DerLupo
...
Nene...., ich hab damals nachgemessen!
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Ist immer das gröĂere Auto, das die Schwanzprotese sein soll.Echt, schon der Z4? Dachte der Schwanz wĂ€chst so ab Ferrari, Lambo & Co oder eben bei den grossen Kisten wie Hummer, entweder schnell flach und teuer oder brachial riesig und teuer
Wenn auch OT aber grad passend - letztens das hier gesehen...Beerdigungen wird es spĂ€ter auch nicht mehr geben, der Körper soll dann der Energiegewinnung zugefĂŒhrt werden.
Etwas wegen der MobilitÀtWenn auch OT aber grad passend - letztens das hier gesehen...
Nachhaltige Beerdigung: Leichen umweltfreundlich kompostieren
Die Feuerbestattung ist eine CO2-Schleuder. Die neue Bestattungsmethode «Reerdigung» sei eine ökologische Alternative, wirbt der FirmengrĂŒnder Pablo Metz. Ist das Kompostieren von Leichen wirklich umweltfreundlicher als die Verbrennung?www.nzz.ch
Der Hintergrund: Um einen Körper feuerzubestatten wird viel Energie benötigt, da ist nix mit Energiegewinnung. Aber ja, klingt ziemlich abstrus und damit will man sich ja auch nicht wirklich gern beschĂ€ftigen, aber auch WĂ€rmerĂŒckgewinnung von Krematorien gibt es tatsĂ€chlich, ebenso welche die Biogas einsetzten. Am E-nde unemotional ein Thema der Wirtschaftlichkeit.
Also weit weg, First World Problems usw... - ja geb ich dir ja volkommen Recht, zum einen Wo ein Markt...Muss man eigentlich jeden Furz auf UmweltvertrĂ€glichkeit ĂŒberprĂŒfen, um den Planeten zu retten? Sollten die groĂen Themen nicht ausreichen? Muss man selbst Beerdigungen diesem Prozedere unterwerfen? Wie unwĂŒrdigâŠ
Was Ideologie anrichten kann.
Mittlerweile habe ich die DKV Karte bekommen (Dienstwagen). Die kam aber erst verspĂ€tet, sodass ich die erste Woche quasi nur Ad-Hoc geladen habe. Das war bei Tesla einiges gĂŒnstiger als bei Aral Pulse um die Ecke.Gabs keine Ladekarte dazu mit gratis Abo fĂŒr x Monate, wo IONITY preislich attraktiver wĂ€re als Tesla Supercharger? :)
TatsĂ€chlich war die Niere auch bei mir nicht Liebe auf den ersten Blick. Die anderen drei Seiten, sowie das Interieur sind schon sehr gelungen. Vorne wĂ€re mehr 3er sicherlich gefĂ€lliger. So schlimm finde ich die Niere aber auch nicht - vor allem, wenn man die Alternativen am Markt betrachtet.Sicher ein begeisterndes Fahrzeug, aber ich werde mich nie an den Anblick diese (fĂŒr mich) grĂ€Ăliche Niere gewöhnen.
Gottlob sieht man das von innen nicht.
Mir gefĂ€llt der i5 gut. Die Nieren sind ja im Vergleich zum i4 auch etwas entschĂ€rft worden. Die Ladeleistung und AkkugröĂe sind im Prinizip dem i4 entsprechend. Da hĂ€tte man schon etwas Weiterentwicklung erwartet. Mal sehen, was BMW noch nachlegt.Ich finde den i5er Touring wirklich sehr gelungen, den werde ich mir Ende des Jahres mal SpaĂhalber durchrechnen lassen, und probefahren. Aber speziell die Elektroauto specs sind bei dem Auto nicht wirklich ĂŒberragend. Deswegen passt Preis/Leistung, schönes Auto hin oder her, fĂŒr mich nicht so ganz. Das Leben ist zu kurz aber ich werde wohl rational entscheiden und wahrscheinlich den Enyaq nach den dann 4 Jahren Leasing raus kaufen.
Auch wenn sich das Nierenleiden abmildert, was ich bei BMW gerade nicht verstehe sind die riesigen schwarzen Kunstoffohren am Heck der neuen Fahrzeuge.
Hier mal ein kurzes Video zum I5 Touring, wie das allerdings durch den Schnitt gekommen ist?! Da hilft der Blinde dem Eineugigen. Mein Highlight bei 2,48Min
Ah ok. Friedrichshafen Bodensee Airport hat kĂŒrzlich ein paar IONITY SĂ€ulen eingeweiht. Ich finde bei Tesla die einzelnen Rechnungen fĂŒr jeden Ladevorgang lĂ€stig. Nutze ich Gelegentlich, wenn bei der Konkurrenz voll ist und fĂŒr mich mit Ladeport auf der falschen Seite Platz ist. Da kommt die Rechnung dann auf die Reisekostenabrechnung.Mittlerweile habe ich die DKV Karte bekommen (Dienstwagen). Die kam aber erst verspĂ€tet, sodass ich die erste Woche quasi nur Ad-Hoc geladen habe. Das war bei Tesla einiges gĂŒnstiger als bei Aral Pulse um die Ecke.
