Abnutzung bei Ledersitzen??!!

AW: Abnutzung bei Ledersitzen??!!

Ebenfalls große Probleme mit der Qualität der Ledersitze!!!b:
Der ZZZZ hat 14.300km runter und beide M-Sitze haben an den Seitenwangen abschürfungen oder ablösungen der schwarzen farbschicht.
auch leder oregon....
mein :) würde einen auf Kulanz ersetzen und den anderen nicht.
das wäre meine schuld mit jeanshosen bla bla bla...
ein autohaus im norden bekannt die das schon kennen und auf gewährleistung ,machen?
 
AW: Abnutzung bei Ledersitzen??!!

KielZ4 schrieb:
mein :) würde einen auf Kulanz ersetzen und den anderen nicht.
das wäre meine schuld mit jeanshosen bla bla bla...
ein autohaus im norden bekannt die das schon kennen und auf gewährleistung ,machen?

Hi,

hatte auch gleich zu Beginn Probleme mit dem Leder (Oregon). Hatte schon gleich zu Beginn Abnutzungserscheinung (weiss es jetzt nicht mehr genau, glaube so um die 5000km), Sitzbezug wurde anstandslos von der NL Hannover getauscht. Ich wurde nur gebeten in Zukunft ein bisschen beim Einsteigen auf die Sitzwangen zu achten. Seitdem (jetzt 16000km) habe ich keine Probleme mehr mit dem Leder, wobei ich mein Einstiegverhalten auch eigentlich nicht geaendert habe, zumindest nicht bewusst.
 
AW: Abnutzung bei Ledersitzen??!!

KielZ4 schrieb:
Ebenfalls große Probleme mit der Qualität der Ledersitze!!!b:
Der ZZZZ hat 14.300km runter und beide M-Sitze haben an den Seitenwangen abschürfungen oder ablösungen der schwarzen farbschicht.
auch leder oregon....
mein :) würde einen auf Kulanz ersetzen und den anderen nicht.
das wäre meine schuld mit jeanshosen bla bla bla...
ein autohaus im norden bekannt die das schon kennen und auf gewährleistung ,machen?

Bei mir wurde auch nur das Leder vonm Fahrersitz gewechselt. Fällt aber kaum auf, da der Beifahrersitz sowieso fats unbenutzt ist.
 
AW: Abnutzung bei Ledersitzen??!!

Mann, mann... wenn ich das lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Man kann doch kein minderwertiges Material bei einem stark benutzen Teil, wie dem Sitz, verbauen. Die Folgekosten (Gewährleistung, Kulanz) für das Werk sind doch gigantisch hoch. Vom Imageschaden ganz zu schweigen. Da haben wohl die lieben Controller den Rotstift wohl zu stark angesetzt und den Lieferanten zu sehr unter Einkaufspreisdruck gesetzt.

Bei einem Auto mit einem Preis von mind. 30 T€ ist das nicht verständlich.:j
 
Zurück
Oben Unten