Auto wachsen Mr. Wash

TiBo

Fahrer
Registriert
31 August 2011
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin moin,

ich bin relativ neu hier, daher will ich mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Tobias, bin 29 Jahre alt aus Hamburg und seit letztem Herbst Besitzer eines schwarzen Z4 Coupes.

Da ich häufig bei Mr. Wash in der Stresemannstrasse in Hamburg meinen Wagen wasche, habe ich schon einmal darüber nachgedacht das Angebot bzgl. Wachs dort anzunehmen. (Im Frühjahr)
Ich habe auch versucht Erfahrungsberichte zu finden, aber was brauchbares ist nicht dabei bzw. die Meinung über die Qualität sind unterschiedlich.
Hat irgendjemand von euch bereits Erfahrung mit den Polituren und dem Wachsen von Mr. Wash gemacht, bzw. wo lasst ihr eure Autos wachsen?
 
Moin moin,

ich bin relativ neu hier, daher will ich mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Tobias, bin 29 Jahre alt aus Hamburg und seit letztem Herbst Besitzer eines schwarzen Z4 Coupes.

Da ich häufig bei Mr. Wash in der Stresemannstrasse in Hamburg meinen Wagen wasche, habe ich schon einmal darüber nachgedacht das Angebot bzgl. Wachs dort anzunehmen. (Im Frühjahr)
Ich habe auch versucht Erfahrungsberichte zu finden, aber was brauchbares ist nicht dabei bzw. die Meinung über die Qualität sind unterschiedlich.
Hat irgendjemand von euch bereits Erfahrung mit den Polituren und dem Wachsen von Mr. Wash gemacht, bzw. wo lasst ihr eure Autos wachsen?

Also ich bin ja ein Freund von Handwäsche, und meine Autos werden immer Anständig versiegelt ( Liquid Glass )
deswegen ist die Lackoberfläche recht Resistent gegen Kratzer...

immer zu Saisonende Fahre ich zu Mr. Wasch und nehm das Programm mit der Umfangreichsten Wäsche, Innenreinigung und Lackversiegelung (Wachs)

so lässt sich der Wagen schön und Staubresistent in die Garage stellen.

Im Frühjahr geht es dann wieder mit der Handwäsche los
 
Gehen die Anlagen von Mr. Wash auch für SEHR tiefe Fahrzeuge? Oder gibt es da eine andere Empfehlung? Ich wasche sonst auch per Hand, wüsste aber gerne eine Anlaufstelle...

@ Tobias: bald ist wieder Stammtisch in HH. Würde mich freuen dich dort begrüßen zu dürfen.
 
Danke für die Infos. Ich denke ich werde Mr. Wash dann einfach mal ausprobieren. Viel kaputt gehen kann beim wachsen ja nicht, oder? (Hologramme etc.)
Bzgl. waschen gibt es bei sehr tiefen Fahrzeugen ja immer Probleme. Würde vorher mit dem Betreiber sprechen ob das passt (Sicherheit bei evtl. Schäden)
Da meiner nicht tiefer ist, hatte ich bisher noch nie Probleme, auch nicht bei Mr. Wash.

Ja bzgl. Stammtisch werde ich mal schaun. In der Forumecke für Hamburg ist es ja doch sehr ruhig. Hab gelesen, dass ihr euch ende letzten Jahres im Hardrock Cafe getroffen habt.
Wann habt ihr denn immer Stammtisch? Macht ihr sowas regelmäßig?
 
Gehen die Anlagen von Mr. Wash auch für SEHR tiefe Fahrzeuge? Oder gibt es da eine andere Empfehlung? Ich wasche sonst auch per Hand, wüsste aber gerne eine Anlaufstelle...

@ Tobias: bald ist wieder Stammtisch in HH. Würde mich freuen dich dort begrüßen zu dürfen.

Hendrik ,mit Deinem kannst Du Mr. Wash vergessen ,ich glaube 140mm min.
 
Hi Tobias...meine alten bimmer wasche ich auch immer in der stresemannstr., am liebsten sonntags, wo die bürsten einigermaßen sauber sind.:) den Z aber per Hand ein paar straßen weiter. welche lackfarbe hast du denn beim coupe? vor 1-2 jahren gab es bei mr.wash eine aktion des wash&wax, wo nach der wäsche nochmal per hand gewachst wurde...das war nicht soo schlecht aber langanhaltend ist was anderes bzw. kenn ich da besseres.
 
