Apple Car Play nutzt jetzt nur noch Google Maps

G29er

macht Rennlizenz
Registriert
21 Juli 2019
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo Zusammen,
zuletzt hat Apple Car Play immer die Navigation von Apples eigener App genutzt. Hier wurde auch die Navigation im HUD angezeigt. Seit neuestem wird zur Navigation nur noch Google Maps genutzt und leider fehlt auch die Navigations-Anzeige im HUD.
Nutzt noch jemand die direkte Navigation im Apple CarPlay und vermisst die Anzeige im HUD?
 
Wäre schade, wenn es so wäre, werde ich nächste Woche mal testen, wenn ich den Zetti wieder habe.
 
Musst mal eine Seite weiter schauen. Die Karte zeigt bzw. öffnet immer die zuletzt verwendete Navigations App. Wenn du einmal Apple Karten startest sollte im Hauptmenü auch diese wieder verwendet werden.
 
Das habe ich alles bereits getestet. Selbst wenn ich die App auf dem Handy starte, springt er automatisch wieder in Google Maps rein.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen....

Die Apple-Karten-App hast Du aber nach wie vor im Menü auf dem Display, kannst sie aber nicht starten?
 
Ich würde das IPhone neustarten und wenn das nichts gebracht hat Karten löschen und neu aus dem App Store herunterladen. Aktuell habe ich zwar nur meinen VW Daily im Zugriff, das klappt Karten mit Carplay einwandfrei.
 
Ich habe es heute mal getestet, Adresse aus Kontakten ausgewählt, in CarPlay Apple Karten gewählt, dort Navigation gestartet und Anzeigen waren nach wie vor auch im HUD sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten