Aluminium Ventildeckel

z4fahrer99

Testfahrer
Registriert
9 Mai 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Alu- Ventildeckel für den M54 gemacht.
Habe ein Angebot gesichtet von Filemoto auf Ebay..
 
Moin!
Deine Frage solltest Du im E85-Unterforum stellen, dort dürftest Du am ehestens jemanden finden, der dazu etwas sagen kann - und nicht hier, wo es um das Forum und seine User geht.
 
Ich kann mir nicht helfen, sieht für mich nach Dummenfang aus. Wenn ich mir z.B. bei ebay das letzte Bild ansehe empfinde ich das gar nicht so wirklich wie eine Alu-Oberfläche. Irgendwo steht auch was von Alu-Finish...... Das T21 die zum doppelten Preis wie andere Anbieter bei ebay anbieten überrascht mich: haben die sich mit den Turbo-Umbauten verkalkuliert? :maledevil:
Bestell doch mal so ein Teil. Es ist als Material ja eindeutig Aluminium angegeben.....
 
Das es möglich ist ein solch komplexes Teil in Kleinserie hochwertig (oder überhaupt brauchbar) zu dem Preis nach zu fertigen, zweifel ich jetzt einfach mal an.
...der Sinn des Ganzen bei einem Teil unter einer Kunststoffabdeckung ebendso.
Willst du ein anderes Finish, einfach passend lackieren.

Im übrigen haben Kunststoffdeckel bei wenig/Kurzstreckenbetrieb außerdem den Vorteil das sich weniger/kein Kondenswasser auf der Innenseite bildet und dann abtropft.
 
Also ich hab mir den von T21 mal im black friday sale bestellt um ihn mal live zu sehen. ist auf jeden Fall aus metall und recht leicht. Sollte also alu sein. von außen ist das Teil lackiert. Sie ganz nett aus.
 
Kannst Du mal ein paar Bilder machen? Die Bilder im Netz haben mich doch zweifeln lassen daß das Teil wirklich aus Alu ist - und nicht nur ein Alu-Finish hat....
 
Problem an dem Deckel ist,dazu benötigt man die schraubbaren Zündspulen und hierfür die passenden Steckverbinder.....die meisten eurer M54 haben die Zündspulen,die nur noch festgeklemmt werden.....der Deckel paßt also nicht 1:1.....


Greetz

Cap
 

 
Langzeiterfahrungen hat noch keiner damit oder? Am M50TU verzogen sich die Aludeckel gerne und waren nicht mehr dicht zu bekommen, allerdings nach sehr langer Zeit. Habe damals meinen M50TUB20 dann auf M52 Kunstoffeckel umgebaut.
 
@stephanr
Ich hab 15 Jahre einen M52B20 mit Aludeckel ab Werk für 400tkm bewegt.....bei meinem hat sich der Deckel NIE verzogen.....und ich kannte auch nie einen M5x-Besitzer,dessen Aludeckel sich jemals verzogen hatte.
Hast du jemals herausbekommen können,warum das passiert ist?
Ist ja kein billig in ner Hinterhofwerkstatt schlecht kopiertes Originalteil gewesen.....


Greetz

Cap
 
Ich weiss nicht warum, aber der montierte auf meinem Motor war nicht mehr dicht zu bekommen und der gebrauchte nachgekaufte war ebenso enorm verzogen und nicht mehr brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten