Attersee-Tour 28.5.2005

CYBERCAT

stray cat
Registriert
7 Oktober 2003
Ort
the road to hell
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
hallo zusammen !! :M %: :t


ich glaube, wir sind jetzt soweit, daß wir den termin fixieren können !!!
die genaue route von georg folgt noch ... :M


hier mal die vorläufige teilnehmerliste ...


ösischurli - Z3-roadster (2 pers.)
gotham - Z3-coupé (2 pers. + batdog)
cybercat - Z3-coupé (2 pers.)
racer 2 - Z3-M/coupé
dwz8 - Z8 (ev. 2 pers.)
klaus_2 - Z3-coupé
max - Z3-roadster
speed - Z4
schnucki - Z3-roadster (ev. 2 pers.)
19berni76 - Z3-coupé

ev. jerry O.Z.
ev. oliver - Z3-roadster





bitte in diesem thread nur antworten, wer noch teilnehmen möchte und in der liste nicht aufscheint ...
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

Hy @ all!

Ich war am Wochenende nicht untätig und bin mal nach Oberösterreich geflitzt - genauer gesagt bin ich die zwei Routen abgefahren um neuralgische Punkte zu finden.....

Als Treffpunkt schlage ich den Mc Donalds in Gmunden vor - nicht, weil ich so ein Maci Fan bin, sondern er liegt direkt an der Umfahrungsstraße von Gmunden wenn man von der Autobahn A1 bei Regau abfährt und in Richtung Gmunden/Bad Ischl fährt. Weiters sollten ausreichende Parkmöglichkeiten gegeben sein und das Frühstück ist sogar genießbar......

Die Ampelphase beim Rausfahren ist etwas kurz - also der Erste startet bei "Hellrot" und der Letzte fährt bei "Taxlergrün" :w - Scherz beiseite, wenn niemand schläft sollten wir es bei einer Ampelphase schaffen.

Dann würde ich die Route 1 bevorzugen - die Straßen von Ebensee über Bad Ischl und St. Gilgen gehen meist doch schnurgeradeaus..... in die Ortskerne von Bad Ischl und St. Gilgen könnten wir zwar fahren, aber genießen kann das wohl höchstens der Beifahrer - weil als Fahrer sit man ständig auf der Hut vor irgendwelchen "Blindgängern" die einem vor den Kühler springen....... :a

In Parschallen habe ich zwei Lokale gefunden die, wie ich meine, geeignet sind:
Dies ist einmal das bereits erwähnte "Hochleckenhaus" das nunmehr eine Pizzeria ("Sandro") ist - schöner Blick von der Terasse auf den See, Speisekarte typisch Pizzeria....
Das andere Lokal ist der "Fischerwirt" mit einer Terasse mit nicht so schönem Seeblick - die Bäume sind etwas hoch gewachsen..... Speisekarte mit Atterseespezialitäten (Reinanke gebraten, Zander Filet mit Mandelsplitter gebacken,......) und österreichischer Hausmannskost.

Abschluss der Fahrt im "Cafe Baumgartner" an der Esplanade in Gmunden mit Blick auf Schloss Orth - ich weiß, ich weiß da kriegen wir nie einen Parkplatz..... aber ca. 50m weiter gibt es eine Tiefgarage.... sollte also klappen.

Bzgl. der Kreuzungen ist es etwas besser die Route in geschilderter Richtung (also erst Großalmstraße und erst am Nachmittag Weißenbachtal) zu fahren - an Stellen, an denen wird nicht alle im Konvoi herauskommen werden, habe ich Sammelplätze gesucht.

