AC Schnitzer Diffusor für M Zettis

Alphaflight

macht Rennlizenz
Registriert
29 März 2007
Ort
Albstadt
Wagen
anderer Wagen
Hallo, besteht denn allgemein ein Interesse an einem Diffusor, so wie der von AC Schnitzer für die M Modelle?

Es würde nämlich die Möglichkeit geben einen zu bauen ;).
Schnitzer baut ja keinen mehr und hat zudem knapp 2000€ gekostet.
So teuer wird´s auf keinen Fall mehr :D

Falls dementsprechende Resonanz gegeben ist, wäre das mein nächstes Projekt. ^^


http://www.zpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=96321&d=1188217499
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein User aus der Kieler/Hamburger-Ecke hatte das Teil schonmal vor 5-6 Jahren nachgebaut... War m.E. ein interlagosblauer Z4M.


Achso und noch eine Info für die M-Heck Fahrer am AG-Zetti: Der Diffusor ist uninteressant für euch, da die zweiflutigen M-LookAuspuffanlagen nicht mit dem Diffusor verbaut können. Es sei denn die Kofferaumwanne wird auf Z4M umbaut und der original Z4M Auspuff oder ein Z4M Nachrüsterauspuff wird verbaut.
 
Hallo, besteht denn allgemein ein Interesse an einem Diffusor, so wie der von AC Schnitzer für die M Modelle?

Es würde nämlich die Möglichkeit geben einen zu bauen ;).
Schnitzer baut ja keinen mehr und hat zudem knapp 2000€ gekostet.
So teuer wird´s auf keinen Fall mehr :D

Falls dementsprechende Resonanz gegeben ist, wäre das mein nächstes Projekt. ^^

...grundsätzlich ja - nur müsste der Diffusor ohne diesen hässlichen "Wulst" rund um die ESD-Endrohre designed werden - diese ware das einzige Kriterium, welches am AC-Schnitzer nicht schön waren, vor allem nicht ohne den AC-Schnitzer ESD-Endrohren, sondern mit den originalen ESD-Endstücken... ;)
 
...grundsätzlich ja - nur müsste der Diffusor ohne diesen hässlichen "Wulst" rund um die ESD-Endrohre designed werden - diese ware das einzige Kriterium, welches am AC-Schnitzer nicht schön waren, vor allem nicht ohne den AC-Schnitzer ESD-Endrohren, sondern mit den originalen ESD-Endstücken... ;)

Kann man ja machen, die Frage ist wie es dann aussehen soll? Ne glatte gerade platte raus ? Bzw drüber ? Oder leicht gebogen?
 
@RainerW der "Wulst" ist aber eh an der Schürze, sieht oben auf dem Foto nur so derb aus weil er schwarz auf weiss hervorgehoben wird.
 
Da dort geschnitten wird, hast du ein großes Loch... Die Rohre hängen dann im nichts und du schaust auf die offene Diffusorkante... Iregdwas muss dahin oder man muss ihn komplett umdesignen...
 
Nein, schau Dir die original Schürze, ist genau die Kontur die oben aufgrund schwarz glänzend so extrem hervorgehoben wird.

guggsd Du

@BigBlock42 kann dazu bestimmt etwas sagen :t
 
Nein, schau Dir die original Schürze, ist genau die Kontur die oben aufgrund schwarz glänzend so extrem hervorgehoben wird.

guggsd Du

Ja aber trotzdem hast du Schnittkanten, die das Carbonteil nicht abdeckt.. Oder irre ich mich jetzt? ist schon wieder Jahre her... Aber ich meine, dass du die originalen Rohrausschnitte mit weg schneidest...
Ansonsten könntest du die Blenden ja einfach im Karton liegen lassen...
 
Ich meine dass nur der Steg zwischen den jetzt vorhanden angedeuteten Blenden heraus geschnitten wird, kann mich aber auch täuschen, wäre aber auch zugleich ein Befestigungspunkt für den Diffusor.
 
Zurück
Oben Unten