Angesagte Uhren

Gestern eingetroffen und abgeholt

IMG_8562 - Kopie.JPG

IMG_8564 - Kopie.JPG

Ich habe auch direkt eine Frage an die Kenner. Einen Uhrenbeweger habe ich auch direkt erstanden, der kann sowhl rechts/links und alternierend
sowohl auch einstellbare Umdrehungen pro Tag ( über die Dipschalter oben links )

Was brauche ich für die Uhr, Richtung und Drehzahl ? Ich habe dazu leider nichts gefunden im Netz.
 
Gestern eingetroffen und abgeholt

Anhang anzeigen 281086

Anhang anzeigen 281087

Ich habe auch direkt eine Frage an die Kenner. Einen Uhrenbeweger habe ich auch direkt erstanden, der kann sowhl rechts/links und alternierend
sowohl auch einstellbare Umdrehungen pro Tag ( über die Dipschalter oben links )

Was brauche ich für die Uhr, Richtung und Drehzahl ? Ich habe dazu leider nichts gefunden im Netz.


....da hättest Du gleich beim Verkäufer fragen können - denn normalerweise gibt jeder Uhrenhersteller die Aufzugrichtung eines Automatikwerkes an, was man dann beim Uhrenbeweger berücksichtigt. Wenn es der Verkäufer nicht weiß, dann kann sicherlich in Deinem Fall eine kurze Mail an den MIDO-Support weiterhelfen. ;)

Mir gefällt Deine MIDO übrigens sehr gut! :t:t:t
 
Die Mido hat ein 7750 drin.
Das dreht gegen den Uhrzeigersinn, also den Beweger im Uhrzeigersinn laufen lassen.

Wobei ich persönlich kein Fan vom Beweger bin....
Was sich nicht bewegt, verschleißt halt nicht.
Meine werden nicht bewegt und mein 7750 in der Heuer läuft seit fast 10 Jahren ohne Revision einwandfrei.

Viele Freude mit dem Ticker!!

Anhang anzeigen 281101
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern eingetroffen und abgeholt

Anhang anzeigen 281086

Anhang anzeigen 281087

Ich habe auch direkt eine Frage an die Kenner. Einen Uhrenbeweger habe ich auch direkt erstanden, der kann sowhl rechts/links und alternierend
sowohl auch einstellbare Umdrehungen pro Tag ( über die Dipschalter oben links )

Was brauche ich für die Uhr, Richtung und Drehzahl ? Ich habe dazu leider nichts gefunden im Netz.
Schöne Wahl der Herr :)
Uhrenbeweger ist Philosophie, meine Automatikuhren bekommen keinen.
 
Ich ziehe meine Automatikuhren nach wie vor jeden Tag manuell auf. Das dauert, hält aber fit. :D
 
Danke für die Blumen.

Derweil habe ich nun eine Quelle gefunden wo, wie auch schon geschrieben, der Beqweger auf rechts muss mit 800U/day.

@Brummm Leider habe ich in einem handwerklichen Beruf nicht die Gelegenheit die Uhr zur Geschäftszeit zu tragen, damit kommen
5 Tage zusammen, den nur am Wochenende wir die Uhr "bewegt" von Menschenhand ;)
 
Mal eine Frage in die Runde. Hat Jemand schonmal eine Uhr im Internet bei https://www.anytimewatches.com bestellt?
Dort sind die Uhren doch ein ganzes Stück günstiger und da der Anbieter aus Dänemark und damit aus der EU versendet auch zollrechtlich kein Problem...
Danke!:) :-)
Gerade mal 2 Certina Uhren gecheckt, 80-90 Euro günstiger u.a. die DS8. Mit ein bisschen Geschick bekommt man das vor Ort annähernd auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt auch das folgende Schmuckstück richtig gut.
http://shop.bmw.com/de_DE/p/-/bmw-m-chronograph-automatik./2406695/

988_4.JPG



Man ist das schlimm:whistle:
Ist wohl ein Sellitawerk verbaut, ergo auch ein ETA.
Was sagen die Experten?
 
Hmm...
Mit Selitta machst du nix falsch, aber 1700,- finde ich ... hmmm...
Das Werk ist komplett unveredelt. Da müsste das Band und Gehäuse echt top sein, um den Preis zu rechtfertigen und da habe ich leicht Zweifel. Ansonsten aber durchaus tauglich.

Man müsste die mal live sehen und befingern.
 
Ich find den Wecker optisch schon ganz ansprechend, bin aber bei "gelabelten" Uhren (auch Boss, Armani, wasweissich) immer etwas skeptisch. Gerade in der Preisklasse.

Auf den ersten Blick erscheint mir die Uhr für nen ETA Werk schon recht "sportlich" im Preis ... das können andere hier aber sicher besser beurteilen. Außerdem sind Uhrenpreise natürlich sowieso selten sachlich nachvollziehbar.
 
Ich find den Wecker optisch schon ganz ansprechend, bin aber bei "gelabelten" Uhren (auch Boss, Armani, wasweissich) immer etwas skeptisch. ... Außerdem sind Uhrenpreise natürlich sowieso selten sachlich nachvollziehbar.
Naja, gute Uhrwerke, hochwertige Gläser etc. haben manchmal schon zu Recht ihren Preis. :) :-) Aber solcher Krimskrams wie Armani, Boss etc. natürlich nicht. Das ist fast immer Billigzeugs, bei dem man ganz überwiegend das Label bezahlt.
 
