Anschluss Ipod in hinterer Ablage?

Chris_Frankfurt_Z4

Testfahrer
Registriert
16 Juli 2005
Hallo,

ich plane gerade mir den Dension Kit für das große Navi zu bestellen.

Laut ACR wird dieser immer direkt am Radio angeschlossen.
Aufgrund der Kabellänge könnte nach deren Aussage der IPOD nur im Handschuhfach oder an der Mittelkonsole befestigt werden. ...b:

Ich hatte eigentlich gehofft den IPOD in die Mittelablage zwischen den Sitzen, sozusagen an der Lage des sonst vorhandenen Wechslers anbringen zu können. :t

Hat damit jemand Erfahrungen? &:

Danke und Grüsse,
Christian
 
AW: Anschluss Ipod in hinterer Ablage?

Hallo

Das ist Quatsch. Es gibt eine Verlängerung die zwischen dem FZ.-Spezifischen Anschlussstecker und dem Ice-Link eingeschlauft werden kann.

Such bei maxxcount.de nach einer "extension". Die wird immer bei BMW Modellen mit Tuner im Kofferraum gebraucht.

Ich hab's bei mir so gelöst (ist allerdings kein ice-Link, wie man unschwer erkennen kann... :s ):
 
AW: Anschluss Ipod in hinterer Ablage?

Hallo Massimo,

besten Dank. Das war die perfekte Antwort... ;-)

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, ob ich nach dem Anschluss mittels Dension KIT auch noch Tracks über den IPOD selbst auswählen kann? / Die Funktion mittels BMW Playliste 6 ist ja ein bisschen umständlich wenn man mal direkt zu einem Titel springen will, der nicht in Playlist 1-5 beinhaltet ist...

Danke & lg,
Christian
 
AW: Anschluss Ipod in hinterer Ablage?

Hallo

Nein. Eine direkte Trackauswahl ist beim ice-Link nicht möglich. Man kann nur die Playlists 1-5 (wie CD 1-5 beim Wechslerbetrieb) direkt anwählen und darin skippen. Die weiteren Playlist's müssen über die Menu-Funktion (CD 6) etwas umständlicher aufgerufen werden.

Keine perfekte Lösung, aber besser als ein halbes Jahr immer die gleichen CD's im Wechsler zu hören... :d
 
AW: Anschluss Ipod in hinterer Ablage?

Hallo Leutz...

also ich würd mein Auto ja gerne ipodden. aber ich hab 2 linke hände. meine karre hat das große navi und den 6x wechsler. bmw will für den einbau irgendwas mit 250 und mehr haben. find ich zuviel für den spaß.

gibbet vielleicht n versierten z4 driver in der egge von mainz, der das für ne kiste legga rotwein und ne cohiba oder so verbastelt ?

wer das wirklich kann und ggf. bock hat, melde sich :-)
 
AW: Anschluss Ipod in hinterer Ablage?

gervelm schrieb:
gibbet vielleicht n versierten z4 driver in der egge von mainz, der das für ne kiste legga rotwein und ne cohiba oder so verbastelt ?

1 Kiste (6 Flaschen) guten Wein...sagen wir 120 Euro..plus eine Cohiba..nochmal einen 20er macht zusammen 140 Euro..dabei das Risiko eingehen das jemand das Auto verbastelt...ich weiss nicht...

Mein Tip: Frag mal bei einem versierten Car-Audio Fachhändler nach: 1. Ist der bestimmt kompetenter als eine BMW Werkstatt (fragt mal nach wie oft die schon mal ein Radio ausgebaut haben...) und zweitens oft günstiger da er schneller ans Ziel kommt als die Werkstatt (siehe Punkt 1 ;) )
 
AW: Anschluss Ipod in hinterer Ablage?

Nach einem Gespräch mit ACR (http://www.acr-frankfurt.com/) wird der Einbau des Dension Kits nicht so teuer. Je nach Einbauort schon ab 60€, und öfter gemacht haben sie das auch schon....
Die sind in der Nähe des Main-Taunus-Zentrums, von der A66 direkt zu erreichen... Dürfte von Mainz somit höchstens eine halbe Stunde sein.

Meiner geht nächsten Dienstag zum Einbau... ;-)

Grüße,
Christian
 
AW: Anschluss Ipod in hinterer Ablage?

hi

kennt einer von euch eine firma in karlsruhe die sich mit icelink auskennt und mir das kabel in das hintere fach verlegt?
 
AW: Anschluss Ipod in hinterer Ablage?

@ alle die einen Einbauservice für das Ice-Link suchen:

fragt doch einfach kurz bei den maxxcount-Leuten nach, die können euch vermutlich am besten weiterhelfen, die liefern ja die ganzen Interfaces... ;)

P.S. Nachdem ich hier in einigen Threads direkt oder indirekt Werbung für o.g. Firma gemacht habe, möchte ich festhalten dass ich weder für die Firma arbeite, noch irgenwelche Provision kassiere.... ;) :d
 
AW: Anschluss Ipod in hinterer Ablage?

@Massimo,

wie hast du die Halterung für den Ipod (& Telefon) am Deckel fürs Ablagefach montiert (verschraubt / geklebt)??
falls geschraubt, dann wahrscheinlich nur durch die innere Plastikabdeckung und nicht von außen &:

Danke für die Info
mfg christian
 
AW: Anschluss Ipod in hinterer Ablage?

@ Christian: Die Halter wurden geschraubt. Der Hohlraum zwischen innerem und äusserem Kunststoff ist gross genug um gefahrlos bohren zu können.

@Swiffer: Da ich entgegen dem Hype der eierlegenden Wollmilschsäue mit meinem Handy nur gerade das mache wofür es ursprünglich gedacht war (zur Auffrischung: telefonieren ;) ) Gibt es für meine Ansprüche absolut kein besseres Handy als das T39. Ich hab mir schon vor Jahren noch zwei Geräte zusätzlich als Reserve gekauft, falls es mal aussteigen sollte :b

Falls mir jemand ein Handy anbieten kann welches nicht grösser und dicker ist, einen Anschluss für eine externe Antenne hat, und wofür eine perfekt funktionierende FSE verfügbar ist (kein Blauzahn Kram), dann wechsle ich es noch heute, ansonsten werde ich vermutlich noch in 5 Jahren mit dem T39 telefonieren und glücklich damit sein. :t
 
AW: Anschluss Ipod in hinterer Ablage?

CH Z4 schrieb:
@ Christian: Die Halter wurden geschraubt. Der Hohlraum zwischen innerem und äusserem Kunststoff ist gross genug um gefahrlos bohren zu können.

@Swiffer: Da ich entgegen dem Hype der eierlegenden Wollmilschsäue mit meinem Handy nur gerade das mache wofür es ursprünglich gedacht war (zur Auffrischung: telefonieren ;) ) Gibt es für meine Ansprüche absolut kein besseres Handy als das T39. Ich hab mir schon vor Jahren noch zwei Geräte zusätzlich als Reserve gekauft, falls es mal aussteigen sollte :b

Falls mir jemand ein Handy anbieten kann welches nicht grösser und dicker ist, einen Anschluss für eine externe Antenne hat, und wofür eine perfekt funktionierende FSE verfügbar ist (kein Blauzahn Kram), dann wechsle ich es noch heute, ansonsten werde ich vermutlich noch in 5 Jahren mit dem T39 telefonieren und glücklich damit sein. :t


na dann;)
 
Zurück
Oben Unten