Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

the_iceman

macht Rennlizenz
Registriert
18 August 2006
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
So, hier nun mal die ersten vereinfachten Bilder...
Wie angekündigt, ein etwas aufwendigerer Umbau :)
Bin gerade mittendrinnen...

Ziel ist es die Mitteltöner in ein geschlossenes genau definiertes Volumen zu setzen und bündig im A-Brett zu versenken. Und noch ein paar andere massive Spinnerreien ;) Gar nicht so einfach unter dem Brett genug Platz zu finden ;) Dazu muss die komplette Lüftung verlegt werden...

In der Mitte wird ein Display installiert das exakt die Temperatur und Lüfterdrehzahl ( externe Lüfter ) jeder Endstufe überwacht und steuert.

Als Finish wird das ganze eine Mischung aus Leder (Sepang Bronze Hell/Schwarz und Echtcarbon) bekommen. Aber bis dahin wirds noch etwas dauern :)
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Hy,

sieht schon sehr interessant aus,
kleiner Tip von mir aus meiner eigenen Erfahrung,
da ich meine Armaturenbrett gerade komplett mit Leder
habe beziehen lassen.
Das Leder trägt ca. 2mm auf, also mache die Ausschnitte nicht zu genau.

Besonders eng ist es bei der Tachoeinheit, die schon original sehr stramm sitzt!!

Gruß
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Hy,

sieht schon sehr interessant aus,
kleiner Tip von mir aus meiner eigenen Erfahrung,
da ich meine Armaturenbrett gerade komplett mit Leder
habe beziehen lassen.
Das Leder trägt ca. 2mm auf, also mache die Ausschnitte nicht zu genau.

Besonders eng ist es bei der Tachoeinheit, die schon original sehr stramm sitzt!!

Gruß

Hi !
Danke für den Hinweis :)
Hab ich aber bereits bedacht. Bei den Ausschnitten ist das Leder schon miteingerechnet :)
Bei der Tachoeinheit vermute ich das etwas nachgeschnitten werden muss um mit dem Leder dann wieder auf die ursprüngliche Größe zu kommen, oder ist sich das bei dir so auch ausgegangen ?

Hast zu zufällig ein Bild wie der Z4 ohne Armaturenbrett aussieht ? Ich würd da gern noch was checken wegen der Strebe...
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

sehr sehr geil.... aber was ich aus reinen optik gründen sagen muß... die original abdeckungen der boxen gehen ja mal garnicht... sonst hut ab vor dem projekt... da muß ich irgendwann mal probehören... sehe den wagen ja vielleicht mal in sinsheim (neuerdings glaube ich köln oder?) oder sonst wo....
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

sehr sehr geil.... aber was ich aus reinen optik gründen sagen muß... die original abdeckungen der boxen gehen ja mal garnicht... sonst hut ab vor dem projekt... da muß ich irgendwann mal probehören... sehe den wagen ja vielleicht mal in sinsheim (neuerdings glaube ich köln oder?) oder sonst wo....

Hi ! ;)
Danke !!! %:
Hoffentlich spielts dann auch so wie ich mir das vorstelle... Mehr geht im Z4 dann einfach nicht mehr :d

Sonst muß ich mir dann wohl doch einen "New Beetle" zulegen :X:w

Ja, bei den Abdeckungen geb ich dir recht :) Die sind nicht so das Highlight. Sehen aus wie aus dem Kaugummiautomat, obwohls keine billigen Kunststoffabdeckungen sind, sondern komplett aus Metall.
Da werd ich wahrscheinlich die Gitter von den Utopia Be nehmen. Beide Chassis haben exakt den selben Lochkreis :) Wenn alles fertig ist werd ich mal Vergleichshören. Ist eh noch nicht sicher das es die Thesis MT werden. Nur die Utopias haben mir bis jetzt nicht so wirklich gefallen. (hab sie aber bis jetzt halb offen gespielt). Plan wäre den MT bis ca. 230Hz runter zu spielen ;) Deswegen der extreme Aufwand mit dem Volumen.
HT werden wieder direkt ausgerichtet. Hab gemerkt das man die Beryllium einfach nicht gegen die Scheibe spielen kann. Die dadurch entstehnde Phasenverschiebung sollte mit dem ODR Prozessor perfekt in den Griff zu bekommen sein.

Richtig, in Sinsheim ist heuer nix.
Das ganze wurde nach Köln verlegt. Der Veranstalter ist interessanterweise aber noch immer Sinsheim :j:d
Werd wahrscheinlich eh vor Ort sein, allerdings mit einem anderen Auto ( Europameister EMMA Race :M )
Der Z4 wird bis dahin nicht fertig und außerdem gibts heuer leider keine Bewerbe im Zuge der Messe. EMMA ist diesmal nur Aussteller.

