AC Schnitzer Felge Typ IV bicolor 19 oder 20 Zoll?

krizZz

Fahrer
Registriert
6 Januar 2004
Wagen
anderer Wagen
Hallo! Ich wollte mal schaun ob es hier Leute gibt, die mit 19 und 20 Zoll Felgen Erfahrungen gemachthaben (Preis/Leistung, Fahrverhalten etc).

Ich plane für den neuen Z4 diese Felge zu kaufen:

Z4_closed_side_TypeIV_BiColor_02.jpg


Weitere Infos direkt unter:

http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/produkt/z4-neu/z4-roadster-e89-seit-2009/felgen/

Die Felgen sind wie bekannt verdammt teuer. Der Preisliche Unterschied zwischen 19 und 20 Zoll liegt bei gesamt EUR 800,-.

lohnt sich der Aufpreis von 800 eur wenn man Faktoren "Optik, Fahrverhalten/-komfort und Preis/Leistung" in betracht zieht? Wie ist eure Erfahrung?
 
AW: AC Schnitzer Felge Typ IV bicolor 19 oder 20 Zoll?

Hi!
Kann nur die Optik beurteilen. Die ist Geschmacksache, mir wären die zu groß.
Aber ich würde auch eine andere Bremsanlage mit größeren Scheiben einbauen lassen, sonst passen die mickrigen originalen Bremsscheiben optisch nicht zu den 20".
Das Fahrverhalten der 19er fand ich zumindest bei einer kurzen Probefahrt - teilweise auf schlechten Straßen - ungewöhnlich komfortabel.

Gruß
npng
 
AW: AC Schnitzer Felge Typ IV bicolor 19 oder 20 Zoll?

Ich finde die Felgen einfach nur top!! :t:t:t
Ich weiß, dieses "Expertenkommentar" hilft dir jetzt richtig weiter.. :)
LG
Didi
 
AW: AC Schnitzer Felge Typ IV bicolor 19 oder 20 Zoll?

Hallo und danke fuer eure Meinungen und Erfahrungsberichte. Ich habe von meinem Händler die Aussage bekommen das die 19 Zoll das Maximum sein sollten wenn man mit dem Wagen noch auf Landstrasse u Autobahn vernünftig fahren will. Auch AC Schnitzer soll auf Nachfrage gesagt haben das die 20 Zoll nur noch als Show- und Stadtcar geeignet sind.

Ich habe mich für die 19 Zoll entschieden. :-)
 
AW: AC Schnitzer Felge Typ IV bicolor 19 oder 20 Zoll?

Ich weiss jetzt nicht, ob Du mit den 800 EUR nur die Felgendifferenz berücksichtigt hast. Denke zwar eher nicht - daher nachrechnen. Schnitzer gibt dann 295er für HA an (hier aber eher auf die 285er gehen aus meiner Sicht - Abrollumfang ist besser zur Vorderachse mit den 235ern). Hier prüfen welche Arbeiten an Radkasten noch gemacht werden sollte.
Ich habe lange, lange hin und her gemacht ob 19 oder 20. Klar der Preisunterschied hat es schon in sich aber, wer für 40K+ ein Auto kauft sollte dann nicht an 1,5K Aufpreis für 20 Zoll leiden. Vielleicht ein bisschen. Aber, eine Felge wird ja normalerweise nur einmal gekauft. Lass Dir die beiden Varianten ans Auto montieren - schau es Dir an - schau auf Dein optisches Gefühl - vergiss die Brieftasche wenn es geht - und entscheide Dich was Dein Herz Dir sagt.

Noch als Ergänzung:
Die 20Zoll fahren sich einiges komfortabler als die Serienmässigen 17 Zoll mit Run-Flat. Es ist ein Segen zum gemütlich dahin gleiten und auch unebene Strassen zu fahren. Wo es mit 17 gescheppert hat macht es mit 20 schon fast Spass. Bericht aus persönlicher Erfahrung und nicht von Leuten die wahrscheinlich etwas vermuten und dann behaupten (der erwähnte Händler).

Ich finde die Schnitzer Felge persönlich sehr, sehr schön aber mein Budget war irgendwann auch erschöpft und habe zahlbare 20 Zöller genommen. Fahre auch nur einen 23i und nicht einen 35i - da passen die Schnitzer aus finanzieller Sicht wieder.

Gruss
Dave
 
AW: AC Schnitzer Felge Typ IV bicolor 19 oder 20 Zoll?

...hatte mir AC Schnitzer Bicolor IV 8,5x19 J mit 235er Sportmaxx Reifen bereits für meinen neuen Zetti hingelegt aber mich jetzt für 20 Zoll entschieden von einer anderen Firma. Wer also fast neue Felgen mit Reifen (NP 4500 EUR) für 2800 EUR haben möchte, sollte sich beeilen und bei mir melden (Raum Düsseldorf abzuholen).
 
AW: AC Schnitzer Felge Typ IV bicolor 19 oder 20 Zoll?

Welches Image willst Du dem Auto geben und wofür soll es eingesetzt werden?

Als kompromisslos Racing-Machine sieht das schon super aus. So ein Wagen ist aber für für die Rennpiste abgestimmt oder halt zum Vorzeigen.

Ich zum Beispiel will nach den Jahren des Hochrüstens wieder was Komfortalbes und Dezentes und tendiere eher zu 17, max 18".
 
Zurück
Oben Unten