Aribaglämpchen

Luigi

Fahrer
Registriert
13 Januar 2004
Ort
Köln
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
hallo,

schönen sonntag wünsch ich zusammen. ich bin vorgestern mit meinem zetti und meiner freundin fürs wochenende nach paris gefahren :t und gestern auf dem rückweg leuchtete bei mir das airbaglämpchen auf für so ca. 6 sekunden und später noch dreimal das ganze.

was hat das zu bedeuten?
 
Hi,
hatte vor 14 Tagen ein ahnliches Problem, allerdings ging bei meinem ZZZ das Lämpchen nicht mehr aus.
Nach Diagnose in der Werkstatt wurde ein defekter Sensor im Gurtstraffer festgestellt und getauscht.
Zu den anfallenden Kosten kann ich wenig sagen (BMW Gebrauchtwagengarantie), allerdings gab es die Aussage des Meisters, dass hierbei auch der Hersteller gegebenenfalls Kulanz gewährt.:t Die Diagnose hätte man auch kostenlos gemacht.:t
Die Airbaglampe zeigt an, dass es eine Funktionsstörung mit Ausfall eines oder aller Airbags gibt und somit keinerlei Auswirkung auf die Funktionalität des Fahrzeuges hat.
Es ist halt lästig und stört gerade in dieser Jahreszeit mächtig.

In der Hoffnung einen beruhigenden Tipp gegeben zu haben,

-- GUTE FAHRT --

BigMag
 
Hi,

mein Vater hatte dieses Problem bei seinem Auto vor ein paar Jahren auch schonmal. Damals war ein Sensor im Beifahrersitz defekt. Kam irgendwie daher, dass sich mal jemand auf den Sitz gekniet hat und durch das Gewicht oder den Druck auf ne bestimmte Stelle ging der Sensor kaputt. Genaueres weiß ich dazu auch nicht mehr.

Gruss
Toby
 
Zurück
Oben Unten