Als Zeitpunkt schlage ich 10:00 Uhr vor, mit Aufbruch nach erstem Gequatsche so um 10:30. Damit könnten wir mit einem Zwischenstop zum Foto - shooting an der Großalmstraße so ca. um 12:00 - 12:30 in Parschallen zum Mittagessen eintrudeln. Von dort schätze ich den Aufbruch so etwa um 13:30 - 14:00. Für die Rückfahrt brauchen wir ebenso wieder etwa 1 1/2 Stunden d. h. "Kaffee und Kuchen" so etwa um 15:30 - 16:00. Danach freies Aufbrechen - jeder nach Lust und Laune :happy:

Und jetzt noch ein paar Bilder als Vorgeschmack - damit euch das Wasser im Goscherl so richtig zusammenrinnt....... :b

Ach, ja der genaue Betrachter der Foto´s sieht schon, ich war nicht mit "Mirjam" unterwegs.
Darf ich vorstellen: Das Werkl, das ihr auf den Bildern seht ist "Lucie", mein Motorrad und für den Zweck der Fotosafari besser geeignet weil wendiger - ich bin um jede Kreuzung bis zu 3 Mal herumgefahren.......
 

Anhänge

  • Fotopunkt Attersee.jpg
    Fotopunkt Attersee.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 3
  • Großalmstraße.jpg
    Großalmstraße.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 1
  • Atterseeufer.jpg
    Atterseeufer.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 2
  • Fischerwirt.jpg
    Fischerwirt.jpg
    98 KB · Aufrufe: 1
  • Hochleckenblick.jpg
    Hochleckenblick.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 3
  • Weißenbachtal.jpg
    Weißenbachtal.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 1
  • Schloss Orth.jpg
    Schloss Orth.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 1
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

ÖsiSchurli schrieb:
Hy @ all!

Ich war am Wochenende nicht untätig und bin mal nach Oberösterreich geflitzt - genauer gesagt bin ich die zwei Routen abgefahren um neuralgische Punkte zu finden.....

Als Treffpunkt schlage ich den Mc Donalds in Gmunden vor - nicht, weil ich so ein Maci Fan bin, sondern er liegt direkt an der Umfahrungsstraße von Gmunden wenn man von der Autobahn A1 bei Regau abfährt und in Richtung Gmunden/Bad Ischl fährt. Weiters sollten ausreichende Parkmöglichkeiten gegeben sein und das Frühstück ist sogar genießbar......

Die Ampelphase beim Rausfahren ist etwas kurz - also der Erste startet bei "Hellrot" und der Letzte fährt bei "Taxlergrün" :w - Scherz beiseite, wenn niemand schläft sollten wir es bei einer Ampelphase schaffen.

Dann würde ich die Route 1 bevorzugen - die Straßen von Ebensee über Bad Ischl und St. Gilgen gehen meist doch schnurgeradeaus..... in die Ortskerne von Bad Ischl und St. Gilgen könnten wir zwar fahren, aber genießen kann das wohl höchstens der Beifahrer - weil als Fahrer sit man ständig auf der Hut vor irgendwelchen "Blindgängern" die einem vor den Kühler springen....... :a

In Parschallen habe ich zwei Lokale gefunden die, wie ich meine, geeignet sind:
Dies ist einmal das bereits erwähnte "Hochleckenhaus" das nunmehr eine Pizzeria ("Sandro") ist - schöner Blick von der Terasse auf den See, Speisekarte typisch Pizzeria....
Das andere Lokal ist der "Fischerwirt" mit einer Terasse mit nicht so schönem Seeblick - die Bäume sind etwas hoch gewachsen..... Speisekarte mit Atterseespezialitäten (Reinanke gebraten, Zander Filet mit Mandelsplitter gebacken,......) und österreichischer Hausmannskost.

Abschluss der Fahrt im "Cafe Baumgartner" an der Esplanade in Gmunden mit Blick auf Schloss Orth - ich weiß, ich weiß da kriegen wir nie einen Parkplatz..... aber ca. 50m weiter gibt es eine Tiefgarage.... sollte also klappen.

Bzgl. der Kreuzungen ist es etwas besser die Route in geschilderter Richtung (also erst Großalmstraße und erst am Nachmittag Weißenbachtal) zu fahren - an Stellen, an denen wird nicht alle im Konvoi herauskommen werden, habe ich Sammelplätze gesucht.