Also ist das Werk demnach auch "schlechter"?

Nein, ist aber halt kein ETA mehr... [emoji6]

Wie die patentfreien, "weiterentwickelten" ETAs unter neuer Regie qualitativ gearbeitet wurden, weiß man halt nicht und ob da die Fertigungsqualität vergleichbar ist, kann auch niemand sagen.

Sicherlich, das kann durchaus sehr gut sein, solch ein Nachbauwerk - aber die Fertigungstoleranzen können auch im "worst case" sehr schlecht sein. Nur das wollte ich damit anmerken...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute morgen war es dann soweit. Nach der Arbeit musste ich beim Juwelier vorbei und dann ists geschehen:D
Ist zwar "nur" ein Chronograph, aber eben leider in diesem Design nicht als Automatik erhältlich.
Vor Ort gefiel mir dann die Anordnung des Datums doch sehr gut und so ist es eine Certina DS Podium Big Size C001.639.22.207.02 GMT Chrono geworden.
Gerade die grünen Akzente in Verbindung mit dem Echtcarbon Ziffernblatt machen für mich den Reiz dieser Uhr aus.
C0016392220702_1.jpg

24094_c0016392220702_6.jpg


Während der Armbandanpassung hab ich mir dann gleich noch die Zeit vertrieben und ein paar schöne Schmuckstücke in den Händen gehabt, u.A. eine Omega "Moonwatch", na klar und einige andere schöne Stücke von TAG Heuer. Hier muss ich sagen, dass mir gerade die Carreras viel besser als auf den Fotos gefallen haben. Absolut begeistert! Ich bin allerdings relativ sicher, dass mein erster Automat eine Omega wird.:) :-) Für manche langweilig, aber erstens gefällt mir das zeitlose Design und mindestens genau so gut die Tradition. Das hat was.
:gFast schlimmer, als jedes Felgenlecken, dieser Uhrenfred...

Edit: :eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o Ich nehm alles zurück, was das nicht vorhandene Design bei Automaten angeht.
Jetzt ist es um mich geschehen...
https://www.omegawatches.com/watches/speedmaster/solar-impulse-hb-sia/product/

Traumhaftes Meisterstück, zumal ich das Solar Impulse Projekt von Piccard jeden Tag verfolgt habe.
Einfach klasse:@
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute morgen war es dann soweit. Nach der Arbeit musste ich beim Juwelier vorbei und dann ists geschehen:D
Ist zwar "nur" ein Chronograph, aber eben leider in diesem Design nicht als Automatik erhältlich.
Vor Ort gefiel mir dann die Anordnung des Datums doch sehr gut und so ist es eine Certina DS Podium Big Size C001.639.22.207.02 GMT Chrono geworden.
Gerade die grünen Akzente in Verbindung mit dem Echtcarbon Ziffernblatt machen für mich den Reiz dieser Uhr aus.
C0016392220702_1.jpg

24094_c0016392220702_6.jpg


Während der Armbandanpassung hab ich mir dann gleich noch die Zeit vertrieben und ein paar schöne Schmuckstücke in den Händen gehabt, u.A. eine Omega "Moonwatch", na klar und einige andere schöne Stücke von TAG Heuer. Hier muss ich sagen, dass mir gerade die Carreras viel besser als auf den Fotos gefallen haben. Absolut begeistert! Ich bin allerdings relativ sicher, dass mein erster Automat eine Omega wird.:) :-) Für manche langweilig, aber erstens gefällt mir das zeitlose Design und mindestens genau so gut die Tradition. Das hat was.
:gFast schlimmer, als jedes Felgenlecken, dieser Uhrenfred...

Edit: :eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o Ich nehm alles zurück, was das nicht vorhandene Design bei Automaten angeht.
Jetzt ist es um mich geschehen...
https://www.omegawatches.com/watches/speedmaster/solar-impulse-hb-sia/product/

Traumhaftes Meisterstück, zumal ich das Solar Impulse Projekt von Piccard jeden Tag verfolgt habe.
Einfach klasse:@
Uhren ist echt ein fieser Virus :D
Bei mir wird es eine klassische Longines werden, allerdings ist es dann nicht die erste Automatik ;)
 
Die Tag Heuer Carrera habe ich mir auch schon, auch mit den Händen, angeschaut.
Irgendwie geistert da im Hinterkopf die H02T, die ja im selben Gehäuse mit sehr ähnlichem Design unterwegs ist.
Aber das Tourbi hat keiner in der Nähe WÜ/AB vorrätig.
 
Gefällt mir auch super - vor allem (aber nicht nur) mit dem orangenen Band.
Anhang anzeigen 282146
Wobei ich es noch schöner gefunden hätte, wenn man einen Blick auf dieses tolle Uhrenwerk von unten hätte. Das mit dem Flieger als Applikation ist zwar eine nette Idee, aber das kann ich auch bei einer nicht ganz so hochwertigen Uhr haben. Daher bin ich noch nicht sicher, ob dies meine erste Omega wird&:
 
Zurück
Oben Unten