Abdeckung Schraube hinter Türgriff

Xinghyi

Testfahrer
Registriert
24 Februar 2017
Ort
Krefeld
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Moin,

grade fällt mir doch beim Schließen der Fahrertür eine kleine Abdeckung entgegen.

Ich weiß, wo diese hingehört, aber sie hält dort nicht mehr... :cautious:

Ist das Problem bekannt? Falls ja, wie habt ihr die festgemacht?

IMG_1505.JPG IMG_1507.JPG
 
Tja wenn die einmal heraußen war hält sie nicht mehr richtig.
Pack etwas Fett oder Montage Honig dran. Dann hält sie erstmal.
 
Ist mir erst vorgestern auch passiert.

Hab's mit einem winzigen Tröpfchen "Unionzement" (dauerelastischer Kleber ähnlich Silicon) fixiert.
Hält und lässt sich bei Bedarf wieder demontieren/entfernen.
 
Hallo

Was hab ihr blos für Autos, das euch bei Türenschließen die Teile entgegen kommen. ;) Nein jetzt Spass beiseite, ich hasse es, wenn jemand bei mir mitfährt, die Türe zuknallt. Die Mitfahrer/innen, werden zuvor darüber schon aufgeklärt.
 
Ist mir durchaus bekannt, musste ich auf der Beifahrerseite schon 2x erneuern. Meine Beifahrer haben anscheinend ein Talent dazu, die Teile zu verlieren. :D An der Fahrertür hält es bis jetzt aber.

Wenn sie wirklich nicht mehr hält, würd ich an einem Punkt mit ein wenig Kleber auftragen und sie reinkleben - wie Z 2807 sagt. Wenn man dann an die Schraube muss, wollte das auch kein Problem sein, den Klebepunkt zu lösen.
 
Weiß jemand welche Teilenummer das Ding hat ? Oder welche man optional verwenden könnte, hab das gleiche Problem, finde die Kappe leider nicht mehr. Grüße Florian
 
Ist mir auch passiert, was schwarze Plastikfolie an der Kante mit eingeklemmt, fertig, hält schon die ganze Zeit.
 
Weiß jemand welche Teilenummer das Ding hat ? Oder welche man optional verwenden könnte, hab das gleiche Problem, finde die Kappe leider nicht mehr. Grüße Florian
Wenn es für den e85 ist dann ist es die Nr 6 https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e85&typ=bt31&og=07&hg=51&bt=51_4912
Wenn es für einen e89 sein soll dann ist es die Nr. 5 https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e89&typ=lm51&og=07&hg=51&bt=51_7453
 
Tausend dank
Edit: kann das jetzt nicht explizit auswählen, werde es mal googlen und die Teilenummer suchen.
?
Wenn du obigen Link anklickst, dann kommt doch das hier:

51417135159.png
 
Komisch.
Egal ob Handy, Tablet, scrollen geht immer.
Dreh mal den Bildschirm auf quer
 
Das Ding hab ich bestimmt schon 5 mal eingesetzt (Gottseidank immer wiedergefunden). Jedesmal muss ich es hin und herdrehen, bis es wieder reingeht 🤬. Ich glaube ja, es wird mit den Fingernagel der :K rausgehebelt.
 
Zurück
Oben Unten