Abdeckhaube

zac scott

Testfahrer
Registriert
7 Juli 2020
Wagen
anderer Wagen
Moinsen allerseits!

Demnächst steht er also daheim, mein Zetti! Da ich aber reiner Schönwetterfahrer werde und momentan nur über ein Carport verfüge, in dem sich zudem meine Katze nur allzu gerne vergnügt, suche ich eine passende Haube für den Z!
Aber da gibt es ja Tausende!

Kann und mag mir jemand einen Tipp geben?
Überwintern in einer Scheune soll er darunter auch.

Besten Dank schonmal!
Stefan
 
Ich habe jahrelang in den Wintermonaten für meinen E89 23i das original BMW Car Cover Outdoor für Z4 Roadster ab 02/09 benutzt, auch beim Abstellen auf abgeschlossenen Garagenplätze.
Die Schutzhaube ist zwar nicht ganz billig hat aber auf den Innenseite eine "Stoffbeschichtung" zum Schutz des Lackes. Das ist sinnvoll, wenn das Fahrzeug draußen steht und es duch Windbewegunugen reibende Bewegungen der Hülle ergeben. Das haben billigere Hüllen oftmals nicht. Ich habe damals bewußt die Outdoor Version genommen, weil die Indoor Version nur in geringem maßen feuchtigkeitsabweisend ist.
Ich war sehr zufrieden damit.

1595937669206.jpeg
 
Hallo,

bin auch gerade auf der Suche. Was kostet das Teil und wo ist es zu beschaffen? Haben für unseren Z4 G29 M40i ein Saisonkennzeichen, stelle demzufolge das Auto über 5 Monate unter einen Carport und möchte es vor Schnee, Sturm und Rost durch Kondenswasser schützen.
 
Ich habe die Haube direkt bei BMW gekauft, bzw habe den als Zusatzrabatt beim Kauf bekommen und war für meinen E89 paßgenau. Mußt mal nachfragen bei BMW ob es auch für deinem G29 eine solche Haube gibt. Damals ga es zwei Haubentypen für den E89, einen Garagen- also Innenhaube und eine wetterfestere für Außen, wie die Abgebildete.
 
Zurück
Oben Unten