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Eine ernst gemeinte Frage zur E-Mobilität: Wie sieht es mit der Heizung bei solch niedrigen Temperaturen aus? Sind die E-Autos dafür gerüstet? Um wieviel geht bei den eisigen Temperaturen die Reichweite zurück?
Leidet die Kapazität der Lithiumionen-Akkus bei tiefen Temperaturen? Benutzer können da sicherlich realere Angaben machen als Hersteller.
Eine ernst gemeinte Frage zur E-Mobilität: Wie sieht es mit der Heizung bei solch niedrigen Temperaturen aus? Sind die E-Autos dafür gerüstet? Um wieviel geht bei den eisigen Temperaturen die Reichweite zurück?
Leidet die Kapazität der Lithiumionen-Akkus bei tiefen Temperaturen? Benutzer können da sicherlich realere Angaben machen als Hersteller.
Eventuell sitzt ja das Problem auch hinter dem Lenkrad, oder ich habe ein anderes Auto, Renault Zoe, aktuelles Modell, Vollausstattung, große Batterie.
Auto fährt überwiegend meine Frau und gerade die Heizung und der schnelle Defrost bei der Standheizungsfunktion ist einer der großen Vorteile.
Kein Fernsehbericht unsere ehrliche Erfahrung.
... es kommmt doch immer auf die Nutzung an. Als Zweit- oder gar Drittwagen zum Einkaufen oder überwiegend Stadbetrieb sollte auch eine Reichweite von 50-150 km völlig ausreichend sein. Möchte man das Auto auch im Winter für etwas andere Strecken nutzen, können da sicherlich schon schnell mal Reichweitenprobleme auftreten und es werden dann notwendigerweise alle zusätzlichen Elektrischen Verbraucher für die Reichweite geopfert.
Aus meiner Sicht ist die Wahl des richtigen Verkehrsmittels für den Anwendungszweck entscheidend und nicht einzelne Vor- oder Nachteile, die nicht der Verwendung entsprechen.
Eine Wärmepumpe haben nicht alle, habe am Sonntag Grip geschaut (eigentlich nur weil der Kia Stinger mit dem S5 verglichen wurde) der VW e up hatte keine Wärmepumpe der Hyundai Ionic hat gut abgeschnitten im Test.Ernst gemeint könnte sein, deshalb hier meine Erfahrung[emoji4]
Heizung ist ja eine separate elektrische Wärmepumpe, wie eine Standheizung bedienbar per App. Aufheizung auch ohne Vorheizen deutlich schneller als bei einem Verbrenner.
Ja klar leiden Kapazität und Reichweite. Im Sommer 300km, derzeit eher 200km.
In Ansehung der Diskussion fällt mir gerade auf: Hier in der Stadt habe ich über den Sommer hinweg in der Regel alle 2-3 Tage mindestens einen Tesla gesehen. Über den Winter hinweg allerdings seit Wochen (eher: Monaten) keinen einzigen mehr.
Ich bewerte das nicht, sondern habe nur kurz und knapp Fakten dargestellt.
Eine Wärmepumpe haben nicht alle, habe am Sonntag Grip geschaut (eigentlich nur weil der Kia Stinger mit dem S5 verglichen wurde) der VW e up hatte keine Wärmepumpe der Hyundai Ionic hat gut abgeschnitten im Test.
Es war nicht ironisch gemeint, Frank, nicht einmal andeutungsweise. Der Tesla wird sich im Winter doch wohl schon fahren lassen. Hier kommen dann halt vermutlich eher die Zweit- und Dritt-SUVs zum Einsatz.Besten Dank für die aufmerksame Beobachtung. Ich denke ich sollte doch von meiner Tesla Bestellung Abstand nehmen. ...
Können wir uns darauf einigen nix von diesen Heinis zu posten hier. Ich würde mich freuen wenn du den Schwachsinn löschst.
Danke!