Abdeckung unterhalb des Windschott

Hagli

Testfahrer
Registriert
2 August 2012
Ort
Köln
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen,
habe leider nichts in den Foren gefunden daher mein Hilferuf hier.
Ich suche eine Abdeckung (ca. 3ocm und ca. 4cm breit) die zwischen den Überrollbügel, also mittig ist.
(durch die Heckscheibe betrachtet) Übergang vom Stoff zur Abdeckung
Manche Z4 haben dort eine Art Blechhalter (für's eingeklappte Dach?) sitzen. Meiner ist von 12.2oo6.
Bei BMW findet man nichts auf den Teileskizzen.

Falls jemand die Teilenummer kennt....:undecided
 

Anhänge

  • 1 Abdeckung (640x475).jpg
    1 Abdeckung (640x475).jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 112
Morgen, Danke für die Antwort ABER das ist das Schwierige an der Sache, die Explosionszeichnungen bzw. das Verzeichnis bin ich mit dem BMW -Mensch (Teileverkäufer) durchgegangen. Er hat selbst am Fahrzeug nachgeschaut und es im Verzeichnis nicht gefunden. Ein Foto wurde sogar nach München geschickt und die erkannten bzw. fanden das gesuchte Teil auch nicht. Schon komisch. :O_oo:
In dem Verzeichnis sollte es in der Untergruppe 51 35 Mittelkonsole / Ablagefach Position 1 Verkleidung/Ablagebox (Mittelkonsole) zu finden sein, ist es aber nicht.:thumbsdown:
Auf meinem Foto sind 2 Schrauben zusehen, die und ein Teil meiner hellen Verkleidung wären durch das gesuchte Teil abgedeckt.
Wichtig scheint es nicht zu sein, das Verdeck fährt einwandfrei auf und zu. Ist wohl nur eine Art Sichtschutz für das "Loch" und den Schrauben. :inquisiti
Ältere Z4 haben dort einen Blechhalter sitzen. Irgendwann finde ich wohl jemanden der vielleicht das gesuchte Teil mal lösen könnte und dann......fehlt die Teilenummer :11sweatdr:13wreckz::11smashz:
 
Das mit der Teilenummer 16 scheint der Sache etwas nahe zu kommen allerdings sieht das von mir gesuchte Teil schlanker aus. Wenn man sich das Foto von mir anschaut, geht die Abdeckung bis zum Seitenende der hellen Lederverkleidung. Letzendlich suche ich etwas zum abdecken der Schrauben in der Mitte, sieht so billig aus wenn man draufschaut.
Sollte ich irgendwann in meinen Leben fündig werden, stelle ich es hier noch rein..:rolleyes5:weg_po
 
Wenn möglich mach noch mal Fotos, auch direkt von Innen.
Kann es sein, dass du mal ein Verdeck mit Fanghaken hattest und das irgendwann getauscht wurde?

Schick mir mal deine letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

WENN ist es auch die 16.
Das ist die Abdeckung für den Fanghacken. Bei den VFL Modellen war es ausgespart. Irgendwann ist der Hacken weg gefallen und da gab es dann auch ne Abdeckung.
Wahrscheinlich ist bei deinem irgendwann mal das Dach umgerüstet worden.....deshalb fehlt die Abdeckung.
MUSS denn unbedingt eine dort hin?



Grüßle Seb!
 
Morgen, tja...die Suche nach Loch Ness....:# ich warte bis ich jemanden finde der vielleicht so nett ist und mal das Teil bei sich kurz abbaut.
Es ist nicht wichtig dieses Teil:uhoh2:, nur optisch sieht es blöd und billig aus ( :poop: ) wenn man auf die Schrauben schaut.
Schau mir mal wann ich es find....:zzz::rolleyes5 verwunderlich das dieses Teil nicht bei BMW im Teilekatalog eingezeichnet ist...:whistle:
 
Zurück
Oben Unten