Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Registriert
13 Dezember 2005
Hallo zusammen,

hab mal gesehen, dass es für den Z4 Abdeckungen für das offenliegende Verdeckgestänge gibt.

Ist das richtig, wenn ja wie montiert man das, wo kann man es beziehen und wieviel muss man dafür zahlen ?

Danke
Gruß Michi
 
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

Hi Michi,
wenn ich das richtig sehe, meinst du die "Verdeckabdeckungen links und rechts (schwarz, grau und beige)"?
In der aktuellen Preisliste auf Seite 12 unten ist von 95.20 Euro die Rede...
Viele Gruesse aus dem kuehlen Nuernberg,
Harald
 
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

Hi!

Montieren tut man sie, in dem man sie da reinschiebt und nen "bajonett-verschluß" (ich hoffe das heißt so,keine Ahnung wie man das schreibt) schließt.
Also einfach son Teil um 90° drehen und zu isset. Finde sie aber nicht soo toll, eher das kleinere übel. Etwas nervig ist es auch, wenn man das Dach vor dem abstellen schließt (z.B. in der Stadt) und sie vorher lösen und danach wieder einbauen muß.
Gruß
Nils
 
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

genau die meine ich :t

super jungs, auf euch ist eben verlaß.
 
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

Zetti_Zetti schrieb:
genau die meine ich :t

super jungs, auf euch ist eben verlaß.

Aber so viel ich weiss, müssen die Teile vor dem Schließen des Verdecks jedesmal demontiert und nach dem Öffnen wieder angeschraubt werden b:

Das wäre mir zu läßtig, dann lieber ein bisschen sichtbares Gestänge

Gruß
Jörg
 
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

@ Prospero

Hallo Nürnberger. Bist ja auch ein 2.2 und hast ihn vermutlich genauso lange wie ich ;-)

Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs vorbeizischen...
 
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

Hallo zusammen,

die Verdeckabdeckung hab ich beim Kauf noch rausgehandelt bei meinem :D.
Ich denke die Dinger sind nich schlecht, wenn man sie auf längeren Touren drauf hat, da dann weniger Staub etc. in das Gestänge kommt. Für die Dichtgummis is es bestimmt auch nicht schlecht, da diese der Sonnenstrahlung nicht so ausgesetzt sind.....
Momentan muß ich gestehen hab ich noch keine Erfahrungswerte, da mein Zetti noch ein wenig auf sich warten läßt (Auslieferung KW 15 2006)

Ich denke auf kürzeren Etappen (morgens zur Arbeit) wirds mir dann wohl auch etwas zu blöd sein die Dinger reinzumachen :)

Gruß Ginifizzz
 
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

Habs mir auch schon ueberlegt, grade wegen Staub und Siff auf laengeren Ausfahrten. Andererseits: Datt mutts abkoennen - letztlich ist ja auch der restliche Fahrerraum den schlimmen Umwelteinfluessen ausgesetzt :d

@Gerri: Haben wir das nicht schon? N-GC***, Sterlinggrau(?), letzten Di, ca. 16.45 Uhr, A73 zwischen Zollhaus und Kreuz?

Viele Gruesse,
Harald
 
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

@Prospero

Oha da hast du mich erwischt.... bin heute wieder da unterwegs, muss nach Minga... deiner war silbern wenn ich das noch richtig im Kopf habe &: ... Hast du deinen von der Niederlassung Nürnberg?
 
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

Hab mal von einem Foto eine Ausschnittsvergrößerung gemacht. Was hier gesagt wurde, stimmt schon alles, aber es sieht nett aus. Und alles, was einen ZZZZ besser aussehen läßt, ist erlaubt.:t
 

Anhänge

  • Z4covers.JPG
    Z4covers.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 173
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

Zetti_Zetti schrieb:
Hallo zusammen,

hab mal gesehen, dass es für den Z4 Abdeckungen für das offenliegende Verdeckgestänge gibt.

Ist das richtig, wenn ja wie montiert man das, wo kann man es beziehen und wieviel muss man dafür zahlen ?

Danke
Gruß Michi

Moin,

bei ebay läuft gerade eine Versteigerung ( aktuell 15,51, 3 Gebote ) Optisch eine gute Abrundung des Verdeckes. Habe ich im Sommer auch drauf. Habe zur Zeit leider Probleme mit der Verlinkung von ebay. Schau doch mal selber nach.

Gruß Raimund
 
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

Danke euch, wie gesagt 100€ find ich fast zu teuer, aber für lange Tagestouren find ich die Abdeckungen schon super.

Wegen Schmutz und vor allem Optik.
Nicht böse sein, aber ohne Abdeckungen sieht das ein bisschen billig aus :X
 
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

Hallo Prospero und Gerry,

um die Uhrzeit auf der A73 könnte auch ich gewesen sein. Silber und von der NL Nürnberg. N-RL .....
Da bin ich meist auf dem Heimweg :+
 
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

sreok schrieb:
Moin,

bei ebay läuft gerade eine Versteigerung ( aktuell 15,51, 3 Gebote ) Optisch eine gute Abrundung des Verdeckes. Habe ich im Sommer auch drauf. Habe zur Zeit leider Probleme mit der Verlinkung von ebay. Schau doch mal selber nach.

Gruß Raimund

Danke Raimund,
kann allerdings die Auktion leider nicht finden :g
 
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

Hohoho,
soooo viele Franggn %:

Gerade in der jetzigen Jahreszeit sieht man Zettis eher selten, da schaut man sich die Kollegen gerne mal genauer an :w

@Fonso - welcome to the pleasuredome
@Rainer - deinen hab ich mal vor dem Planet gesehen, glaub ich...
@Gerry - Neee, der kleine ist von Partl aus Neumarkt, warum?

Es gibt uebrigens bei Jokin die Z-Usermap unter http://www.jokin.de/z-usermap/ - schon interessant, wer sonst alles unterwegs ist...
 
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

Die dinger sehen echt schick aus, mich stört allerdings auch die an und abmontage...


PS:Auch Raum Nürnberg ( Lauf):t
 
AW: Abdeckungen für Verdeckgestänge ?

Hab die Dinger auch, aber wenn ich ehrlich bin hab ich sie fast nie benutzt. Hab mich eben wieder dran erinnert als ich das hier gelesen habe.
 
Zurück
Oben Unten