Als Zeitpunkt schlage ich 10:00 Uhr vor, mit Aufbruch nach erstem Gequatsche so um 10:30. Damit könnten wir mit einem Zwischenstop zum Foto - shooting an der Großalmstraße so ca. um 12:00 - 12:30 in Parschallen zum Mittagessen eintrudeln. Von dort schätze ich den Aufbruch so etwa um 13:30 - 14:00. Für die Rückfahrt brauchen wir ebenso wieder etwa 1 1/2 Stunden d. h. "Kaffee und Kuchen" so etwa um 15:30 - 16:00. Danach freies Aufbrechen - jeder nach Lust und Laune :happy:

Und jetzt noch ein paar Bilder als Vorgeschmack - damit euch das Wasser im Goscherl so richtig zusammenrinnt....... :b

Ach, ja der genaue Betrachter der Foto´s sieht schon, ich war nicht mit "Mirjam" unterwegs.
Darf ich vorstellen: Das Werkl, das ihr auf den Bildern seht ist "Lucie", mein Motorrad und für den Zweck der Fotosafari besser geeignet weil wendiger - ich bin um jede Kreuzung bis zu 3 Mal herumgefahren.......

hallo georg !!!! :M %:

das hast du ja echt super durchdacht und ausprobiert !!! :M :t :t
klingt ganz toll !! :M :t

jetzt brauchen wir "nur noch" die teilnehmer zusammenzutrommeln ... :M

ich werd mich auch ein wenig umhören und das ergebnis oben reinschreiben ... wenns recht ist und du das nicht alleine machen willst ... :M
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

CYBERCAT schrieb:
hallo georg !!!! :M %:

das hast du ja echt super durchdacht und ausprobiert !!! :M :t :t
klingt ganz toll !! :M :t

jetzt brauchen wir "nur noch" die teilnehmer zusammenzutrommeln ... :M

ich werd mich auch ein wenig umhören und das ergebnis oben reinschreiben ... wenns recht ist und du das nicht alleine machen willst ... :M

Super!

Fällt mir gerade ein: Wichtig ist auch zu wissen wieviele Personen wir sind wegen Mittagessen und Kaffeehaus.....

Lieben Gruß nach OÖ, Georg
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

Also ich wäre reintheoretisch dabei. bei schönem wetter 100% und bei schlechtem wetter zu 70%.

klasse route übrigens - die gegend ist ah hammer. aber nix gegen die alpengegend :X
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

Max schrieb:
Also ich wäre reintheoretisch dabei. bei schönem wetter 100% und bei schlechtem wetter zu 70%.

klasse route übrigens - die gegend ist ah hammer. aber nix gegen die alpengegend :X

gut, dann trag ich dich mal als fix ein ... :M :t - kommst du allein ????
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

mhm .. weiß noch nicht so genau .. mal gucken ob ich ein nettes mädel find das mitfahren will :B
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

@Georg! Respekt! :t Alfreds Roadbooks waren noch nie auch nur annähernd so toll!;)

@Cybercat: + Beifahrerin & Batdog

LG aus Wien,

B.Wayne
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

Gotham schrieb:
@Georg! Respekt! :t Alfreds Roadbooks waren noch nie auch nur annähernd so toll!;)

@Cybercat: + Beifahrerin & Batdog

LG aus Wien,

B.Wayne

hi bruce !! :M %:

danke, ich werds gleich eintragen ... :M :t
was für eine rasse ist eigentlich batdog ?? :w :M
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

welche Rasse? Batdog ist ein Bat-Dog ;)


LG
B.Wayne

PS: in echt sieht er besser aus B;
 

Anhänge

  • Batdog&Batmobil Kopie.gif
    Batdog&Batmobil Kopie.gif
    169,8 KB · Aufrufe: 1
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

Max schrieb:
Also ich wäre reintheoretisch dabei. bei schönem wetter 100% und bei schlechtem wetter zu 70%.

klasse route übrigens - die gegend ist ah hammer. aber nix gegen die alpengegend :X

hey Max, des kansch ma decht net åntuan....... bei schlechtem Wetter nur zu 70% :a

:12thinkin :idea:

ah, jå........... ok, ok es gibt jå eh ka schlechtes Z - Wetter..... :d :d :d

A Fråg zu de Buidln: Isch des de "Zittertaler Höllnstraßn" - bin ma net gånz sicher....

