Audi TT 8n 1.8t

Bavzet

macht Rennlizenz
Registriert
18 August 2022
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Guten Tag zusammen,

ich hoffe ich werde nicht gesteinigt für mein Inserat in einem Z4 Roadster Forum. :D

Aber ich dachte vielleicht interessiert es ja auch hier den ein oder anderen Freund von Sportwagen da auch der TT ein wirklich sehr Fahr aktives cooles Auto ist. :) :-)

Kurz zu den Daten:

Baujahr: 1998 EZ. 10.98 (also einer der ersten)
Laufleistung: ca. 240tkm (wer den 1.8t kennt weiß, das ist gerade mal halb eingefahren)
Leistung: 179PS
Farbe: Silber
4.Hand (1. Jahreswagen, 2. danach 18 Jahre, danach 3 Jahre und der Herr von dem ich ihn gekauft habe)
Tatsächlich lückenlos Scheckheft gepflegt
Zahnriemen bereits geschwelt vor. ca. 30tkm
Bremsen inkl. Scheiben rundum neu
Reifen rundum 8 Fach fast Neu (8x Alu, 4x Original, 4x 986 Design)
TÜV neu im September oder Oktober (muss ich gucken)

Der TT ist in einem dem alter entsprechend gepflegten Zustand natürlich bleiben kleinere Blessuren über die Jahre nicht aus.
So hat er zum Beispiel an den Türpfalzen unten meiner Meinung nach nicht ganz so schön Reparierte Rost Ansätze, der Rost ist zwar nun weg, ein kleiner Lack Fehler ist aber drin.
Rost hält sich echt in grenzen, ich würde behaupten da muss man nicht ran, bzw. wüsste ich keine Sichtbare stelle. :) :-)
Optischer Zustand gesamt bewerte ich als gut, Innenraum würde ich ebenfalls als sehr gut Bezeichnen, einzig der Fahrersitz braucht liebe. ;)

Alles im allen: Einsteigen und fahren, wahrscheinlich ein gutes Winter Auto neben dem Z oder auch einfach zum auf-hübschen und weg stellen, mehr werden die 8N ja aktuell auch nicht mehr.
Sollte er bis Samstag hier keinen Interessenten gefunden haben wird er auf den bekannten Börsen zum Verkauf angeboten. :) :-)

Forums Schnäppchen Preis:
3750€ fix. Wer ihn dieses Wochenende abholt 3650€ da ich sonst eine Garage anmieten muss.

Im Netz wird er für 4250€ inseriert sein.
Unter 4000€ geht er dann nicht mehr weg. Da stecke ich in der Werkstatt lieber 5-600€ in die Optik und stelle ihn zum Rest der Sammlung. :) :-)

Bessere Bilder kommen natürlich noch, komme aber erst wieder morgen zum Auto. :) :-)

Achja: Der Wagen steht in der nähe von 94032 Passau.
Ich bringe das Auto nicht und tausche nur gegen Geld. ;)

IMG_8872.jpg

IMG_8873.jpg
IMG_8874.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FIS schon erneuert? Radio noch das originale und intakt (bei mir sponn die Lautstärkeregelung, das war dann immer nicht so angenehm bzw. mitunter nen Schock). Thermostat in letzter Zeit mal gewechselt?
Der 1.8T ist tatsächlich ein standfester Motor und deine Einpreisung finde ich trotz der in meinen Augen hohen Kilometer sehr fair!
 
FIS schon erneuert?
Was heißt FIS? :cautious:
Wenn die Anzeige im Tacho gemeint wird, keine Ahnung bei mir nicht, hat aber keine Pixel Fehler und zeigt einfach an wie es soll :) :-)

Radio noch das originale und intakt (bei mir sponn die Lautstärkeregelung, das war dann immer nicht so angenehm bzw. mitunter nen Schock).
Radio ist ein Zubehör Radio & funktioniert einwandfrei und wie ich finde hat es in Verbindung mit dem Bose System einen sehr guten Klang für die Zeit :) :-)

Thermostat in letzter Zeit mal gewechselt?
Vor 2 Jahren wurde das Thermostat mal gewechselt, hält die Temperatur und wird warm :) :-)


er 1.8T ist tatsächlich ein standfester Motor und deine Einpreisung finde ich trotz der in meinen Augen hohen Kilometer sehr fair!
Danke, ich habe mit anderen Verglichen und den Preis am unteren ende angesetzt. Und ja die Motoren haben teilweise deutlich über 400tkm gelaufen :) :-)
 

hier noch der Link mit besseren Bildern.
 
Wie schön du auf den pflegebedürftigen Fahrersitz eingehst.
Das ist Transparenz wie man sie sich wünscht.
Noch schön ein Bild mit Kissen drüber :)
 
Wie schön du auf den pflegebedürftigen Fahrersitz eingehst.
Das ist Transparenz wie man sie sich wünscht.
Noch schön ein Bild mit Kissen drüber :)
Nun das Kissen liegt da tatsächlich nur ums etwas bequemer zu haben, in Mitleidenschaft ist eher die Wange gezogen vom ein und aussteigen :) :-)
 
Da die Anzeige nicht mehr verfügbar ist, scheint es ja geklappt zu haben :thumbsup:

Wundert mich, dass es so lange gedauert hat - wenn man sieht, was woanders für schlechtere, unsportliche Autos in schlechterem Zustand verlangt wird...
 
