Absolute Empfehlung DS Motorsport in Siegen

D

duke

Guest
Habe heute meinen e46 330 d Touring bei DS Motorsport Tunen lassen.
Softwareupdate 230 PS 500 NM. Das Fahrzeug läuft spitzenmäßig. Während der Wartezeit von 3,5 h durfte ich verschiedene getunte M3 Fahrzeuge vom Chef probefahren (Superservice).
Des weiteren hat der einen Sportauspuff für den Diesel der hört sich original nach V8 an und nicht nach Diesel (lechtz).
Uneingeschränkt empfehlenswert. Er entwickelt die Software für viele Tuner (auch Hartge) und kommt aus dem Motorsport. Der mann weiß wovon er spricht. Hat auch ein geiles Gewindfahrwerk für den Z4.
 
Upps ... da wirst du aber mit dem extrem hohen drehmoment probleme bekommen ... 500 nm sind zuviel für den dreier ...

der neue 3 liter diesel aus dem 7´er mit 218 ps und 500 nm wird im facelift 3´er cpé angeboten ..
da aber nur mit 410 nm !!!! aus obengesagten gründen ....

das können mir bestimmt einige hier im forum auch bestätigen
 
Warum sollen 500 NM zuviel sein?
Ich habe einen Schaltwagen also keine Probleme mit dem Getriebe wie beim Automatik des weiteren wurde das Drehmoment nach unten angepasst bis keine Schwingungen in der B Säule mehr auftraten. Also wo siehst du Probleme? Die Aktion ist über meinen Händler gelaufen und der Wagen ist gerade 3 Monate alt. Mein Händler gibt mir volle Garantie.
 
also die 500nm sind einfach zu viel, sowohl für den antriebsstrang als auch für die bodengruppe!

guck einfach mal im www.bmw-treff.com vorbei, da kann man dir von rausgerissenen bodenblechen erzählen!
 
>Warum sollen 500 NM zuviel sein?
>Ich habe einen Schaltwagen also keine Probleme mit dem
>Getriebe wie beim Automatik

Das Automatikgetriebe verträgt eher noch mehr Moment als das Schaltgetriebe. Beim neuen M57TÜ Motor mit 410 Nm wird in den ersten 2 Gängen das Drehmoment runtergeregelt!!
Bei solchen Momenten gibts Probleme ohne Ende für Kupplung, HAG und vor allem abgerissene Verschraubungen des Hinterachsträgers. Mit Verlaub, ich kenne den Hr. Daub von DS, ich halte ihn für einen Dampfplauderer. Der Motor macht solche Aktionen schon mit, was die Kraftübertragung und die Karosserie betrifft, halte ich solche Sachen für unverantwortlich. Aber davon versteht Hr. Daub nix....

>Die Aktion ist über meinen Händler gelaufen und der
>Wagen ist gerade 3 Monate alt. Mein Händler gibt mir
>volle Garantie.

Auf was? Wenn die BMW AG das spitz kriegt, gibt's überhaupt keine Gewährleistung mehr auf irgendwas. Wie will Dir der Händler ausgerissene Hinterachträger auf Garantie ersetzen? Auf eigene Kosten neue Befestigungen einschweissen incl. aller Arbeiten wie PVC-Beschichtung und Unterbodenkonservierung? Das kann der Händler nicht in der gleichen Qualität wie das Werk.

Tut mir leid, Dir keine positive Rückmeldung geben zu können aber wenn Du die Mehrleistung auch nutzt (und davon gehe ich aus), kannst Du dich auf erhebliche Probleme einstellen.

Grüsse Fredl
 

hi,

das schwache bodenblech (kofferraumboden) kann ich bestätigen.
es muss die ganze kraft (drehmoment) des differenzials tragen.
bei meinem ersten ///M sind durch auch wohl unfachmännische reparatur
die schweisnähte und bleche gerissen und dann konntest du jeden tag sehen wie es weiter einriss und das diff. immer weiter nach unten wanderte, es ist enorm was die lasche der diff befestigung tragen muss. es dürfte mit der leistung des ///M wirklich an der grenze angelangt sein.
die reperaturkosten für das eingerissene blech und richten der zusammengezogenen träger sollte etwa 7900 DM betragen, ich konnte den ///M dank anwalt zurückgeben und habe mein geld bekommen - insgesammt sehr viel glück gehabt, als das blech riss bin ich gerade mit etwa 220 durch eine autobahn kurve gefahren und brauchte durch den ruck und leichtes einknicken alle drei spuren um den wagen einzufangen.
wenn du den wagen so aufpowerst gehört der hinterwagen auf jeden fall verstärkt.

6814.gif



gruß _dirk
 
Zurück
Oben Unten