An scheen Gruaß aus Wattens, Georg
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

ÖsiSchurli schrieb:
hey Max, des kansch ma decht net åntuan....... bei schlechtem Wetter nur zu 70% :a

:12thinkin :idea:

ah, jå........... ok, ok es gibt jå eh ka schlechtes Z - Wetter..... :d :d :d

A Fråg zu de Buidln: Isch des de "Zittertaler Höllnstraßn" - bin ma net gånz sicher....

An scheen Gruaß aus Wattens, Georg

hallo tirol !! :M %:
na, hast dich vom gestrigen tratsch schon erfangen ?? :w %: :d :M
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

CYBERCAT schrieb:
:w %: :d :t :t
er wird auf jeden fall froh sein, daß es ein coupé geworden ist ... :w %:
so rein vom platzangebot her ...:w :M

Hy Bruce!

Wie geht´s denn Bat-Dog mit da Austronauten Nahrung? Schaut jå recht fit aus - na Scherz beiseite, i håb a paar Bilder einitån damit du a Vorstellung håst welche Straßen eich erwårten...... is glaub i net so schlimm.

Håb gestern mit da Conny philosophiert darüber welches Glück dei Wuffel håt, dass du a QP håst und net an Roadster wia i..........:s :w :d

Georg
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

CYBERCAT schrieb:
hallo tirol !! :M %:
na, hast dich vom gestrigen tratsch schon erfangen ?? :w %: :d :M

åber immer doch :t

I wår heit übrigens im hinteren Zillertal (Finkenberg, Lanersbach) und då gibts so richtig schene Kurven.......

Waaooo :t :t :t

Da Fåhrtechnikkurs håt si auszahlt!!!

ASC "off" - und dånn gib ihm.... äh ..... ihr:b

Wunderschön im Drift zu halten, gååånz weich - a zartes Gasfusserl braucht ma åba scho - einfåch a Genuss :t

gedanklich querstehende Grüße nach OÖ, Georg
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

also bei schlechtem wetter fahr i total ungern - isch immer so viel arbeit dann den Z3 zu putzen (dachpflege, impregnieren, lederpflege, fußmatten reinigen :# )

aber i werd eh dabei sein - kanns ma doch nit entgehen lassen wenn so an haufen Z3er unterwegs sein zu fehlen ...

übrigens tip: wenns wetter schen ist kannst amal auf innsbruck rauf kommen am abend. i trink ganz gern mit ah paar kollegen an kaffee bei da shell tankstelle beim DEZ - da hast kabarett live wenn die ganzen gestörten daherkommen. aber sicherheitshalber im abseits parken - letztens hat einer einen randstein übersehen und ist mit seiner karre vollgas drauf gerauscht - des hat an schnall getan }(
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

@Georg: die Astronautennahrung bekommt ihm ganz gut;)

die Zentrifuge (mangels Alternativen muss da die Waschmaschine herhalten) taugt ihm weniger, obwohl seit ich den Schleudergang weglasse, ist es besser geworen, auch wenn das Fell vorher dannach immer weicher war.....

Ehrlich gesagt hat es ihm in meinem Roadster (2.8 in silber) am Beifahrersitz viel besser gefallen, da hat das Bat-Cape so toll im Wind geweht, aber da kam es dann irgendwie zu Territorial-Konflikten mit Bat-Girl:D ....................
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

Gotham schrieb:
@Georg: die Astronautennahrung bekommt ihm ganz gut;)

die Zentrifuge (mangels Alternativen muss da die Waschmaschine herhalten) taugt ihm weniger, obwohl seit ich den Schleudergang weglasse, ist es besser geworen, auch wenn das Fell vorher dannach immer weicher war.....