Wär aber gut möglich das wir uns auf der ein oder anderen Veranstaltung über den Weg laufen :) Würd mich freuen ;)
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Respekt!!!!!!!!!

He Jürgen, ich glaub ein Treffen zwischen Dir und Siefke müsste doch bei der Berlin-Bayern-Tour zustande kommen?!?
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Respekt!!!!!!!!!

He Jürgen, ich glaub ein Treffen zwischen Dir und Siefke müsste doch bei der Berlin-Bayern-Tour zustande kommen?!?

Hi Pekka ! Thx :)

JO STIMMT !!!!!!!!! :t
Siehst ich muss noch ein Mail an das Hotel schicken :d
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

so, nächster Blödsinn :M:w:b
am Wochenende ging beim A-Brett leider nix weiter weil ich noch auf eine Lieferung warten muss ;)

Dafür gings hier weiter: :w
(bringt zwar für SQ nix, aber man will ja ab und zu auch mal ein wenig "Spass" haben :b)
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

ohh ich glaub da werd ich dich dann mal besuchen :-) Ist ja direkt vor der Haustür ^^
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Hi ! ;)
Richtig, in Sinsheim ist heuer nix.
Das ganze wurde nach Köln verlegt. Der Veranstalter ist interessanterweise aber noch immer Sinsheim :j:d

Das hab ich vor kurzem auch gelesen. So ein sch****. In Sinsheim war ich immer in ner guten Stunde dran, da wär ich dieses Jahr auch wieder mal hin, aber Köln ist mir leider zu weit weg.
Ursprünglich wollten die doch in die Neue Messe Stuttgart wechseln, das wäre auch noch ok gewesen.
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Schaut sehr fein aus ;)

Bitte weitere Bilder, wenns bei dir weitergeht!

Belederst du dein Armaturenbrett selber?
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Das hab ich vor kurzem auch gelesen. So ein sch****. In Sinsheim war ich immer in ner guten Stunde dran, da wär ich dieses Jahr auch wieder mal hin, aber Köln ist mir leider zu weit weg.
Ursprünglich wollten die doch in die Neue Messe Stuttgart wechseln, das wäre auch noch ok gewesen.

Ja, es gibt ein neues Messekonzept da in den letzten Jahren angeblich ein starker Besucherrückgang zu vermerken war und das ganze eher in eine "Kitsch-Veranstaltung" abgedriftet ist.
Das soll sich heuer wieder ändern.
Außerdem ist Sinsheim als Standort scheinbar zu unlukrativ...
Stuttgart war glaub ich auch mal im Gespräch...
Ich finde es schade das es dort keine Bewerbe mehr geben wird. Jedenfalls heuer. Das war immer der "Kick-Off" zur neuen Saison mit Internationalen Teilnehmern und ein erstes Kräftemessen in Bezug auf die Euro...
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Schaut sehr fein aus ;)

Bitte weitere Bilder, wenns bei dir weitergeht!

Belederst du dein Armaturenbrett selber?

Thx ;)
Klaro, Bilder gibts jetzt laufend :M
Gestern ging leider nix weiter weil ich auf ein Paket warte... Ohne dem kann ich nix machen...

Hab in der Zwischenzeit mal mein Headcap gebastelt ;)

Das A-Brett werd ich teilweise selbst beledern. Alles schaff ich aber nicht da ich mir da was ganz spezielles vorstelle und die Sache mit den Nähten kann ich nicht :M
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Ob bis dahin Töne rauskommen aus den Lautsprechern&:
Ich drück Dir die Daumen, freue mich auf ein Wiedersehn:t

Hi Don ! ;):M

Ja, spielen tuts ja jetzt auch nicht so schlecht :)
Aber das muss noch besser gehen :b
Sehen wir uns bei der Bayern Sache ? :w:w
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

saauber
soweit ih es beurteilen kann gute handwerksarbeit!!
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Hi,

das schaut ja mal richtig geil aus.
Ich habe dir noch mal bilder geschckt.(habe extra welche gemacht :))
In ein 2 Stunden hole ich mein AB dann kannst du mal sehen wie geil das AB von
einem Z4 sein kann :)

Gruß
 
AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Das hab ich vor kurzem auch gelesen. So ein sch****. In Sinsheim war ich immer in ner guten Stunde dran, da wär ich dieses Jahr auch wieder mal hin, aber Köln ist mir leider zu weit weg.
Ursprünglich wollten die doch in die Neue Messe Stuttgart wechseln, das wäre auch noch ok gewesen.

das war direkt vor der tür.
ich wohne in sinsheim und nun muss ich nach köln fahren :g
 
Zurück
Oben Unten