Austausch Sperrdifferenzial gegen normales? Erfahrungen?

Z3wtbg

Testfahrer
Registriert
14 September 2018
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo zusammen, mein Sperrdifferenzial macht starke Geräusche. Da Austauschdifferenziale nach erster Marktsichtung rar und teuer sind, stellt sich für mich die Frage ob der Tausch gegen ein Differenzial ohne Sperre möglich ist? Hat jemand Erfahrungen? Habe ein Z3, BJ 96, 1.9 mit 140Ps.
 
hallo , ich würde nicht darauf verzichten wollen , aber man kann dein sicher gegen eins ohne austauschen ,welche geräusche macht es , knackt es , oder sind es lauf geräusche ?
nun kommt allerdings das eigentliche problem theoretisch sagt der BMW ETK das du ein 168 er diff Ü 3,45 mit sperre hast , das bedeutet das du jedes 168 diff vom compakt einbauen kannst , prinzipell würde der sperr einsatz auch wieder dort hinein passen, wenns eine lamellensperre ist kann man diese vorher revidieren ....., bei einem torsen einsatz ist keine revi nötig .........wenn es klackt , ist es kaputt
 
Zurück
Oben Unten