Antennenfuß Dachantenne porös

Elbjunge

Fahrer
Registriert
20 April 2020
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Moin zusammen,

bei meinem Z3 Coupe ist der Dachantennenfuß und das Gummi porös.
Ich würde beides gerne wechseln und habe mir die Teilenummer 65218400769 bereits rausgesucht.
Bei der Nummer handelt es sich um das komplette Antennenmodul, welches mit ca. 120,- Euro extrem teuer ist.
Teilenummern für den einzelnen Fuß und die Dichtung habe ich nicht gefunden.
Muss man wirklich die komplette Einheit bei BMW kaufen, oder gibt es auch preiswertere Alternativen, oder sogar die Komponenten einzeln? Ich wollte eigentlich nicht den ganzen Himmel runternehmen.
Ich finde auch die Dachantenne ziemlich hässlich, was habt Ihr montiert?
Danke für Euer Feedback, Jan

1692921018515.jpeg
 
Gabs hier nicht jemanden der sich die Haifischflosse der modernen BMWs montiert hat?

 
Bei BMW gibts nur die gesamte Einheit (hab’s hinter mir;-)). Es gibt in UK jemanden, der das äußere Gummi aus weichem Material nachdruckt. Ich schaue mal, ob ich den Link wiederfinde.
 
Hab zwar einen lachenden Emoji verwendet, aber an sich ist es ja traurig…
Der Preis mag vllt okay sein, wenn man auch das Antennenmodul benötigt.
Ich brauche es aber nicht, sondern nur ein Stück Plastik. Schade, dass es das Teil nicht einzeln gibt 🤨, anscheinend haben ja mehrere Kollegen das Problem.
Es müssten ja unzählige, neue Antennenmodule in den heimischen Garagen rumliegen 😝
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Moin,

ich hatte damals direkt nach dem Kauf die Originalantenne durch eine "Haifischflosse" von Ebay ersetzt. Man schraubt die eigentliche Antenne ab und ein Kabeladapter wird außen in den Antennenfuß geschraubt. Anschließend wird die neue Antenne über den alten bestehenden Antennenfuß geklebt (ist also bei nichtgefallen rückrüstbar). Der Radioempfang selber ist etwas schlechter, kann aber auch am Kenwood-Radio liegen.

Gruß
Uwe
 

Anhänge

  • CIMG8653.JPG
    CIMG8653.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 23
Ich habe bei mir die Antenne grundsätzlich entfernt. So wie auf den Werbebildern von damals 😁 … kostet zwar mehr als €120,- … aber ist auf jeden Fall die sauberste Lösung. Radioempfang ist nach wie vor gut, da jetzt die Heckscheibenheizungsdrähte die verlängerte Antenne ist.

46207964zs.jpeg


46207965ce.jpeg
 
Ich mochte sie noch nie … sieht aus wie ein Ferngesteuertes Auto … auch bmw mochte sie nicht anscheinend… aber war dann mit langer Antenne wahrscheinlich günstiger …

46208381rn.jpeg


46208382cs.jpeg


46208383kp.jpeg


46208385bb.jpeg
Exakt wegen dem ferngesteuerten Auto Look mag ich sie ja :D Das Auto sieht eh aus wie ein Spielzeug oder Hotwheel. seitlich am Kotflügel irgendwo würde sie mich auch stören, aber so mittig im Dach find ichs lustig ;)
 
Ich hatte vor meinem Rückbau zum Originalzustand auch eine schicke Kurzstabantenne montiert, passt super zu einem Umbau oder getunten Coupé.
Beim originalen Look muss in meinen Augen allerdings die lange Version ans Auto, ist einfach zeitgemäßer 😎

IMG_4663.jpegIMG_4662.jpeg
 
Zurück
Oben Unten