Aktion Problemlenkung

Wer hatte bereits Probleme mit "klebender" Lenkung ?

  • Zeitweise Problem, Reparatur nicht durchgeführt

    Stimmen: 590 75,1%
  • Problem erheblich, Reparatur ausgeführt

    Stimmen: 78 9,9%
  • Reparatur auf Garantie, keine Kosten

    Stimmen: 44 5,6%
  • Reparatur auf Kulanz, Eigenanteil

    Stimmen: 47 6,0%
  • Gefährliche Situation bei der Fahrt

    Stimmen: 135 17,2%
  • Problem nach Reparatur behoben

    Stimmen: 99 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    786
Und trotzdem machen sie es nicht. Habe noch von keinem Freundlichem gehört oder gelesen, der Excenterverstellungungen vornimmt.
Oder hat von Euch jemand davon gehört.
 
Ja, ja, das steht so ja auch im TIS, aber ich habe noch nicht davon gelesen oder gehört daß es eine BMW Werkstatt wirklich macht.
Ich habe nur immer gelesen daß sie noch nie was von Klebelenkung gehört haben und Excenter Verstellung "Was ist das?" und "Im Internet steht viel Mist".
 
Servus,

gestern erste größere Ausfahrt mit meinem Baby. Da es draußen etwas frisch war, Heizung im Fußraum auf alles was ging. Und siehe da, nach ca. 1 Stunde .... da klebt doch was .....

dank der super Anleitungen hier (inkl. Werkzeuginfo) sehe ich mich selber in der Lage das "Problem" zu beheben. Bevor ich mich aber schwarz ärgere und meine geschundenen Bandscheiben überstrapaziere die Frage, ob es im Rhein-Main Gebiet, am besten HU, MKK, OF, vielleicht einen freien Freundlichen gibt, der darüber bescheid weiß und es auch gegen kleineres Geld macht... Bin gerne bereit die ein oder anderen Euronen zu investieren, bevor meine Frau meine schlechte Laune wieder ausbaden muss ;). Wenn ihr jemanden wisst..... Danke....

Grüße
Jörg
 
Moin zusammen, ich gehe mal davon aus, dass es sich bei meinem Zetti auch um die klebende Lenkung handelt :-(

Hab das Problem zwar von Anfang an, aber irgendwie nervt das....

Kann mir vielleicht jemand bitte eine Werkstatt im Hamburger Umland nennen, die die Exentereinstellung vornimmt ? Habe leider bis jetzt immer nur Mönchengladbach und Augsburg gefunden.

Ich selbst habe leider technisch nicht so das Feingefühl....und dann lass ich lieber die Finger davon, auch wenn es nicht so schwer aussieht :-)

Vielen Dank im Voraus
 
Moin zusammen, ich gehe mal davon aus, dass es sich bei meinem Zetti auch um die klebende Lenkung handelt :-(

Hab das Problem zwar von Anfang an, aber irgendwie nervt das....

Kann mir vielleicht jemand bitte eine Werkstatt im Hamburger Umland nennen, die die Exentereinstellung vornimmt ? Habe leider bis jetzt immer nur Mönchengladbach und Augsburg gefunden.

Ich selbst habe leider technisch nicht so das Feingefühl....und dann lass ich lieber die Finger davon, auch wenn es nicht so schwer aussieht :-)

Vielen Dank im Voraus
...Moin moin und Grüss Gott aus Ansbach ! :)
Ich werd heute den Zetti wegbringen zum zerlegen (...natürlich nur den Zylinderkopf runter !!!!)
Bin mal gespannt, ob die Kolben und Laufbahnen schöne Wasserschäden haben oder nicht ! :g :g :g *bittebittelassesnichtsoooschlimmaussehen*
...Die Kopfdichtung vom Zetti is bekanntlich total kaputt !
Ging ruckzuck innerhalb zwei Tagen ! *...und ich dachte gerade der Reihensechser wäre unkaputtbar* :j
17.jpg


sunny.gif
Gruss Timo
bmwm1GT.gif
Hamburger Raum gibt es bisher keine Werkstatt. Entweder wird euch privat geholfen oder ihr müsst selbst Hand anlegen.
 
Erst mal danke für die Infos, das klingt ja leider nicht so toll :-(

Nichts desto Trotz, dann frage ich noch mal anders:

Ist vielleicht jemandem im Hamburger Umland bekannt, der sich dem Problem evtl. annehmen würde auch wenn es keine Fachwerkstatt ist.

Oder wo wäre denn die nächste Werkstatt von HH aus gesehen außer in Augsburg?

Danke für die Info vorab und eine schnönes WE
 
Ich kann mich nur wiederholen, wem der weg nach Kerpen nicht zu weit ist............
Ich konnte nun schon etliche Zettifahrer glücklich machen.
Ist übrigens, von Hamburg aus gesehen, auf halbem Weg nach Augsburg und dann bietet sich ein Abstecher nach Köln an. (ca.20km) :) :-):) :-):) :-)
Oder zu Carsten (@killernuss) nach Bochum. Ist noch näher.
 
Erst mal danke für die Infos, das klingt ja leider nicht so toll :-(

Nichts desto Trotz, dann frage ich noch mal anders:

Ist vielleicht jemandem im Hamburger Umland bekannt, der sich dem Problem evtl. annehmen würde auch wenn es keine Fachwerkstatt ist.

Oder wo wäre denn die nächste Werkstatt von HH aus gesehen außer in Augsburg?

Danke für die Info vorab und eine schnönes WE
Die nächste Werkstatt von HH ist in Mönchengladbach, mit der Komplettlösung. Sonst halt eben die Hilfe erbitten.
 
Ich habe jetzt einiges über die Klebelenkung hier gelesen und will endlich auch dieses entspannte Fahrgefühl ohne Kleben. Alleine traue ich mich aber nicht an die Sache ran. Gibt es jemand bei Ulm (Donau) der mir beim Einstellen des Exzenters helfen kann?
 
Zurück
Oben Unten