AHK

X3ver

Testfahrer
Registriert
12 August 2009
Beim Vorgänger gab`s ja leider die Hängerkupplung erst zum Ende der Bauzeit. Komisch, dass BMW sich die Zubehöroption entgehen lässt. Wollen 300 Euro für einen USB-Anschluss, aber bieten keine AHK an.
Sinnvolles Zubehör für`s Bike, das Boot/Yacht und besonders Fahrradtransport.
Weiß jemand, ob so etwas zeitnah angeboten wird? Oder wer eine umgebaute einbauen würde?&:
 
AW: AHK

Einen Zetti und eine Anhängerkupplung???
Hoffentlich nicht. Wäre ja eine Schande.

Ich glaub aus diesem Grund gibt es für einen Ferrari F-40 keinen Dachgepäckträger
 
AW: AHK

Beim Vorgänger gab`s ja leider die Hängerkupplung erst zum Ende der Bauzeit. Komisch, dass BMW sich die Zubehöroption entgehen lässt. Wollen 300 Euro für einen USB-Anschluss, aber bieten keine AHK an.
Sinnvolles Zubehör für`s Bike, das Boot/Yacht und besonders Fahrradtransport.
Weiß jemand, ob so etwas zeitnah angeboten wird? Oder wer eine umgebaute einbauen würde?&:

Dann kauf dir nen X3 oder X5,
AHK passt nicht zum Z und ist ganz klar ein NoGo.:d:d:d:d:d
 
AW: AHK

Dann kauf dir nen X3 oder X5,
AHK passt nicht zum Z und ist ganz klar ein NoGo.:d:d:d:d:d

von wegen :s bin auch grad am überlegen eine montieren zu lassen, damit ich dann meine Fahrräder mit zu Euch nach BaWü mit nehmen kann um dann im Schwarzwald ein bisschen Rad zu fahren. Eventuell mit Abstecher in die Vogesen. Also als NoGo würd ich das jetzt nicht grad sehen :b:d:d
 
AW: AHK

Das wäre endlich ein Grund für mich den "Neuen" zu kaufen ... :M Ich brauch schon lang einen Anhänger, ich weiß schon gar nicht mehr wie ich die ganzen Kartoffeln im Kofferraum meines E85 transportieren soll ... :M:b:d:d:d

Aber mal im Ernst ... Ne Anhängerkupplung an nen """"Sport"""" Roadster &: Lass ma gut sein ... Wer Geld für ne Yacht hat, hat auch noch Geld für ein Zweitwagen der als Zugfahrzeug dienen kann ... ;):t

PS: Bei Motorvision hab ich gesehen das BMW überlegt für den Z4 anstatt nem gekühlten Handschuhfach (wie aus anderen Baureihen bekannt) ein beheiztes zu machen ... "Für warme Milch und so" :M ... Gute Nacht Zusammen ... :d:d:d:t:t:t:t:t
 
AW: AHK

bitte unterlasst die dümmlichen Kommentare. Dies ist eine legitime Frage. Es geht nicht um Ferrari oder Kartoffeln. Ein Opel Astra sieht mit Hängerkupplung auch nicht besser aus. Also, bitte, nur sinnvolle Hinweise eingeben. Ich bin ja nicht auf der Manta-Seite, dachte ich.
 
AW: AHK

bitte unterlasst die dümmlichen Kommentare. Dies ist eine legitime Frage. Es geht nicht um Ferrari oder Kartoffeln. Ein Opel Astra sieht mit Hängerkupplung auch nicht besser aus. Also, bitte, nur sinnvolle Hinweise eingeben. Ich bin ja nicht auf der Manta-Seite, dachte ich.

Spazzzz muß sein, willst Du allen ernstes einen schönen Z4 (egal ob E89 oder E85/86) so verschandeln klick
weil für mehr als einen Fahrradträger oder 500 kg Hängerlein wird die Anhängelast nicht reichen.....für ne Yacht jedenfalls bestimmt nicht.

Kannst ja mal lesen was davon gehalten wird klick(zumindest von den E85 fahrern) :b:d
 
AW: AHK

Die Kupplung ist für 1,2 Tonnen Zug und 75kg Stützlast freigegeben. Der Z4 ist ein Heckantrieb mit kurzem Überhang. Das ist perfekt zum Hänger ziehen!
Die Optik muß jeder selbst entscheiden.

Wenn ich mein T-Car wechsle und das neue keine Hängerkupplung hat kommt die möglicherweise an den Z4.

Gruss Wolf
 
AW: AHK

Vielen Dank, Firewinni, für den klugen Kommentar. X3ver könnte bedeuten ...
X-Driver...könnte bedeuten, dass ich einen X3 habe! Nachdem ich nun letztens mal 2 Tage enen Z4 gefahren bin, war ich jedoch froh, wieder in einem richtigen Auto zu sitzen. Der 23i soll über 200 PS haben? Merkt man nicht. Die Automatik ist eigentlich nur im Sportmodus zu gebrauchen, und dann braucht der Wagen locker 11 Liter. Ist ein schönes Spielzeug für 2x im Jahr, mehr nicht. Aber schön, geb ich gerne zu. Ich bleib also weiter bei der Kombination BMW X3 und Ducati.
 
AW: AHK

Was ich vergessen hatte...Das Navi! Sorgt bei BMW immer wieder für Erheiterung. Bin kaum 50 Meter vom Händlergelände, und stehe schon in der Sackgasse! Tempolimits werden nicht eingeblendet, interessiert einen wahrscheinlich auch nicht so als Z4-Fahrer. Ansonsten ist das Handling vom iDrive ganz gut, besser als in anderen Baureihen.
 
AW: AHK

Wer Geld für ne Yacht hat, hat auch noch Geld für ein Zweitwagen der als Zugfahrzeug dienen kann

Es ist eben keine Frage des Geldes, mein T-Car hat eine versenkte AHK, die nur dann auffällt, wenn sie montiert ist und das Boot dran hängt.

Aber bem "Zweitwagen" kann man nun leider das Dach nicht wegklappen.

Also war auch eine der ersten Fragen beim :) , ob es eine AHK gibst. Der hat mich genauso dümmlich angeblickt wie einige Kommentare hier.

Und ja, wenn es eine gibt (versenkbar, damit die Optik nur "in Betrieb" leidet). ich werde das Ding montieren, aber sicher!
 
AW: AHK

Ein wohlhabender Mann wurde mal gefragt, wie er es so weit gebracht habe.
Er antwortete: Kein 3. Haus, keine 2. Frau und kein 1. Boot:y
 
AW: AHK

:d:d:d

Ist der Spruch selbst ausgedacht, als höchste Form der Anerkennung im Sinne von Arthur? :X
 
AW: AHK

Nö mein Lieber. Mein geistiger Beitrag beschränkte sich auf das Übersetzen vom Englischen ins Deutsche. Aber ehrlich gesagt versuche ich mich selbst daran zu halten, obwohl ich alle amtlichen Bootsführerscheine vor Jahren mal gemacht und nie mehr gebraucht habe:t
 
AW: AHK

von wegen :s bin auch grad am überlegen eine montieren zu lassen, damit ich dann meine Fahrräder mit zu Euch nach BaWü mit nehmen kann um dann im Schwarzwald ein bisschen Rad zu fahren. Eventuell mit Abstecher in die Vogesen. Also als NoGo würd ich das jetzt nicht grad sehen :b:d:d

Dann musst du aber deinen Auspuff ändern... :X:X:b:b
 
Zurück
Oben Unten