Alles rund ums Camping....

👍
Ich habe auch das Alter, um mit dem alten 3er bis 7,49t fahren zu können. Mal ein Vorteil, hier zu wohnen đŸ€·â€â™‚ïž
Meinen 2er, umgeschrieben auf C1E habe ich nur einmal auf eigene Kosten verlÀngert, indem ich die nach Vollendung des 50. Lebensjahres vorgeschriebene Augenuntersuchung gemacht hatte.

Danach wÀre sie wieder alle 5 Jahre fÀllig gewesen, was ich dann nicht mehr gemacht habe.
Ich hĂ€tte dies auf eigene Kosten machen mĂŒssen, da fĂŒr meinen Beruf nicht nötig.
Da mir auch fĂŒr private UmzĂŒge usw. die 7,49t reichen, besteht kein Bedarf fĂŒr mich. đŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž

Das kann man wohl sagen. Anstatt zu fahren bin ich nur am basteln. als letztes kamen die drei Zusatzschlösser von Heosafe rein.
DSC_0072_kl.JPG
Gefiel mir von allen angebotenen Möglichkeiten am besten. Vor allem die beiden SchlĂ¶ĂŸer an den KabinentĂŒren sind perfekt.
Jetzt sind halt 4 SchlĂŒssel am SchlĂŒsselbund. fĂŒr das Womo:
DSC_0079_kl.JPG
Wenn das mit der Pandemie so weiter geht kommt als nÀchstes PV auf das Dach. :) :-)

In der LĂŒneburger Heide und auch im Harz ist mittlerweile sogar das Parken von Wohnmobilen verboten. :(
Laut der niedersĂ€chsischen Corona-Verordnung ist das Übernachten in Wohnmobilen und Fahrzeugen zu touristischen Zwecken auf allen öffentlichen FlĂ€chen verboten. Die Maßnahme wurde eingefĂŒhrt, weil solche Übernachtungen zunahmen, nachdem den Betreibern von Camping- und WohnmobilstellplĂ€tzen verboten wurde, touristische Übernachtungen zu ermöglichen. :(
Ich warte auf einen Impftermin, wahrscheinlich bekomme ich (65 Jahre alt) AZ. Was im Prinzip OK ist, wĂ€ren da nicht die langen Wartefristen zwischen 1. und 2. Impfung, nĂ€mlich 12 Wochen anstatt 6 wie bei BionTec. Danach muss man noch 2 Wochen warten bis man die alten Freiheiten wieder zurĂŒck bekommt (BionTec 1 Woche) FĂŒr mich ist der Sommer gelaufen. Sch... :(

...das tut mir leid, ich sehe auch schon unsere Felle fĂŒr unser erstes Camperjahr davonschwimmen... :-(

Gruß Hannes

Man kann als Nicht-Durchgeimpfter im Sommer wohl auch reisen. Ist halt aufwĂ€ndiger mit Tests. Kann mir nicht vorstellen, dass die geplante Gleichstellung plötzlich wegfĂ€llt. Auch wenn momentan speziell die Freiheiten fĂŒr Geimpfte gehyped werden um viele dafĂŒr zu gewinnen.

So blöd es sich anhört, aber derzeit ist es einfacher ins Ausland zu reisen als in Deutschland Urlaub zu machen, wenn man notwendige Tests und anschließende QuarantĂ€ne einplant.

Wir haben fĂŒr September eine FĂ€hre nach Sardinien gebucht, meine Frau und ich werden bis dahin beide mit AZ durchgeimpft sein, und von daher denke ich derzeit positiv das der Urlaub klappen wird.

