Audi S3

AW: Audi S3

globi schrieb:
Würdet ihr euren Zetti gegen den hier umtauschen wollen?

Mir gefallen lediglich die 350 NM, aber es fehlt ein Sixpack b:

Nöööö... Gefällt mir nicht. Die hätten wenigstens den Sportback nehmen sollen, den find ich viel, viel besser. Den 4-Zylinder find ich nicht so schlimm. Hat ja genug Power.
 
AW: Audi S3

Och vom Aussehen her find ich ihn garnicht so schlecht - und die Turbomotoren aus dem VW-Regal machen schon Spaß aber es geht doch nix über nen Sauger ;-)
 
AW: Audi S3

Sieht sehr schick aus, aber etwas zahm von der Optik für einen S3, der alte wart doch schon etwas wuchtiger!

265PS heben sich nicht gerade viel von dem 3,2er ab, lediglich 15PS, da lohnt ein tausch gar nicht.

Ich bin mal auf den RS3 gespannt, der ja in Planung ist, mit 6 Zyl. Turbo.
 
AW: Audi S3

globi schrieb:
Würdet ihr euren Zetti gegen den hier umtauschen wollen?

Ne eher nicht.
Aber als T-Car für den Winter wäre das was oder für :K ... wenn das Platzangebot als ausreichend bewertet würde :b

Grüßle
Chris
 
AW: Audi S3

ChrisNoDiesel schrieb:
Ne eher nicht.
Aber als T-Car für den Winter wäre das was oder für :K ... wenn das Platzangebot als ausreichend bewertet würde :b

Grüßle
Chris

He he, wir haben mal wieder den gleichen Gedankengang. Die :K trägt maßgeblich an der Autowahl bei - Kofferraum ist da nicht unwichtig. Bin mir nur nicht sicher, ob sie Audi mag - das Biedermann Image hängt noch in so manchen Köpfen fest.
 
AW: Audi S3

Komisch finde ich, dass der mit 265 PS kommt (rein zufällig wie ein 130i). Es war vorher immer die Rede von 280 PS. Hat der Motor wohl doch nicht hergegeben :s
 
AW: Audi S3

globi schrieb:
....Man lese hier: Audi S3: Audi komplettiert seine S-Klasse
Würdet ihr euren Zetti gegen den hier umtauschen wollen? Mir gefallen lediglich die 350 NM, aber es fehlt ein Sixpack ...

  • ist nicht offen (Cabrio)
  • hat Turboloch, da klassiche Turboaufladung; fahr mal einen Golf 5 GTI, dann weißt du Bescheid; also nix mit spontan am Gas hängen
  • wie schon erwähnt, kein 6-Zylinder, wobei zwar Audi auch 6-Zylinder im Programm hat, aber keine so Spitzenaggregate wie BMW
Ein Vorteil des S3 mag der Quattro-Antrieb sein. Für rutschige Straßen und im Winter. Fürs schöne Heckdriften ist es aber nichts.

Wenn geschlossen, dann lieber einen BMW 130i. Der S3 ist in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch.
-
 
AW: Audi S3

fastwriter schrieb:
Komisch finde ich, dass der mit 265 PS kommt (rein zufällig wie ein 130i). Es war vorher immer die Rede von 280 PS. Hat der Motor wohl doch nicht hergegeben :s

Der Motor wird noch definitiv einiges mehr hergeben ;) standhaft!
Ich gehe davon aus, dass der S3 dem 130i überlegen ist, vor allem in der Elastiztät, wo der 130i schon gg. den 3,2er Probs hatte...
 
AW: Audi S3

Catalunya schrieb:
Der Motor wird noch definitiv einiges mehr hergeben ;) standhaft!

Irgendwann muss auch mal schluss sein bei einem 2.0 Liter Motor, nein?
Was soll denn da noch viel übrig sein? Erinnert mich an die S2000 Liga mit ebenfalls 2.0 Liter Motor. Wenn ich lärm will, nehm ich den Rasenmäher hinterm Hof :X
 
AW: Audi S3

globi schrieb:
Wenn ich lärm will, nehm ich den Rasenmäher hinterm Hof :X

Du bist gut!:d:d:d Aber ich glaube wir könnten überrascht sein was da noch gehen könnte. Naja, in den 80igern war man mit einem 1.8 Liter Golfmotor bei 75 oder 95 PS, bin mir nicht mehr sicher. Heute ist man mit 1.4 Liter bei 150 bis 180 PS und ordentlich Drehmoment - ganz schon krass, oder?
 
AW: Audi S3

Catalunya schrieb:
Sieht sehr schick aus, aber etwas zahm von der Optik für einen S3, der alte wart doch schon etwas wuchtiger!

ääähm.... entweder hat mein Monitor einen knick in der Optik oder du verwechselst da irgendwas &: ;)

was sieht hier bitteschön zahmer aus ? alt oder neu %:

audi_s3_alt.jpg
audi_s3_neu.jpg



gs1 schrieb:
  • hat Turboloch, da klassiche Turboaufladung; fahr mal einen Golf 5 GTI, dann weißt du Bescheid; also nix mit spontan am Gas hängen

    Wenn geschlossen, dann lieber einen BMW 130i. Der S3 ist in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch.
    -


  • hmmm finde ich jetzt etwas krass zu behaupten der Golf 5 GTI hätte ein Turboloch... bist du ihn überhaupt schon gefahren? :M Als ich jeweils von meinen GTI Probefahrten wieder in meinen 2.8er eingestiegen bin dachte ich der Motor ist kaputt weil da untenrum überhaupt nichts ging im vergleich zum sehr spritzigen und sauber am gas hängenden 2.0TFSI vom Golf... kein Vergleich!! keine Spur von einem Turboloch im Golf, sorry !!

