Im Original sind lediglich die Schaltpausen etwas kürzer :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E89 35is hat schon einen extrem krassen Sound...
Mein 3.0i mit AC Schnitzer Abgasanlage klingt ja auch ganz ordentlich... aber mit nem 35is kann der E85 bei weitem nicht mithalten.

Wenn man beim 35is ordentlich durchbeschleunigt knallt das DKG die Gänge rein das ist der Wahnsinn...
Ich kann jeden nur empfehlen mal eine ausgiebige Probefahrt zu machen... für mich steht auf jeden fall fest, ich brauch früher oder später einen 35is :)
 
Kannst meinen nächstes Jahr haben
Der hat sogar die ASG V3 :-)

Der E89 35is hat schon einen extrem krassen Sound...
Mein 3.0i mit AC Schnitzer Abgasanlage klingt ja auch ganz ordentlich... aber mit nem 35is kann der E85 bei weitem nicht mithalten.

Wenn man beim 35is ordentlich durchbeschleunigt knallt das DKG die Gänge rein das ist der Wahnsinn...
Ich kann jeden nur empfehlen mal eine ausgiebige Probefahrt zu machen... für mich steht auf jeden fall fest, ich brauch früher oder später einen 35is :)
 
Kannst meinen nächstes Jahr haben
Der hat sogar die ASG V3 :-)

Ehrlich gesagt halte ich nichts von den ASG Umbauten... laut ist für mich nicht gleich gut ;)
Für ein Tracktool ist ein extrem lauter Auspuff ok, aber dafür brauch ich dann keine Firma ASG sondern bau Ihn mir lieber selbst.
Für die Landstraße würd ich sowas aber nicht haben wollen.. hier will ich auch noch meine Umgebung wahrnehmen und mich unterhalten können.
Dafür finde ich die Original 35is Anlage ziemlich perfekt.. ordentliches knallen und brabbeln, schöner Sound, aber beim fahren nicht allzu aufdringlich.

Vermutlich werde ich mit der Anschaffung eh noch warten bis das Nachfolgermodell herauskommt...
Ich hoffe dass dann die Preise ein Stück weit fallen und ich etwas sparen kann..
 
Ich sage mal so, gegen den neuen 718s klingt der 35is um Welten besser. Gegen einen Sauger, z.B. 987s, diverse V8 usw. hat der Turbo technisch bedingt das Nachsehen. Ob man da mit speziellen Klappenanlagen nachhelfen kann, weiß ich nicht.
 
Also beim 35is einfach klappe deaktivieren und der Sound ist um Welten besser, kräftiger, kerniger und brabbelt?
wozu sitzt die Klappe den eigentlich drin?
 
Also beim 35is einfach klappe deaktivieren und der Sound ist um Welten besser, kräftiger, kerniger und brabbelt?
wozu sitzt die Klappe den eigentlich drin?
Um die db-Werte nicht zu überschreiten, so wie im stand , als auch während den ersten 40m Fahrt. Eigentlich ein Witz, die db werden bis zu 40 meter gemessen und sind dann "legal"... danach öffnen die Klappenanlagen und das Teil brüllt und ist völlig legal.... beim z4 nicht so extrém aber z.b c63 AMG etc.
 
Um die db-Werte nicht zu überschreiten, so wie im stand , als auch während den ersten 40m Fahrt. Eigentlich ein Witz, die db werden bis zu 40 meter gemessen und sind dann "legal"... danach öffnen die Klappenanlagen und das Teil brüllt und ist völlig legal.... beim z4 nicht so extrém aber z.b c63 AMG etc.
Im Stand ist die Klappe offen. Sofort beim Anfahren geht sie zu und ist im Teillastbereich zu. Ist sowohl wegen Lärmemission, als auch wegen "lästigen" Brummfrequenzen unter Last bei niedrigen Drehzahlen. Im Forum mal suchen, da wurde schon einiges drüber geschrieben.

Gruß, Sven
 
Zurück
Oben Unten