Abschied aus diesem Unterforum

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Registriert
26 August 2011
Ort
Hattingen
Wagen
anderer Wagen
Tja, nun ist es soweit, gestern hat mich das QP endgültig verlassen. Der erste Interessent hat ihn sofort mitgenommen. War eine schöne Zeit über 11 Jahre und fast 180000km(davon 9 Jahre+160000km mit mir am Steuer, Rest mein Sohn)mit tollen Erlebnissen. Das QP erwies sich als das wertstabilste Fahrzeug was ich je hatte. Gekauft mit 135000km für 9500€ und verkauft mit 315000km für 9950€. Wir hatten über 40 Anfragen für den Wagen, soviel zum Interesse an QPs mit hohen Laufleistungen.
Was bleibt sind die Erinnerungen an ein Jahrzehnt welches ich nicht missen möchte.
CF8259D6-0E1E-4A08-8F6D-87865185AAB7.jpeg91D39D6E-9326-44D5-BAD0-069B7474815A.jpeg75B4A329-8B50-4238-BD04-29FB31D17C44.jpegA65CEE98-3E82-44EE-B505-C7D7CCB955D2.jpegF693D922-5D5D-4A96-84A7-EB0FA3F25D5F.jpeg3E4AEC52-0800-4C6B-928C-2F1873AE1BFC.jpeg
 
Jetzt habe ich ja noch die Styling 29M(BBS RC 041/042)Felgen übrig, da der Wagen auf den 16* Styling 32 mit Winterreifen verkauft wurde. Da ich diese Felgen liebe würde ich die gerne auf dem E46 Cabrio fahren, leider fehlt mir eine Traglastbescheinigung. Mal schauen wie ich das hinbekomme, ansonsten muß ich die auch noch verkaufen(aber die Styling 68 sehen so bieder aus🥱).
 
Jeder gute TÜV kann anhand der KBA Nummer der Felge nachschauen welche Traglast zulässig ist.
Einfach mal fragen.
Kannst vorher schon prüfen was ein E36 wiegt und was ein E46.
Wenn es zu sehr abweicht stehen die Zeichen allerdings schlecht.
 
Gewichtsmäßig ist das schon ein Unterschied von 300kg. Allerdings weiß ich aus einer Forenunterhaltung von jemandem der die Traglastbescheinigung erhalten hat, daß diese 690kg pro Felge beträgt. Sollte also reichen.
 
So, ich habe die Traglastbescheinigung über eBay Kleinanzeigen organisieren können und war schon beim TÜV, passt soweit alles.👍
Stelle die dann nochmal als Foto in den Sammelthread rein, wer die PDF benötigt muß mich anschreiben.
 
Ich hatte gestern jemand 10€ überwiesen für eine Bescheinigung bezüglich der BBS RC 041(bei mir also die Vorderräder), darauf warte ich aber noch. Heute hat sich dann jemand mit dem Gutachten für vorne+hinten gemeldet und der wollte tatsächlich kein Geld haben. Sah das als Unterstützung der Community.
Wenn ich das andere für 7,5x17 rundum habe stelle ich das auch noch rein.
 
Wenn einer eine Traglastbescheinigung bei Kleinanzeigen einstellt, dann wird er paar schnelle Mark verdienen wollen.
Wie dieses Angebot es zeigt:

Sehr arm...
 
Grade kommt das andere 10€ Gutachten per Email und fall fast vor lachen vom Stuhl.😂🤣
Es ist genau dasselbe, gleiches Datum/Namen/Unterschrift. Das scheint im Netz rumzugehen.
 
Habe dein Thema jetzt erst gesehen, das Gutachten findest du tatsächlich in zahlreichen Foren, z.B. hier:


Dass du dafür zahlen musstest ist bitter 🙁
Schau dir mal hier das Profilbild etc. vom User an und dann das aus dem von dir geposteten Link 😉
 
Habe dein Thema jetzt erst gesehen, das Gutachten findest du tatsächlich in zahlreichen Foren, z.B. hier:


Dass du dafür zahlen musstest ist bitter 🙁
Naja🤣, ich habe eben versucht über alle möglichen Kanäle an das Gutachten zu kommen und habe mich in diversen Foren angemeldet(wobei ich im E30 Forum schon früher aktiv war, allerdings nicht mehr nachdem ich 2016 das E30 Cabrio zersemmelt habe)um ein Gesuch aufzugeben. Nachdem ich es jetzt hatte fand ich es auch unfair mich sofort wieder abzumelden und dachte als „Entschädigung“ mache ich es allgemein zugänglich in der Hoffnung dass es dem einen oder anderen hilft.🤷‍♂️
 