In der LĂŒneburger Heide und auch im Harz ist mittlerweile sogar das Parken von Wohnmobilen verboten. :(
Laut der niedersĂ€chsischen Corona-Verordnung ist das Übernachten in Wohnmobilen und Fahrzeugen zu touristischen Zwecken auf allen öffentlichen FlĂ€chen verboten. Die Maßnahme wurde eingefĂŒhrt, weil solche Übernachtungen zunahmen, nachdem den Betreibern von Camping- und WohnmobilstellplĂ€tzen verboten wurde, touristische Übernachtungen zu ermöglichen. :(
Ich warte auf einen Impftermin, wahrscheinlich bekomme ich (65 Jahre alt) AZ. Was im Prinzip OK ist, wĂ€ren da nicht die langen Wartefristen zwischen 1. und 2. Impfung, nĂ€mlich 12 Wochen anstatt 6 wie bei BionTec. Danach muss man noch 2 Wochen warten bis man die alten Freiheiten wieder zurĂŒck bekommt (BionTec 1 Woche) FĂŒr mich ist der Sommer gelaufen. Sch... :(
Keine Chance ĂŒber den Hausarzt einen frĂŒheren Termin zu bekommen?

Keine Chance ĂŒber den Hausarzt einen frĂŒheren Termin zu bekommen?
In unserem Dorf leben sehr viele Ă€ltere Menschen und daher ist er nicht einmal mit der Gruppe 1 fertig. Bis Ende Mai nimmt er keine Anmeldungen an. Meine Frau hatte Krebs und ist daher in Gruppe 2, nicht mal sie hat dort einen Termin bekommen. Sie war letzte Woche imImpfzentrum in Laatzen, zweiter Termin am 19. Juli. :( Sie bekommt wohl Anfang August ihre alten Freiheiten wieder, aber wir wollen natĂŒrlich zusammen los und ich bin, weil gesund, in Gruppe 3.
Das Ă€rgerlichste ist eben die ablaufende Garantie auf das gebrauchte Wohnmobil. Dabei ließen sich die Hygieneregeln auf einem Stellplatz so einfach einhalten. :(

und genaus das ist nicht förderlich die Leute auch von AZ zu ĂŒberzeugen. Die meisten warten dann lieber auf Biontech, was wahrscheinlich dann zwei bis drei Wochen spĂ€ter sein wird, aber die Zweitimpfung dafĂŒr viel frĂŒher sein ist. Die sollten da endlich auch mal den Abstand von 1. und 2. Impfung gleich setzen was ja stĂ€ndig schon in der Diskussion ist und auch von etlichen Fachleuten gefordert wird.

Wenn die "Öffnungsdynamik" der letzten Tage in der Geschwindigkeit weiter zunimmt, sehe ich Ende Juni gute Chancen fĂŒr einen ersten Ausflug. Unser Lieblings-Freizeitpark in BaWĂŒ hat seit kurzem auch seine StellplĂ€tze im Hotel-Buchungssystem. Neben dem Coronamanagement auch eine Folge der in den letzten Jahren massiv gestiegenen Nachfrage. Gut zu wissen, dass man nach 5 Stunden Fahrt auch einen Stellplatz und Eintrittskarten safe hat (negative Tests bzw. kĂŒnftig wahlweise Impfnachweise vorausgesetzt), das ganze 3 Tage vorher kostenfrei stornierbar ohne Anzahlung. Jetzt mĂŒssen die BaWĂŒ'ler "nur" noch ihre Inzidenzen anpacken :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Eine meiner ersten Aktionen war die individuelle Beschriftung des Womos.
13.jpg
Gibt es viele gute Adressen fĂŒr im Internet. Wir wohnen in Haus Nummer 13 und haben das Haus mit sehr viel GlĂŒck 2013 gekauft.
Da ist der Name fĂŒr das rollende Zuhause naheliegend. ;) Der Schriftzug ist an drei Seiten angebracht. Ähnliches sieht man ja an vielen Womos. :) :-)

In StÀdten und Landkreisen mit Inzidenz <100. Das sind deutlich nicht alle.

Nachtrag: und erst ab Pfingsten.

Zuletzt bearbeitet:
Schulferien in manchen BundeslÀndern und Beginn der Saison.

ZurĂŒck
Oben Unten