim letzten BMW hatte ich die original perfomance Felgen von BMW drauf und der hat ewig rumgesucht ob die passen...

Das sollte reichen, aber je nach Organisation (TÜV,DEKRA) Bundesland und Sonnenstand kann es immer
Probleme geben. Eine Verbesserung der Bremsleistung mit OEM BMW Teilen darf eigentlich nicht´s
im Wege stehen.
 
Vorne braucht es für den Umbau Sättel und Halter zusammen mit Scheiben und Belägen, das ist klar. Aber was braucht es hinten um beim 2.0 auf die 35i Anlage zu kommen?

Danke
 
Was musste denn an der hinteren Bremse geändert werden, damit die große Bremse passt??
 
Zurück
Oben Unten