Apple CarPlay - Was sind eure Key Features?

Wenn man das Handy über CarPlay gekoppelt hat bekomme ich keine Handnummer mehr auf eine Schnellwahltaste. Kann auch sein, dass ich zu dumm bin. Ich Koppel dann immer erstmal "normal" per BT, lege die Handynummer auf die Schnellwahltaste, und schalte dann zurück auf CarPlay.
Das habe ich auch nicht hinbekommen und dann so gelöst, dass ich die Favoriten in der Telefonapp entsprechend nutze. Das ist nicht ganz so komfortabel wie die Schnellwahltasten, aber ein guter Workaround. Zumal ich CarPlay auch viel ein einem Daily nutze, der kein BMW ist.
 
Zu dem Thema hätte ich eine kurze Frage....

Fallbeispiel 1: Apple Car Play ist eingerichtet und ich verlasse das Auto natürlich mit dem Handy ( Iphone ) . Bei unserem Mini gibt es dann immer wieder Probleme wenn das Auto wieder gestartet wird. Jedesmal muss man am Controler das Menü wieder aufwendig einrichten.
Ist das beim Z4 auch so ?

Fallbeispiel 2:
Wenn man mit Apple Car Play zb . die Tom Tom Navigation spiegeln möchte, sieht man das im HUD ?
zu 1) Nein, bzw. welches „Menü“ muss denn neu „eingerichtet“ werden?
zu 2) Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallbeispiel 1: Apple Car Play ist eingerichtet und ich verlasse das Auto natürlich mit dem Handy ( Iphone ) . Bei unserem Mini gibt es dann immer wieder Probleme wenn das Auto wieder gestartet wird. Jedesmal muss man am Controler das Menü wieder aufwendig einrichten.
Ist das beim Z4 auch so ?
Bei einem X3, den ich jetzt ein paar Tage gefahren habe, hatte ich das gleiche Problem. Mit dem Z4 hatte ich das bislang noch nicht. Obwohl beide das gleiche ID 7 - allerdings unterschiedliche Firmwarestände - haben.
 
Zurück
Oben Unten