Alarmanlage von BMW - Sinnvoll oder nichts, das ist hier die Frage.

Ich bin bei der HUK24 und da ist's vollkommen egal ob mit oder ohne Alarmanlage - und wenn, dann würden die Deutschen immer "mit Alarmanlage" anklicken und so um diese Aufschläge drumrum"betrügen" - wir sind so :X

Hi Jokin,Frank,
Eigentlich wollte ich mir meinen Kommentar hier verkneifen,aber bei Deinem letzten-- Kommentar gings nicht anders!!
Du solltest die veralgemeinerung besser weglassen und wenn Du dich als "Betüger":eek: :o gerne auten möchtest, weil Du ja "Deutscher":b bist und gerne bescheisst (so haste es ja ausgedrückt) sind es noch lange nicht ---ALLE---
Ausserdem könnte man sowas leicht Nachprüfen ob eine drin ist oder nicht--einfach Bestätigte Ausstatungsliste vorzeigen oder vorführen, genauso wie nicht JEDER Angestellter im öffentlichen Dienst ist,wei es eben vom Arbeitgeber bestätigt werden muss.;)
So nun hab ich´s mal rausgelassen, weil ich nicht wie ALLE sein will8-)

Also bis denn Gruß René

ps:ich hatte mir die Alarmanlage noch nachbestellt,wegen des besseren Gefühls.
 
Ich bin bei der HUK24 und da ist's vollkommen egal ob mit oder ohne Alarmanlage - und wenn, dann würden die Deutschen immer "mit Alarmanlage" anklicken und so um diese Aufschläge drumrum"betrügen" - wir sind so :X

Naja, ankreuzen kannst du natürlich was du willst. Aber wenn es zum Versicherungsfall kommt und nachgewiesen wird, das deine Angaben nicht stimmen, erlischt der Versicherungsschutz ganz oder zumindest anteilig. Und nein, WIR sind nicht alle so. ;)
 
beim einmotten wird meine batterie sehr schnell entladen. beim M ist das batteriefach zudem nicht gut zugängig, wie bei den übrigen modellen, so dass es sehr nervig ist die batterie auf erhaltungsladung (die möglichkeit habe ich nicht) zu setzen, geschweige denn sie auszubauen.
Gibt es jetzt endlich die M-Version vom E89? :) Was die Zugänglichkeit angeht; Für Ladegeräte wie Ctek, Optimate etc, gibt es Anschlußbuchsen, die man permanent mit der Batterie verbunden an gut zugänglicher Stelle platzieren kann. Sicher auch im E85.
Eine bestimmte Staatsangehörigkeit mit grundsätzlicher Neigung zu Versicherungsbetrug zu verbinden, ist als Gag daneben gegangen.
 
Das ist doch keine Frage der Verallgemeinerung: Das ist eher eine statistische Frage und aufgrund des zu erwartenden Ergebnisses kann man daraus durchaus Schlüsse ziehen und das mal provokant in den Raum stellen. Davon sollte sich aber niemand etwas annehmen oder sich sogar beleidigt fühlen. Das ist doch kindisch.
 
Hi Jokin,Frank,
Eigentlich wollte ich mir meinen Kommentar hier verkneifen,aber bei Deinem letzten-- Kommentar gings nicht anders!!
Du solltest die veralgemeinerung besser weglassen und wenn Du dich als "Betüger":eek: :o gerne auten möchtest, weil Du ja "Deutscher":b bist und gerne bescheisst (so haste es ja ausgedrückt) sind es noch lange nicht ---ALLE---
Ausserdem könnte man sowas leicht Nachprüfen ob eine drin ist oder nicht--einfach Bestätigte Ausstatungsliste vorzeigen oder vorführen, genauso wie nicht JEDER Angestellter im öffentlichen Dienst ist,wei es eben vom Arbeitgeber bestätigt werden muss.;)
So nun hab ich´s mal rausgelassen, weil ich nicht wie ALLE sein will8-)

Also bis denn Gruß René

ps:ich hatte mir die Alarmanlage noch nachbestellt,wegen des besseren Gefühls.

ich denke, jokin meint das anders, aber ich muss ihm recht geben.

in deutschland wird man stets mittel und wege suchen um sich innerhalb der möglichkeiten maximal durch zu setzen.

beispiel 30er zone, rechts vor links: kommst du von links und übersiehst vielleicht den rechtsverkehr (unkonzentriert, besoffen, was auch immer,...), wird man dir zu 90% rechts reinballern, denn der andere hat ja RECHT. also lieber sein recht durchsetzen und das auto schrotten (weil der andere einen fehler gemacht hat) als "zurückstecken"....geht ja gar nicht und wenn der rechte zu spät zum reinballern ist, dann betätigt er alle hebel im auto. lichthupe, blinker, tempomat, scheibenwischer und schäumt vor wut....:D

spezielle menatlität, muss ich sagen.:)
 
Hallo,
ich denke eine Alarmanlage macht grundsätzlich Sinn, egal ob von BMW oder Nachrüstung. Natürlich können diese Systeme von Profis überlistet werden und es ist keine Garantie das das Fahrzeug nicht geklaut wird. Allerdings sollte man das Möglichste zum Schutz tun (und sei es vor Laien-Dieben).
Ihr lasst ja auch nicht eure Haustür offfen oder unverschlossen nur weil Profis trotzdem reinkommen, oder?;)
Ich persönlich möchte es jeder Art von Dieben möglichst kompliziert machen....

Natürlich ist der Aufpreis nicht gering und ich möchte den Preis dieses Extras nicht gering schätzen.Allerdings erscheint mir der Aufpreis bei einem Fahrzeug dieser Fahrzeugklasse (gerne ca. 45TE bis 70TE je nach Ausstattung und Motor) akzeptabel. Ob da wirklich ein zusätzlicher USB-Anschluß, eine IPhone Anbindung, Internet im Auto oder der integrierte Garagentoröffner o.ä. wichtiger ist? Jeder wie er mag.

Beim Gebrauchtkauf wäre die fehlende Alarmanlage kein ko-Kriterium, beim Neukauf würde ich das Kreuz setzen.
 
ob ne alarmanlage nun sinn macht oder nicht mal dahingestellt.

fakt ist, dass originale alarmanlagen komplett fürn eimer sind. warum? alle einbauplätze (schalter und sensoren) sind bekannt und für nen profi ist es so ein leichtes, die anlage innerhalb von sekunden lahm zu legen. dann kann er sich alle zeit der welt lassen.
ein nichtprofi lässt sich von ner alarmanlage meist auch nicht abschrecken - wird aber vom getröte genervt sein, weshalb er dann schneller arbeitet, was dann im normalfall grössere schäden mitsich zieht.

deswegen verbaut man nachrüstanlagen und solche auch nur, wenn lediglich ein stiller alarm via pager ausgelöst wird und zusätzlich ein gps sender verbaut ist.

meine alarmanlage im zzz erkennt mittels radarsensor, wenn sich jemand direkt am auto befindet. durch ein kurzes "hupen" bzw. sprachansage (je nach einstellung) wird dann versucht, den eindringling zu verscheuchen. funktioniert das nicht, wird in der nächsten phase alarm aufm meinem pager ausgegeben. dort wird mir dann sogar angezeig, wo sich jemand zu schaffen macht (also haube, türen, kofferraum oder innenraum).
jetzt hab ich die möglichkeit den eindringling selbst zu verjagen. sollte das nicht helfen und der wagen trotzdem geklaut werden, schickt mir der integrierte gps sender alle 30 sekunden die aktuellen standortdaten. so kann man den weg dann auch nachverfolgen, selbst wenn der wagen dann in ner tiefgarage "versteckt" wird.

beim einmotten wird meine batterie sehr schnell entladen. beim M ist das batteriefach zudem nicht gut zugängig, wie bei den übrigen modellen, so dass es sehr nervig ist die batterie auf erhaltungsladung (die möglichkeit habe ich nicht) zu setzen, geschweige denn sie auszubauen.

deswegen klemmt man ein "erhaltungsladegerät" auch an den fremdstartpunkt im motorraum - der ist bei allen modellen ganz leicht erreichbar ;)
 
Ist zwar schon ne Zeit her aber ein ehemaliger Kollege hatte mals das Glück dass die Alarmanlage seinen Fahrzeugs den Täter vertrieben hatte was zurückblieb war einen eingeschlage Fensterscheibe. Das war für die Versicherung leider Sachbeschädigung (da der Kollege eben ehrlich war....) und er blieb auf seinem Schaden sitzen. Hätte der Täter ne Lolli o.Ä. mitgehen lassen wäre es Diebstahl gewesen und die Versicherung hätte bezahlt... Daher bei Alarmanlage aufpassen das der Täter auch was mitnimmt und nicht zu sehr durch den Alarm erschreckt :eek: :o wird.... :)

Gruss
kingofbee
 
Zurück
Oben Unten