Ehrlich gesagt hat es ihm in meinem Roadster (2.8 in silber) am Beifahrersitz viel besser gefallen, da hat das Bat-Cape so toll im Wind geweht, aber da kam es dann irgendwie zu Territorial-Konflikten mit Bat-Girl:D ....................

Mensch Bruce, hast du a Glück, dass du keine Terretorial Konflikte mit Bat- Girl ausfechten mußt - gaach sitzt du im Kofferraum und Bat - Dog genießt es wie das Bat - Cape im Wind weht..........

@Max:A geh, wenn i des gwußt hätt - bin i heit gråd vorbeig´fahrn nach´n Büro..... äh, den Råndstein kenn i natürlich - is teuflisch......

Gfreit mi jedenfålls dass´d a kummsch! - und wenn´s Wetter net scheen isch kinna ma jå a gemeinsames Putzen ånsågn - frei nåch dem Motto: Geteiltes Leid is hålbes Leid......

An heit leida feichtn Gruaß an alle, Georg
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

hallo!

erst mal ein grosses lob für die organisation unserer attersee-partie! :t
da ich selbst in einem auto-verein tätig bin, weis ich, dass das planen
einer schönen tour nicht selbstverständlich und keine kleinigkeit ist!

auf jedenfall würde ich einige plätze mehr reservieren.
bei mir z.b. könnte es sein, dass noch jemand mitfährt (ist aber leider noch nicht fix,
da diese person we-dienste hat).

freu mich jedenfalls schon total auf unser 1. zusammentreffen.
und als aufgabe für alle: jeden abend für ein traumhaft-schönes wetter beten! ;)

liebe grüsse aus linz
schnucki :*
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

Schnucki schrieb:
hallo!

erst mal ein grosses lob für die organisation unserer attersee-partie! :t
da ich selbst in einem auto-verein tätig bin, weis ich, dass das planen
einer schönen tour nicht selbstverständlich und keine kleinigkeit ist!

auf jedenfall würde ich einige plätze mehr reservieren.
bei mir z.b. könnte es sein, dass noch jemand mitfährt (ist aber leider noch nicht fix,
da diese person we-dienste hat).

freu mich jedenfalls schon total auf unser 1. zusammentreffen.
und als aufgabe für alle: jeden abend für ein traumhaft-schönes wetter beten! ;)

liebe grüsse aus linz
schnucki :*

hi schnucki (hört sich irgendwie blöd an, so von frau zu frau - aber ich werd deinen vornamen schon noch erfahren :w ) !! :M %:

ich freu mich auch drüber, daß georg sich da so reingehängt hat und diese tour für uns organisiert !!
vor allem ist er alles vorweg schon abgefahren und hat getestet - einfach super !! :M :t :t

wäre jammerschade, wenn das wetter nicht mitspielen würde ... ob da beten wirklich hilft ??? :# :w :M
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

CYBERCAT schrieb:
........ich freu mich auch drüber, daß georg sich da so reingehängt hat und diese tour für uns organisiert !!
vor allem ist er alles vorweg schon abgefahren und hat getestet - einfach super !! :M :t :t
........

Danke, danke...... aber hoffentlich klappt auch alles - vor allem das Wetter :)

Zwischenstand:

Hab heute für ca. 15 Personen reserviert:

Mittagessen: ca. 12 Uhr, Pizzeria Sandro (Parschallen) natürlich auf der Terasse :t und wenn´s """""" sollte im Wintergarten...... :#
und als Abschluss: Eintreffen ca. 15:30 - 16: 00 Cafe Baumgartner in Gmunden

Die Chefin meinte nur, als sie erfuhr worum es geht: Die ganzen Sportwagen in der Tiefgarage zu verstecken ist doch schade...... Darauf meinte ich, sie müßte uns doch nur genügend Plätze vor dem Cafe freihalten :d :d :d

Routenplan (für alle "Straßträumerli" die auf einmal ihren Vordermann oder -frau vermissen und nicht mehr weiter wissen) ist fast fertig.

