Aktivsubwoofer Rodek RN110A

dok05

Fahrer
Registriert
15 August 2009
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Biete einen Aktivsubwoofer Rodek RN 110A. Habe diesen Subwoofer in einem Z4 Coupe (Nichtraucherauto) verbaut und verkaufe diesen nur, da ich komplett auf ein Exact Audio System umbaue. Der Woofer ist kinderleicht in jedem BMW/PKW zu verbauen, da er einen High-Pegel-Eingang und eine Einschaltautomatik hat. Man braucht nur eine Stromversorgung und ein von einem Lautsprecher abgegriffenes Signal. Die Einschaltautomatik funktioniert auch problemlos, so dass kein Remote Signal notwendig ist. Eingangspegel, Phase, Bass Boost und Übernahmefrequenz können eingestellt werden. Weiterhin ist eine Bass Pegel Fernbedienung (kabelgebunden) dabei. Lieferung in Originalkarton möglich. Anhören in Hameln, ebenfalls.

Klanglich bietet der Subwoofer das, was viele suchen, deutlich mehr Baß mit dem Originalradio ohne große Umbaumaßnahmen zu einem super Preis-Leistungsverhältnis! Weiterhin ist er jederzeit herausnehmbar, interessant falls der gesamte Kofferraum gebraucht wird oder es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.

Der Aktivsubwoofer wurde 05/2009 in der Car Hifi getestet und Testsieger. Der Test ist unter www.hifitest.de ansehbar.
Preisvorstellung: 135 Euro bei neuwertigem Zustand. Aktueller Internetpreis wären: 249 Euro.

Fragen beantworte ich per PN oder telefonisch unter 05151-774201.

GLG dok05
 
AW: Aktivsubwoofer Rodek RN110A

Wieviel arbeit ist das Einbauen?
Habe keine Lust groß an der Verkleidung meines Coupes zu basteln, bin auch nicht sicher, wie ich eine Leitung aus dem Innenraum in den Kofferraum bekomme.
 
AW: Aktivsubwoofer Rodek RN110A

Einbau Rodek RN 110A

Strom bekommst man direkt von der Batterie im Kofferraum. Ist überhaupt kein Problem. Für den High Pegel Eingang brauchst man nur an den hinteren Tieftönern (die Lautsprecher hinter den Sitzen) mit einem einzigen Kabel ein Signal abgreifen. Dazu muß die rechte Seitenverkleidung und die Rückwand im Kofferraum raus. Hatte zunächst auch Angst wegen klappern, etc. Habe mir dann beim Händler in meiner Anwesenheit die Verkleidung demontieren lassen (ca. 15 Minuten, ca. 35 Euro) und dann zu Hause nach dem Kabel verlegen (keine 20 Minuten als Ungeübter) die Verkleidung wieder dran gebaut (10 Minuten). Ist insgesamt ein geringer Aufwand durch den gut funktionierenden High Pegel Eingang mit Einschaltunterstützung des Rodek Subwoofers (war für mich abgesehen vom Klang kaufentscheidend). Ohne die Einschaltautomatik wird es deutlich schwieriger. Außerdem klingt er sehr gut. Ist halt ein 25cm Sub mit Aktiver Endstufe und keine kleine Kunstoffbox unter den Sitzen. GLG dok05
 
Hi,
ich interessiere mich ebenfalls fuer einen Rodek RN 110A, jedoch wollte ich fragen welche Kabel (Powerkabel etc) ich benoetige - oder ob diese mitgeliefert werden. Habe dazu leider keine Angaben im Internet gefunden. Waere Klasse wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen koenntet.
GLG
Kai
 
@ dok05:

Kannst du mal ein Foto im eingebauten Zustand einstellen um zu sehen wie viel Platz benötigt wird?

@ all:

Hat jemand einen diesen oder einen ähnlichen Aktivwoofer in einem Roadster eingebaut?

Mich interessiert:
- Ist der Klang auch besser? (Wird denke ich Unterschiede geben zwischen Roadster und QP)
- Ist der Einbau auch so kinderleicht?
Habe gerade mal in meinen Kofferraum geschaut und sieht nicht gerade einfach aus von hinten an
die Boxen hinter den Sitzen zu kommen.
 
Subwoofer ist schon verkauft. Wie kann ich denn den Eintrag löschen??
 
Zurück
Oben Unten