Zum Theme BMW Traglast habe ich das noch gefunden , relativ aktuell :

Zitat Carsten BMW syndikat :
Die Fa. STAR COOPERATION GmbH in Böblingen hat den Service für BMW übernommen.
Einfach eine E-Mail mit Teilenummern und Felgenstyling an info@star-cooperation.com schicken oder über deren Kontakt-Formular und innerhalb weniger Tage ist die Traglastbescheinigung da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man, wie beim Fußball, eine Weiterverkaufsklausel in den Kaufvertrag aufnehmen…
Dann partizipiert man wenigstens an diesem (befremdlichen) Vorgehen.
 
Falls dich oder deinen Sohn wieder die Sehnsucht packt :D

Genau so sieht der Online Gebrauchtwagenmarkt aus. Hochgeschaukelte Preise von Menschen die scheinbar für ehrliche Arbeit zu blöd sind. Traurige Zeiten. Gier frisst Hirn.
 
Das dumme ist dabei dass andere auch meist mit Mondpreisen starten weil sie sich daran orientieren. Anstrengend immer zuerst die Träumer auszusortieren.
 
Es wird doch niemand gezwungen, zu den (vermeintlichen) Mondpreise zu kaufen. Einfach solche Angebote bei der eigenen Suche außen vor lassen und gut ist‘s.
 
Da hast du recht und das ist auch klar. Es ist nur befremdlich wie viele Menschen es sich zum Nebenverdienst gemacht haben, auf den Dummen zu warten, der scheinbar jeden Tag aufsteht.
 
Falls dich oder deinen Sohn wieder die Sehnsucht packt :D

Danke dafür.👍
Mir ist das egal, ich bin den Wagen am 1. Weihnachtsfeiertag 200km gefahren und wollte ihn nicht mehr haben, die 2 Jahre unter meinem Sohn+Laternenparken haben ihn ordentlich gerichtet. Mehr sage ich dazu nicht.
Vor 2 Jahren wollte ich die Kiste ja schon mal verkaufen, für den gleichen Preis. Nach 2 Schlaubergern war ich so genervt, daß ich ihn an den Sohn verschenkt habe und damals war der Wagen im Vergleich in einem Topzustand.
 
Zum Theme BMW Traglast habe ich das noch gefunden , relativ aktuell :

Zitat Carten BMW syndikat :
Die Fa. STAR COOPERATION GmbH in Böblingen hat den Service für BMW übernommen.
Einfach eine E-Mail mit Teilenummern und Felgenstyling an info@star-cooperation.com schicken oder über deren Kontakt-Formular und innerhalb weniger Tage ist die Traglastbescheinigung da.
Die habe ich natürlich auch angeschrieben, bislang keine Antwort.
 
Es ist nur befremdlich wie viele Menschen es sich zum Nebenverdienst gemacht haben, auf den Dummen zu warten, der scheinbar jeden Tag aufsteht.

Ich verstehe nicht, was es mit „dumm“ zu tun hat. Niemand muss kaufen. Wer es macht, hat seine Gründe, die grds. niemanden etwas anzugehen haben.

Ansonsten dürfte man es nicht erschreckend finden, wie viele das zum Nebenverdienst haben, sondern wie viele das machen, um damit hauptsächlich ihr Geld zu verdienen - sogar losgelöst von Autos.

Ohnehin dürfte fast jeder Autofahrer „dumm“ sein. Denn Kraftstoffe und auch Ladestrom, sofern nicht selbst produziert, werden für Bruchteile des Verkaufspreises erzeugt und durch zig Zwischenhandelsgeschäfte immer teurer. Damit sind wir fast alle „Dumme“, weil wir das Zeug trotzdem nehmen, um anderen teile Milliardengewinne zu bescheren. Da sind doch ein paar Euro bei einem Gebrauchtwagen wahrlich Kleingeld.
 
Zum Theme BMW Traglast habe ich das noch gefunden , relativ aktuell :

Zitat Carsten BMW syndikat :
Die Fa. STAR COOPERATION GmbH in Böblingen hat den Service für BMW übernommen.
Einfach eine E-Mail mit Teilenummern und Felgenstyling an info@star-cooperation.com schicken oder über deren Kontakt-Formular und innerhalb weniger Tage ist die Traglastbescheinigung da.
@Jack Blues
 
Zurück
Oben Unten