Airbag Warnleuchte AN

Elmo1975

Fahrer
Registriert
13 November 2004
guten tag liebe zetti gemeinde,
jetzt hat das alles so schön geklappt(Upgrade auf M Sitze),
da geht heute auf einmal meiner airbaglampe an. :g :g :g
ich mir schon wer-weiss-was für gedanken gemacht, was da wohl wieder
passiert sein könnte, und bin direkt wieder nach hause gefahren um nach
dem rechten zu schauen.
hatte so eine vermutung wegen steckverbindung am beifahrersitz und
siehe da, nachdem die verbandsbox abmontiert war kommt der stecker
zum vorschein und eine verbindung hatte sich gelöst. habe wohl in der
eile und vorfreunde auf die neuen sitze vergessen, die steckerarretierung
wieder zu verriegeln.
so, nun ist zwar alles wieder schön fest und die verbindungen sind sicher, aber die Airbag Warnleuchte geht nicht aus!!!! :g :g :g

auch batterieabklemmen hilft nix und ich muss doch morgen früh direkt nach dresden.

hat von euch noch jemand eine idee, wie ich den fehler aus dem steuergerät bekommen ohne zum :) zu müssen???

vielen dank für eure hinweise.
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

Hatte das selbe "Leiden", musst wirklich zur Werkstätte oder Automobilclub und resetten lassen.

Oder kennt jemand einen Trick um das selber zu resetten? &:
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

Meiner ist heute deswegen in der Werkstatt, mal sehen was die machen... :O
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

meiner geht donnerstag deswegen auch mal wieder in die werkstatt.. das letzte mal war es die sitzbelegungs-matte... b:
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

toorhc schrieb:
meiner geht donnerstag deswegen auch mal wieder in die werkstatt.. das letzte mal war es die sitzbelegungs-matte... b:

Wurde die getauscht? Und wenn ja dann auf Garantie / Kulanz???
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

magicgeorge schrieb:
Wurde die getauscht? Und wenn ja dann auf Garantie / Kulanz???

joo, wurde getauscht.. und der sitzkern dann auch gleich mit, den haben sie dabei naemlich kaputt gemacht :M
ging alles auf garantie, hab ihn im august aber auch erst 1 jahr...
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

Hatte auch Ärger mit der Sitzbelegung !

War einmal zum resetten in der Werkstatt hab mir aber eine OBD -Software besorgt und konnte selber den Fehlerspeicher löschen
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

Elmo1975 schrieb:
guten tag liebe zetti gemeinde,
jetzt hat das alles so schön geklappt(Upgrade auf M Sitze),
da geht heute auf einmal meiner airbaglampe an. :g :g :g
ich mir schon wer-weiss-was für gedanken gemacht, was da wohl wieder
passiert sein könnte, und bin direkt wieder nach hause gefahren um nach
dem rechten zu schauen.
hatte so eine vermutung wegen steckverbindung am beifahrersitz und
siehe da, nachdem die verbandsbox abmontiert war kommt der stecker
zum vorschein und eine verbindung hatte sich gelöst. habe wohl in der
eile und vorfreunde auf die neuen sitze vergessen, die steckerarretierung
wieder zu verriegeln.
so, nun ist zwar alles wieder schön fest und die verbindungen sind sicher, aber die Airbag Warnleuchte geht nicht aus!!!! :g :g :g

auch batterieabklemmen hilft nix und ich muss doch morgen früh direkt nach dresden.

hat von euch noch jemand eine idee, wie ich den fehler aus dem steuergerät bekommen ohne zum :) zu müssen???

vielen dank für eure hinweise.

Ist ganz normal aber nicht weiter schlimm. Einmal kurz beim :) vorbei fahren und den Fehlerspeicher zurücksetzen lassen.

Du hättest die Batterie abklemmen sollen, bevor Du die Steckverbindungen an den Sitzen gelöst hast, dann wäre Dir der Gang in die Werkstatt erspart geblieben ;).
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

Catweazle schrieb:
Ist ganz normal aber nicht weiter schlimm. Einmal kurz beim :) vorbei fahren und den Fehlerspeicher zurücksetzen lassen.

Du hättest die Batterie abklemmen sollen, bevor Du die Steckverbindungen an den Sitzen gelöst hast, dann wäre Dir der Gang in die Werkstatt erspart geblieben ;).

hatte ja die batterie abgeklemmt, es hat sich später während der fahrt
der stecker unter dem sitz gelöst und den fehler ins steuergerät geschrieben.

wie ich euren beiträgen entnehmen kann, komme ich um eine fahrt zum :) nicht drumrum, woll?
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

Hi,

hatte ich auch vor einem Monat im Urlaub in Dänemark.
Auch das anschließende Ablemmen der Batterie für eine Nacht hat nichts bewirkt.
Die dortige BMW-Werkstatt hat den Feshlerspeicher ausgelesen, angeblich war da eine Unterspannung. Nach 15 Min. gings ohne Dauerleuchte und ohne Kosten weiter.
Gruß Vaio 105
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

So Auto wieder aus der Werkstatt zurück, die haben irgendwie was stundenlang eingespielt... &:
Auf jeden Fall ist das Ding wieder aus, mal sehen was die Rechnung sagt...:O
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

Bei mir ging gestern ebenfalls die Airbag Kontrollleuchte nach dem Start nicht aus. Hatte den Wagen den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen.

Als ich dann nach dem Einkaufen aus dem Supermarkt kam und der Wagen in der Tiefgarage ein bisschen abgekühlt war, ging nach dem Start die Kontrolleuchte ganz normal aus.
Hatte das schon einmal im letzten Sommer.

Was ich jetzt aber nicht verstehe, ist die Sache mit dem Fehlerspeicher?
Setzt der sich selbst zurück &: . Das kann doch normalerweise nur das Autohaus. Oder wurde der Fehler gar nicht im Fehlerspeicher abgelegt?

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

Also jetzt kam die Rechnung, und der große Schreck :O :O :O :O
Die wollen über 100€ für den Kram...:j :j :j
Dann musste ich noch mal hin, weil die eine Key-Memory Funktion vergessen haben...
Egal, schönes Wetter, Dach auf und sich freuen! :t
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

magicgeorge schrieb:
Also jetzt kam die Rechnung, und der große Schreck :O :O :O :O
Die wollen über 100€ für den Kram...:j :j :j
Dann musste ich noch mal hin, weil die eine Key-Memory Funktion vergessen haben...
Egal, schönes Wetter, Dach auf und sich freuen! :t

also mein :) hat meine airbag lampe für nen warmen händedruck wieder ausgeknipst. gab sogar noch nen kühlen drink umsonst für :K und mich. also ein "hoch" auf die niederlassung dortmund!!!
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

Jungerstar schrieb:
Erkunde lieber weiter die Insel.....:-)

waren doch heute den ganzen tag unterwegs kampen und wenningstedt standen auf dem programm, jetzt werden wir gleich frisch geduscht mit dem zetti ne flotte runde drehen!!! :D :D :D
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

Richtung Hörnum runter nach Rantum auf der langen Geraden geht auch mal gut 200......:-)
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

na gut dann als "Wiedergutmachung" ne leckere Caiphi bei GOSCH! Im Ernst die ist Super Lecker!!!
 
AW: Airbag Warnleuchte AN

bei mir war es diesmal btw. der gurtstraffer.. warum auch immer der kaputt geht :g
 
Zurück
Oben Unten