    in meinen Augen ist der 130i von BMW auch weder Fisch noch Fleisch, mal ganz abgesehen vom bescheidenen Design, das Fahrverhalten ist so knapp sportlich und die fehlende Diffsperre ist ebenfalls ein armutszeugnis, da hab ich dann doch lieber einen konsequenten Allradantrieb von Audi da geht die Power wenigstens nicht am kurveninneren hinterrad flöten sobald das DSC abgeschaltet ist b:
 
AW: Audi S3

globi schrieb:
Irgendwann muss auch mal schluss sein bei einem 2.0 Liter Motor, nein?
Was soll denn da noch viel übrig sein? Erinnert mich an die S2000 Liga mit ebenfalls 2.0 Liter Motor. Wenn ich lärm will, nehm ich den Rasenmäher hinterm Hof :X
Ich sag mal ohne Große Modifikation 300PS,mit anderem Turbo und dann noch größeren Eingriffen locker 350PS, standhaft!
Das hat nichts mit Rasenmähermotor zu tun!
Ich bin auch nicht gerade der Fan von Aufladung, aber wenn sie schonmal da ist :d

Bevor Du sowas über den 5er GTI sagst, fahr ihn lieber mal ;)

@inquerior
Im Vergleich zum Standardmodell...ja!
 
AW: Audi S3

Catalunya schrieb:
@inquerior
Im Vergleich zum Standardmodell...ja!

Wie Standardmodell ? beide Bilder zeigen doch den S3, einmal alt einmal neu! willst du etwa modifizierte alte S3 mit Werksmässigen neuen S3 vergleichen :#
 
AW: Audi S3

inquerior schrieb:
Wie Standardmodell ? beide Bilder zeigen doch den S3, einmal alt einmal neu! willst du etwa modifizierte alte S3 mit Werksmässigen neuen S3 vergleichen :#

Er meint villeicht den Unterschied "Alter A3 vs. Alter S3" und "Neuer A3 vs. Neuer S3". Aber auch das stimmt meiner Meinung nach nicht. Die Verspoilerung des neuen S3 ist meiner Meinung nach schon ein bißchen sehr knapp an Japan-Prolo-Look.

Hach, der alte S3 war echt schön :M

p1000338.jpg
 
AW: Audi S3

inquerior schrieb:
Wie Standardmodell ? beide Bilder zeigen doch den S3, einmal alt einmal neu! willst du etwa modifizierte alte S3 mit Werksmässigen neuen S3 vergleichen :#
Nein, Standardmodell 8L zu 8L S3 (altes Modell), und 8P zu 8P S3 (neues Modell).
Da finde ich, hebt sich der "alte" S3 mehr ab...z.B durch breitere Kotflügel.

@S3 Raser
Ansichtssache...ich finde den ganz schick...Prollo-Look gehört etwas zu solchen Autos, ist beim E46 M3 nicht anders!
 
AW: Audi S3

Catalunya schrieb:
Nein, Standardmodell 8L zu 8L S3 (altes Modell), und 8P zu 8P S3 (neues Modell).
Da finde ich, hebt sich der "alte" S3 mehr ab...z.B durch breitere Kotflügel.

Achso, na jetzt weiss ich was du meinst :D

da kann ich dir zwar auch nicht ganz recht geben, aber unrecht hast du auch nicht %: :d ;)
 
AW: Audi S3

urbzz schrieb:
Zetti gegen Audi S3 ? b: Gibts den denn auch als Cabrio ? :s

Der Zetti ist ein Roadster :d kein Cabrio!

Der A3 soll aber auch als Cabrio kommen...aber S3, Quattro und dann noch als Cabrio...der muss ja 1,7T wiegen...b:
 
AW: Audi S3

Catalunya schrieb:
Ich sag mal ohne Große Modifikation 300PS,mit anderem Turbo und dann noch größeren Eingriffen locker 350PS, standhaft!
Das hat nichts mit Rasenmähermotor zu tun!
Ich bin auch nicht gerade der Fan von Aufladung, aber wenn sie schonmal da ist :d

Okay, ich hab auch schon von den VW 1.4 Liter TFSI (Namen werden auch immer länger) mit 150 PS oder so gehört. Ist ja eigentlich eine tolle Sache das, aber dann würde es mich interssieren wieviel Power ich dann aus meinem 3 Liter Motor rein theoretisch rausholen könnte.

Oder tu ich hier nur Äpfel mit Birnen vergleichen&: ?
 
AW: Audi S3

Oh man, sind jetzt alle bescheuert geworden? :j A3 hat nun rein überhaupt gar nix mit nem Z4 gemein, aber auch gar nix b:


Zur Technik: 350NM, das ist ein Wert der stationär auf dem Prüfstand ermittelt wird!

Im Gegensatz zum Saugmotor des Zettis, bei dem das Drehmoment sofort zur Verfügung steht, während es beim Turbo immer eine kleine Verzögerung gibt, wenn man das Gaspedal runtertritt.

Zudem ist nicht das Motordrehmoment entscheidend, sonder das was am Rad ankommt.

Dadurch das der Zetti ein viel breiteres Drehzahlband hat, und entsprechend kürzer übersetzt ist, ist das Raddrehmoment auch höher.

....von Straßenlage und Fahrspaß gar nicht zu reden.

Pfffffffffffffffttttttttttt
 
Zurück
Oben Unten