Da die Anzeige nicht mehr verfügbar ist, scheint es ja geklappt zu haben :thumbsup:

Wundert mich, dass es so lange gedauert hat - wenn man sieht, was woanders für schlechtere, unsportliche Autos in schlechterem Zustand verlangt wird...
nein wurde nur neu eingestellt ist immer noch da - irgendwie will ihn keiner und mir geht der Platz aus und allmählich die Zeit bevor der Schnee kommt und er Festsitzt.
 
nein wurde nur neu eingestellt ist immer noch da - irgendwie will ihn keiner und mir geht der Platz aus und allmählich die Zeit
Hast du ihn nur bei Ibäähh eingestellt oder auch bei mobile.de/autoscout24?

Geht dort doch auch kostenlos.
 
Wenn wir nicht schon 5 Fahrzeuge hätten, würde ich den glatt noch dazunehmen. In nur 5 Jahren kann man den als Oldtimer zulassen (sofern die derzeit. 30 Jahre Regelung nicht geändert wird). Wünsche dir, dass der Wagen in gute Hände kommt :thumbsup:
 
Echt seltsam... ich bin wahrlich kein Audi TT Experte aber wo gibt's denn sonst ein fahrbereites 180 PS Auto mit TÜV für unter 3k€?

Übersehe ich da einen Haken?
 
Echt seltsam... ich bin wahrlich kein Audi TT Experte aber wo gibt's denn sonst ein fahrbereites 180 PS Auto mit TÜV für unter 3k€?

Übersehe ich da einen Haken?
Es könnte an mangelnder Transparenz liegen, Thema Fahrersitz...
Am km Stand
An dem Pflegezustand >> in der Anzeige steht: Der Pflegezustand ist als gut zu Bezeichnen...
61086878-fd0b-4156-883f-e896a7d1f7bf.jpg

61086878-fd0b-4156-883f-e896a7d1f7bf.jpg

Das ist aber nicht so gut.

In der Anzeige steht auch: Tausch evtl. möglich gegen Old/Youngtimer....
Ähmm der ist 24 Jahre alt und somit schon (fast) Youngtimer...
 
Es könnte an mangelnder Transparenz liegen, Thema Fahrersitz...
Am km Stand
An dem Pflegezustand >> in der Anzeige steht: Der Pflegezustand ist als gut zu Bezeichnen...
Anhang anzeigen 572107

Anhang anzeigen 572109

Das ist aber nicht so gut.

In der Anzeige steht auch: Tausch evtl. möglich gegen Old/Youngtimer....
Ähmm der ist 24 Jahre alt und somit schon (fast) Youngtimer...
Der Begriff "gut" muss man aber auch immer im preislichen Kontext sehen und bei einem <3 k Auto reicht dafür schon, dass alles wichtige funktioniert. Wer Autos in dem Alter und den Preis mal wirklich live angeschaut hat, der weiß, dass das unabhängig vom Fahrzeugmodell alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist.
 
Das ist aber nicht so gut.
wer einen Neuwagen erwartet, soll zu Audi gehen und einen Bestellen - kostet dann ca. 20x mehr.
Der Wagen hat 24 Jahre alltag hinter sich und dafür ist der Zustand eben GUT.
Es funktioniert alles wie es soll, er hat fast neuen TÜV und alle Verschleiß arbeiten wurden erst vor kurzem erledigt der Optische Zustand ist bis auf hi und dort auch gut.

Wer einen ohne Kratzer und Gebrauchsspurren sucht muss min. das 3 Fache in die Hand nehmen dann klappt das, man sollte immer alles in Relation sehen, daher hat mein E85 auch 20+ gekostet und nicht 12 wie andere.
 
In der Anzeige steht auch: Tausch evtl. möglich gegen Old/Youngtimer....
Ähmm der ist 24 Jahre alt und somit schon (fast) Youngtimer...
Leider kann ich dem TT nichts abgewinnen, mir, gefällt er nämlich absolut nicht. Für ein evtl. Schnäppchen währe ich eben doch bereit zu Tauschen.
 
Leider kann ich dem TT nichts abgewinnen, mir, gefällt er nämlich absolut nicht.
Wieso hast du ihn dir dann überhaupt gekauft?

Vielleicht mal in einem Audi/TT Forum anbieten. Für den Kurs findet sich vielleicht ein Gelegenheitskäufer, der zwar eigentlich nicht gesucht hat aber ihn sich als Zweit-TT zum Aufhübschen oder Ausschlachten hin stellt...
 
Wieso hast du ihn dir dann überhaupt gekauft?

Vielleicht mal in einem Audi/TT Forum anbieten. Für den Kurs findet sich vielleicht ein Gelegenheitskäufer, der zwar eigentlich nicht gesucht hat aber ihn sich als Zweit-TT zum Aufhübschen oder Ausschlachten hin stellt...
Das mit dem TT Forum ziehe ich morgen in Betracht ja 👍🏻 war mehr oder weniger Zufall wie ich zu dem Auto kam, geht manchmal blöd her.
 
Zurück
Oben Unten