Die Herstellerangebote nutzen wir bei uns in der Firma garnicht. VergĂŒnstigtes Ionity bringt mir aber auch nicht wirklich was, weil es bei uns am Bodensee weit und breit keine Ionity Lader gibt und ich unterwegs flexibel sein will.
Habe es damals mit meinem A250e schon oft beobachtet, wie die Leute bei Ionity wegen des gĂŒnstigen Tarifes Schlange stehen und bei Fastned nebenan alles frei war. FĂŒr mich ist das nicht nachvollziehbar. Ich habe Ionity schon immer gemieden, wenn ich unterwegs den Hybrid nachgeladen habe.
TatsÀchlich war die Niere auch bei mir nicht Liebe auf den ersten Blick. Die anderen drei Seiten, sowie das Interieur sind schon sehr gelungen. Vorne wÀre mehr 3er sicherlich gefÀlliger. So schlimm finde ich die Niere aber auch nicht - vor allem, wenn man die Alternativen am Markt betrachtet.
In der ENBW App werden dir die Preise der Ladestation angezeigt.Obwohl wir mit dem Twingo mehr als 40.000 km abgespult haben, waren wir nicht einmal an einer LadesĂ€ule. Deshalb kann ich hier auch nicht mitreden. Ich wĂŒrde mich aber freuen wenn jemand mit mehr Erfahrung in diesem Bereich meinen Wissensstand ein wenig erhellt.
Frage: Ich habe die ADAC e-Charge Karte (in Verbindung mit EnBW). Demnach soll das Laden an einer EnbW Station (gibt es sowas tatsĂ€chlich) 0,51 Ct kosten und bei anderen Betreibern 0,60 Ct. Wir haben in unmittelbarer NĂ€he eine ARAL Pulse Station. Kann ich dort fĂŒr 0,60 Ct laden oder wie muss ich das verstehen? Mein Ziel ist es ja einen groĂen Bogen um die Stationen zu machen und den eigenen PV Strom zu verballern. Ist fĂŒr mich einfach nur besser. Aber es ist ja durchaus möglich, dass ich abends nach Hause komme, mit einer fast leeren Batterie) und am nĂ€chsten Morgen schon wieder los muss. Das wird mit 2.300 W aus der Haushaltssteckdose nichts. Zugegeben, das wird nicht mehr so hĂ€ufig passieren, aber wer weiĂ. Ich bin lieber vorbereitet.
Ah ok. Friedrichshafen Bodensee Airport hat kĂŒrzlich ein paar IONITY SĂ€ulen eingeweiht. Ich finde bei Tesla die einzelnen Rechnungen fĂŒr jeden Ladevorgang lĂ€stig. Nutze ich Gelegentlich, wenn bei der Konkurrenz voll ist und fĂŒr mich mit Ladeport auf der falschen Seite Platz ist. Da kommt die Rechnung dann auf die Reisekostenabrechnung.
Hybrid Fahrzeuge will kein Betreiber von Schnellladern als Kunden. Die blockieren die LadesÀulen lange und bringen keinen Umsatz.
Ich hab Shell Recharge zum Firmenwagen dazu bekommen, damit kann ich zum GlĂŒck nahezu ĂŒberall laden. Die App ist fĂŒr die Tonne, aber zum GlĂŒck braucht man die nur sehr selten.
Ich fahre mittlerweile das Dritte Auto mit Schiebedach und hatte bisher tatsĂ€chlich noch keine Probleme mit Undichtigkeiten. Bei allen Autos habe ich das Schiebedach im Dauereinsatz und mache es mehrmals je Fahrt auf/zu oder kippe es. Deshalb finde ich sehr schade, dass die Ăffnung immer mehr eingespart wird.Ich kaufe seit Jahren mit Panoramadach, öffne es aber seltenst. Ist einfach zu laut. Hingegen gibt es immer mal wieder Probleme mit Undichtigkeit und/oder der sehr aufwĂ€ndigen Mechanik. Ich persönlich kann mit der EinschrĂ€nkung sehr gut leben.
Obwohl wir mit dem Twingo mehr als 40.000 km abgespult haben, waren wir nicht einmal an einer LadesĂ€ule. Deshalb kann ich hier auch nicht mitreden. Ich wĂŒrde mich aber freuen wenn jemand mit mehr Erfahrung in diesem Bereich meinen Wissensstand ein wenig erhellt.
Frage: Ich habe die ADAC e-Charge Karte (in Verbindung mit EnBW). Demnach soll das Laden an einer EnbW Station (gibt es sowas tatsĂ€chlich) 0,51 Ct kosten und bei anderen Betreibern 0,60 Ct. Wir haben in unmittelbarer NĂ€he eine ARAL Pulse Station. Kann ich dort fĂŒr 0,60 Ct laden oder wie muss ich das verstehen? Mein Ziel ist es ja einen groĂen Bogen um die Stationen zu machen und den eigenen PV Strom zu verballern. Ist fĂŒr mich einfach nur besser. Aber es ist ja durchaus möglich, dass ich abends nach Hause komme, mit einer fast leeren Batterie) und am nĂ€chsten Morgen schon wieder los muss. Das wird mit 2.300 W aus der Haushaltssteckdose nichts. Zugegeben, das wird nicht mehr so hĂ€ufig passieren, aber wer weiĂ. Ich bin lieber vorbereitet.