@Oliver: Ich hoffe du findest jemanden der deinen WE Dienst übernimmt und kommst auch! ....... kannst natürlich auch deine Nachbarstochter mitbringen......:s :w :d :b

Noch zur Anreise:

Am besten erreicht man den Treffpunkt "Mc Donalds Gmunden" von der Westautobahn "A1" Abfahrt Regau, dann nach Gmunden (links) abbiegen.
Vor dem Traffpunkt gibt es auch noch eine BP Tankstelle und direkt an der Kreuzung eine Shell Tankstelle.........
Das heißt es kann jeder so viel Sprit tanken, dass er/sie nicht in der Ausfahrt für alle plötzlich überraschend zu einer Takstelle abbiegt und sich alle Übrigen fragen "Ehhhh, was wird das denn.....?????"

Was ich damit sagen möchte: Bitte vor der Ausfahrt ausreichend Sprit tanken!!!

Einstweilen schon viel Vorfreude (welche die schönste Freude ist)

wünscht Georg
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

ÖsiSchurli schrieb:
Danke, danke...... aber hoffentlich klappt auch alles - vor allem das Wetter :)

Zwischenstand:

Hab heute für ca. 15 Personen reserviert:

Mittagessen: ca. 12 Uhr, Pizzeria Sandro (Parschallen) natürlich auf der Terasse :t und wenn´s """""" sollte im Wintergarten...... :#
und als Abschluss: Eintreffen ca. 15:30 - 16: 00 Cafe Baumgartner in Gmunden

Die Chefin meinte nur, als sie erfuhr worum es geht: Die ganzen Sportwagen in der Tiefgarage zu verstecken ist doch schade...... Darauf meinte ich, sie müßte uns doch nur genügend Plätze vor dem Cafe freihalten :d :d :d
Routenplan (für alle "Straßträumerli" die auf einmal ihren Vordermann oder -frau vermissen und nicht mehr weiter wissen) ist fast fertig.

@Oliver: Ich hoffe du findest jemanden der deinen WE Dienst übernimmt und kommst auch! ....... kannst natürlich auch deine Nachbarstochter mitbringen......:s :w :d :b

Noch zur Anreise:

Am besten erreicht man den Treffpunkt "Mc Donalds Gmunden" von der Westautobahn "A1" Abfahrt Regau, dann nach Gmunden (links) abbiegen.
Vor dem Traffpunkt gibt es auch noch eine BP Tankstelle und direkt an der Kreuzung eine Shell Tankstelle.........
Das heißt es kann jeder so viel Sprit tanken, dass er/sie nicht in der Ausfahrt für alle plötzlich überraschend zu einer Takstelle abbiegt und sich alle Übrigen fragen "Ehhhh, was wird das denn.....?????"

Was ich damit sagen möchte: Bitte vor der Ausfahrt ausreichend Sprit tanken!!!

Einstweilen schon viel Vorfreude (welche die schönste Freude ist)

wünscht Georg
hört sich super an georg ... wetter wird sicher passen ... freue mich schon auf den ausritt :t :t
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

Hallo

Sodala, der Samstag rückt ja immer näher und wie es aussieht wird das Wetter auch sehr fein. Eine Frage hätt ich jetzt noch?

Wann treffen wir uns eigentlich beim Mcdonalds? Oder hab ich das glatt überlesen?


lg

Steed
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

Steed schrieb:
Hallo

Sodala, der Samstag rückt ja immer näher und wie es aussieht wird das Wetter auch sehr fein. Eine Frage hätt ich jetzt noch?

Wann treffen wir uns eigentlich beim Mcdonalds? Oder hab ich das glatt überlesen?


lg

Steed

hi steed :M %:

du hast es überlesen, steht auf seite 1 - gleich nach der teilnehmerliste - von georg verfaßt :w ... wir treffen uns um 10:00 beim mäckie in gmunden ... :M :t
 
AW: Attersee-Tour 28.5.2005

Tatsächlich *gggg* Hab i ja wirklich drübergelesen

Bis Samstag dann also

lg

Steed
 
Zurück
Oben Unten