Armlehne, endlich fündig geworden

Supidave

macht Rennlizenz
Registriert
11 September 2018
Ort
Mittelrheintal
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Da ich schon länger nach einer Armlehne gesucht habe und der Aftersalemarkt nicht wirklich was hergibt,habe ich jetzt diese auf eBay Kleinanzeigen gefunden.
Sehr schön und wertig gemacht und PL sehr fair.Da hat sich jemand Gedanken gemacht.Wird einfach nur gesteckt und jederzeit wieder abnehmbar.
Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant,der so eine Armlehne für seinen Z4 sucht.
 

Anhänge

  • PXL_20220202_121046809.jpg
    PXL_20220202_121046809.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 135
  • PXL_20220202_121056392.jpg
    PXL_20220202_121056392.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 118
Da ich schon länger nach einer Armlehne gesucht habe und der Aftersalemarkt nicht wirklich was hergibt,habe ich jetzt diese auf eBay Kleinanzeigen gefunden.
Sehr schön und wertig gemacht und PL sehr fair.Da hat sich jemand Gedanken gemacht.Wird einfach nur gesteckt und jederzeit wieder abnehmbar.
Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant,der so eine Armlehne für seinen Z4 sucht.
Der Aftersalesmarkt gibt die von leatherz her :)

Hat dann auch noch ein Fach dazu und man sich die Lederfarbe in ein paar Z4 Farben aussuchen :)

 
Die ist doch offenbar für den Bereich vor dem hinteren Ablagefach, oder? Aber dort ist doch ein Polster serienmäßig eingebaut &:
 
Das Polster! mit dem Handbremshebel ist ja nicht gerade komfortabel und man rutscht mit dem Ellbogen in den Handbremsschlitz.
Da hat die Armlehne doch mehr Komfort.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220203-213635~2.png
    Screenshot_20220203-213635~2.png
    718 KB · Aufrufe: 116
Hab auch die von leatherz. Mittlerweile schwarz lackiert da ich den Innenraum auf Facelift umgebaut habe.


Und wenn ich ein Stück Sattelbraunes Leder finde, beziehe ich sie noch passend zum Gestühl. Empfinde ich als sehr praktisch und homogen.
 
Das Polster! mit dem Handbremshebel ist ja nicht gerade komfortabel und man rutscht mit dem Ellbogen in den Handbremsschlitz.
Da hat die Armlehne doch mehr Komfort.
Ok, danke. Ich hatte das Problem noch nicht, sondern finde das Serienpolster ausreichend bequem.
 
Ich hab mir dieses Ding auch mal gekauft. Bei längeren Fahrten habe ich eine Stütze schon vermisst. Mal schauen wie es sich macht wenn ich wieder fahren darf. Die Passgenauigkeit finde ich okay, man muss es schon etwas rein drücken. Mal schauen ob Spuren hinterlässt. Aber ich finde es auf den ersten Blick gut verarbeitet und sieht gut aus.

Wenn es sich bewährt, würde ich es mal zu einen Sattler geben und es mit echten Leder beziehen. Der Verkäufer hätte auch angeboten das Teil zerlegt zuzuschicken, damit man sich hier extra Aufwand sparen könnte, aber ich wollte erstmal schauen wie es sich im Gebrauch macht.
 
Ich hab mir dieses Ding auch mal gekauft. Bei längeren Fahrten habe ich eine Stütze schon vermisst. Mal schauen wie es sich macht wenn ich wieder fahren darf. Die Passgenauigkeit finde ich okay, man muss es schon etwas rein drücken. Mal schauen ob Spuren hinterlässt. Aber ich finde es auf den ersten Blick gut verarbeitet und sieht gut aus.

Wenn es sich bewährt, würde ich es mal zu einen Sattler geben und es mit echten Leder beziehen. Der Verkäufer hätte auch angeboten das Teil zerlegt zuzuschicken, damit man sich hier extra Aufwand sparen könnte, aber ich wollte erstmal schauen wie es sich im Gebrauch macht.
Das bestätigt ja meinen Eindruck,bin auch gespannt wie es sich im Alltag bewährt.Dauert aber noch zwei Wochen bis ich wieder fahren darf.

Mit echt Leder beziehen würde ich auch noch machen. Obwohl der Bezug gut aussieht.
 
Zeig mal bitte das Ergebnis :)
Meine ist auch gerade draußen, keine Spuren zu sehen.
Ich hab mal ein Foto gemacht, aber viel ist dort nicht zu erkennen.
Ich hab die Fläche mit Isopropanol gereinigt und dann das hier gerne bspw. für die Spangen des M-Lenkrads empfohlene Dupli Color Plastic Matt schwarz benutzt. Damit hab ich bspw. auch die Klimaringe für die FL Klima von Grau auf Schwarz umlackiert. Man erkennt absolut keinen Unterschied zu einem schwarzen OEM Teil im Innenraum.
 

Anhänge

  • 20220215_185947_copy_1612x784.jpg
    20220215_185947_copy_1612x784.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten