An die Bastler hier!

H

Hippi

Guest
Hallo zusammen!

Wir haben dieses Semester die Aufgabe ein sogenanntes Interdisziplinäres Projekt zu absolvieren. Zusammen mit zwei Komolitonen hatten wir die Idee, einen Heckflügel zu konstruieren. Vorerst einmal nicht Fahrzeuggebunden. Darüber müssen wir uns noch Gedanken machen.
Das ganze Projekt soll mit Hilfe von Faserverbundwerkstoffen in Sandwich-Bauweise realisiert werden.

Meine Frage nun: Wo findet man im Internet gescheite Informationen zu Elastizitätswerten, Zugfestigkeiten etc. zu verschiedenen Karbonfasermatten? Diese werden für Berechnungsgrundlagen benötigt und für die Simulation der Flügelelemente in den vesrchiedenen Programmen!
 
AW: An die Bastler hier!

Die Dauer ist vorerst zweitrangig! Das Fach schimpft sich Technische Berechnung! Wir arbeiten hauptsächlich mit Abacus und Ansys.

Die Problematik mit den Faserverbundwerkstoffen ist ja gerade das Reizvolle an dem Thema!:w
 
AW: An die Bastler hier!

Projekt läuft ganz gut soweit jetzt wird nur noch ein Strömungsprofil benötigt! Dann kann es richtig los gehen!
 
Zurück
Oben Unten