Anfahrloch nach Kaltstart

Klingt wohl nach Software? Ich hab so etwas ähnliches am Benz, allerdings in Verbindung mit Softwareupdate und der Start Stop Funktion. Seit da eine neue Software drauf ist, dauert es extrem lange bis der Motor nach verlassen der Bremse anspringt. Da hupt es mal öfter an der Ampel wenns grün wird 😬
 
sch… ich meinte nicht Softwareupdate, sondern Kundendienst (hatte ich vorher schon geschrieben). ich schau aber gleich noch mal in die Garage nach dem Softwarestand ….sorry.

war aber relativ zeitgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist 07/2021.85

ich bin am Freitag wieder in der Werkstatt - dann kann ich ja nochmal fragen. Vielleicht können sie ja was sagen, was sie konkret gemacht haben.
 
Ach ja … als Ergänzung… bei mir war das Problem ursprünglich in allen Modes und am eklatantesten im Sport Plus, wo man sofortiges Ansprechen ja erwarten würde, aber es kam nix…
 
Heut ne schöne Ausfahrt gemacht, so langsam haben wir uns gefunden 🤗
Aber einzig dieses blöde Nicken stört mich immer mehr.
Weis jemand was Neues 🤷‍♂️
 
Da muss BMW echt nachbessern, beim Schalter ist das vom 1. in den 2. Gang ein schlimmes Geruckel, wie ich es noch bei keinem Wagen hatte. Jedes mal kommt von meiner Frau, die lieber das DSG haben wollte, ein blöder Spruch "kannst nicht anfahren oder was".
 
Da muss BMW echt nachbessern, beim Schalter ist das vom 1. in den 2. Gang ein schlimmes Geruckel, wie ich es noch bei keinem Wagen hatte. Jedes mal kommt von meiner Frau, die lieber das DSG haben wollte, ein blöder Spruch "kannst nicht anfahren oder was".

Nen DSG hätte es beim Zetti eh nicht gegeben, sondern lediglich eine 8 Gang Wandlerautomatik. 🤷🏻‍♂️
DSG gibt es nur im VW-Konzern…
 
Kenne ich auch bei meinem M40i. Hab mich bislang nur gewundert, hat mich aber auch wenig genervt. Rolle rückwärts aus der engen Garage ( mittels dem Rückfahrassistenten ) und wenn ich dann in "D" wechsle passiert manchmal nichts. Nach paar Sekunden dann normales anrollen. Wagen ist noch neu - horche mal nach bei der NL.
 
Zurück
Oben Unten