P
putz
Guest
Wer kennt sich aus in der Regelung von Kompressoren für Benzimotoren ?
(z.B.: SLK 230 K)
Kürzlich enstanden in der Kneipe folgende Fragen:
1.) Wie wird der Ladedruck geregelt ?
Der K. hängst soviel ich weiß mit einer Magnetkupplung an der Kurbelwellendrehzahl.
Wird ein Kennfeld für Schlupf über Motordrehzahl gefahren oder der Ladedruck mittels
Überdruckventil begrenzt ?
2.) Wird bei Fahrten im Gebirge der Ladedruck zur Kompensation der geringeren Luftmenge (DIchte)
erhöht ? Wenn ja auf Basis welcher Umgebungsdaten ?
3.) Gibt es Betriebspunkte des Motors bei der ohne Ladedruck gefahren wird ?
(z.B.: geringe Drehzahl in hohem Gang ?)
Bitte einfach mal wild darauf los posten !?!
Gruß, Putz
(z.B.: SLK 230 K)
Kürzlich enstanden in der Kneipe folgende Fragen:
1.) Wie wird der Ladedruck geregelt ?
Der K. hängst soviel ich weiß mit einer Magnetkupplung an der Kurbelwellendrehzahl.
Wird ein Kennfeld für Schlupf über Motordrehzahl gefahren oder der Ladedruck mittels
Überdruckventil begrenzt ?
2.) Wird bei Fahrten im Gebirge der Ladedruck zur Kompensation der geringeren Luftmenge (DIchte)
erhöht ? Wenn ja auf Basis welcher Umgebungsdaten ?
3.) Gibt es Betriebspunkte des Motors bei der ohne Ladedruck gefahren wird ?
(z.B.: geringe Drehzahl in hohem Gang ?)
Bitte einfach mal wild darauf los posten !?!
Gruß, Putz