amazon Prime Video/fire TV - eure Empfehlungen

wvbx

Sauerland Tour-Guide
Active Member
Registriert
26 März 2014
Ort
Sundern
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ursprünglich, irgendwann 2015, hatte ich mir einen fireTV Stick gekauft, um youtube HD Videos, hier hauptsächlich Konzerte in HD, direkt auf dem Fernseher sehen zu können. Um die Weihnachtszeit habe ich dann den kostenlosen 30-tägigen Probezugang zu Prime Video gebucht und seitdem bin ich dabei geblieben. PayTV und HD+ kommen mir nicht ins Haus und so ist das für mich eine sehr gute Alternative und Ergänzung zum tlw. eingeschränkten Angebot beim frei empfangbaren Fernsehprogramm. Irgendwann letztes Jahr habe ich dann auf die fire TV Box aufgerüstet.

Einen guten Überblick über die (mit Prime) kostenlos abrufbaren Filme und Serien gibt es hier:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=prime+video

Hier soll nun der Platz für eure Film- und Serienempfehlungen auf amazon Prime Video sein.
Auch kann hier über Neuerungen und Tipps zur fireTV Hardware diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ab 2018: die neue Staffel "Bastewka" !!!!
Ein muss....wer die alten Staffeln nicht gesehen hat...da fällt mir nix mehr ein.
Gruß Wensi
 
The Grand Tour
Big Bang Theory
Schau ich öfters, ebenso viele Filme.
Ich nutze dazu die App auf dem SmartTV.
Ist der Stick hier schneller/besser?
Ebenso schau ich youtube Videos mit der App, welche sehr lahm und umständlich ist.
Auch hier die Frage ob ein Stick besser ist?

Hat schon jemand verglichen?
 
Preacher, Weeds, Into the Badlands, Red Oaks um mal ein paar zu nennen
 
Ich nutze dazu die App auf dem SmartTV.
Ist der Stick hier schneller/besser?
Ebenso schau ich youtube Videos mit der App, welche sehr lahm und umständlich ist.
Auch hier die Frage ob ein Stick besser ist?
Hat schon jemand verglichen?
Ich habe keinen Vergleich.
Was ich aber genial finde ist die Suche über die Spracheingabe der fireTV Fernbedienung.
Diese funktioniert allerdings nur in Prime Video, aber z..B. nicht bei youtube.
fire TV Stick/Box ermöglicht "SmartTV" auch für ältere Geräte, die diese features nicht haben.
Ich scheue mich halt immer noch meinen 11 Jahre alten 42" Panasonic Plasma:11sweethe in Rente zu schicken, weil das Bild nach wie vor unübertroffen ist! :t
 
Der eine sitzt gerne vor der Flimmerkiste8-), der andere Pendelt permanent zwischen der norddeutschen Tiefebene und Südtirol hin und her.:D
Jedem das Seine... ;)
 
The Grand Tour
Big Bang Theory
Schau ich öfters, ebenso viele Filme.
Ich nutze dazu die App auf dem SmartTV.
Ist der Stick hier schneller/besser?
Ebenso schau ich youtube Videos mit der App, welche sehr lahm und umständlich ist.
Auch hier die Frage ob ein Stick besser ist?

Hat schon jemand verglichen?
Ich habe den FireTV Stick, Chromecast, Chromecast 2 auf einem HD Fernseher. Weiter einen SmartTV mit 4k Curved mit integriertem QuadCore Prozessor. Der SmartTV ist absolut flüssig in der Steuerung. Ich denke aber dies ist auch von der Hardware, sprich deinem SmartTV abhängig. Mein HD Fernseher hat z.B. nur 200MHz und ist ein 40" zirka 4 Jahre alt. Der FireTV Stick (DualCore) ist auch flüssig allerdings wird er über die Monate etwas langsamer. Warum? Keine Ahnung stört, aber manchmal etwas. Schlimmer ist, dass man ihn öfter mal mit einem Kaltstart hochfahren muss, da er nicht 'anspringt' bzw. abgestürzt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grosser Supernatural Fan. Bei Amazon 10 Staffeln. Dann noch The walking Dead . Preacher. Under The Dome. Fear the walking Dead. .
 
Ich habe den FireTV Stick, Chromecast, Chromecast 2 auf einem HD Fernseher. Weiter einen SmartTV mit 4k Curved mit integriertem QuadCore Prozessor. Der SmartTV ist absolut flüssig in der Steuerung. Ich denke aber dies ist auch von der Hardware, sprich deinem SmartTV abhängig. Mein HD Fernseher hat z.B. nur 200MHz und ist ein 40" zirka 4 Jahre alt. Der FireTV Stick (DualCore) ist auch flüssig allerdings wird er über die Monate etwas langsamer. Warum? Keine Ahnung stört, aber manchmal etwas. Schlimmer ist, dass man ihn öfter mal mit einem Kaltstart hochfahren muss, da er nicht 'anspringt' bzw. abgestürzt ist

Bei mir ist es so, dass der Stick jedes zweite Mal nicht erkannt wird (abgestürtzt?)...ärgerlich. Muss ihn ausstecken (HDMI und USB) und dann geht es in der Regel...Nervt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Gruß Wensi
 
Zurück
Oben Unten