Bei meinem Z3 leuchtet seit einem halben Jahr sporadisch die ABS und die ASC Lampe. Beides ist dann auch ohne Funktion. Bsp.: Während einer längeren Fahrt ging sie für 15 Minuten an, dann verschwand sie für die restlichen 2h wieder. Was soll das?
Nun wollte ich, bevor ich das Steuergerät des ABS ausbaue, aufbreche und löte, die Sensoren überprüfen. Habe ein Rad abmontiert und beim Sensor eine lange Schraube herausgedreht. Der Sensor sitzt aber bombenfest. Auch konnte ich keinen Stecker finden. Das Kabel geht fest in den Sensor. Wo gibt es einen Stecker, der eventuell korrodiert ist?
Habe auch den Fehlerspeicher ausgelesen - keinen Eintrag!
Beim ABS Steuergerät gehen 1000 Kabel rein. Ist das auch ein Stecker. Wie kann man den abziehen. Sieht auch nicht nach Stecker aus!
Bei meinem W123 Mercedes ist das viel einfacher. Stecker erkennt man als Stecker und ein Steuergerät kann auch nicht kaputt gehen.
Ich sage euch, die modernen Autos werden nie richtige Klassiker. Nur Plastik und Elektronik. Damit will sich doch niemand beschäftigen. Mechanik, Blech und Holz, mehr braucht ein Auto nicht.
Nun wollte ich, bevor ich das Steuergerät des ABS ausbaue, aufbreche und löte, die Sensoren überprüfen. Habe ein Rad abmontiert und beim Sensor eine lange Schraube herausgedreht. Der Sensor sitzt aber bombenfest. Auch konnte ich keinen Stecker finden. Das Kabel geht fest in den Sensor. Wo gibt es einen Stecker, der eventuell korrodiert ist?
Habe auch den Fehlerspeicher ausgelesen - keinen Eintrag!
Beim ABS Steuergerät gehen 1000 Kabel rein. Ist das auch ein Stecker. Wie kann man den abziehen. Sieht auch nicht nach Stecker aus!
Bei meinem W123 Mercedes ist das viel einfacher. Stecker erkennt man als Stecker und ein Steuergerät kann auch nicht kaputt gehen.
Ich sage euch, die modernen Autos werden nie richtige Klassiker. Nur Plastik und Elektronik. Damit will sich doch niemand beschäftigen. Mechanik, Blech und Holz, mehr braucht ein Auto nicht.