Mein Coupe ist schwarz. Der Lack ist top in Schuss, daher dachte ich an wachsen um den letzten Glanz nochmal rauszuholen.
Primär gings mir bei meiner Fragestellung auch eher darum, ob Mr.Wash durch ungeeignete Politurmaschinen evtl. auch nur durchs wachsen Hologramme in den Lack bringen könnte. Dann würde ich das nämlich sein lassen bzw. mal wieder auf ein Handwax Angebot warten.
Du sagst langanhaltend ist was anderes? D.h. nach 2-3 Wäschen ist das Zeug wieder runter?
Was gibts denn besseres? Bei mir in der nähe hab ich auch mal was von Nanoversiegelung gelesen.
Bin bei diesem neumodischen Krams immer etwas skeptisch, da einem oft das blaue vom Himmel versprochen wird.
Daher greife ich am liebsten immer auf persönliche Erfahrungen anderer zurück.
 
Mein Coupe ist schwarz. Der Lack ist top in Schuss, daher dachte ich an wachsen um den letzten Glanz nochmal rauszuholen.
Primär gings mir bei meiner Fragestellung auch eher darum, ob Mr.Wash durch ungeeignete Politurmaschinen evtl. auch nur durchs wachsen Hologramme in den Lack bringen könnte. Dann würde ich das nämlich sein lassen bzw. mal wieder auf ein Handwax Angebot warten.
Du sagst langanhaltend ist was anderes? D.h. nach 2-3 Wäschen ist das Zeug wieder runter?
Was gibts denn besseres? Bei mir in der nähe hab ich auch mal was von Nanoversiegelung gelesen.
Bin bei diesem neumodischen Krams immer etwas skeptisch, da einem oft das blaue vom Himmel versprochen wird.
Daher greife ich am liebsten immer auf persönliche Erfahrungen anderer zurück.
Ich sagte doch es gibt das Handwax nicht mehr.
 
Moin Moin,

also ich <wasche mein Auto immer bei Best-Car-Wash in der Spaldingstrasse.
Und auch mit ner Tieferlegung von Eibach, kommt der Wagen durch!

Und die Jungs dort sind echt Super drauf.
 
moin, moin.........ich bin auch bei www.Bestcarwash.de am Elbe Einkaufszentrum und das fast wöchentlich.
haben extra Cabrio programm und eine Buffin Anlage.
Als Haspa Joker Kunde bekomme ich dort auch 50 % auf alles........:)
auch hier gehen tiefergelegte Schubkarren.........:w
 
Moin aus Flensburg,
unabhängig von der "Waschphilosophie" jedes einzelnen ist eine Handwäsche ggf. nervenschonender, da man sich keine Gedanken machen muss, ob der Frontspoiler an der Leitschiene der Waschanlage hängen bleibt. Mein Frontspoiler hat nur 120mm Bodenfreiheit. Eine Lackversiegelung ist insofern empfehlenswert, da der Schmutz und das Regenwasser sich nicht auf dem Lack festsetzt bzw. besser abperlt. Das habe ich vor ein paar Jahren mit meinem 330Ci machen lassen. Der Schutz hält ca. 2 Jahre. Ich habe meinen Z4 letzten Sommer mit SWIZÖL blau/weiß behandelt. Das macht zwar ´ne Menge Arbeit, der Effekt ist jedoch hervorragend. Bei dunklem Lack wie Deinem wahrscheinlich noch besser als bei meinem sterlinggrau farbenen. Mein Tipp, suche einen geschützten Waschplatz, investiere etwas Zeit und Du wirst mit dem Ergebnis zufrieden sein!

Gruß

Arne

BMW Z4 offen vorne.JPG
 
Also ich bin ja ein Freund von Handwäsche, und meine Autos werden immer Anständig versiegelt ( Liquid Glass )
deswegen ist die Lackoberfläche recht Resistent gegen Kratzer...

immer zu Saisonende Fahre ich zu Mr. Wasch und nehm das Programm mit der Umfangreichsten Wäsche, Innenreinigung und Lackversiegelung (Wachs)

so lässt sich der Wagen schön und Staubresistent in die Garage stellen.

Im Frühjahr geht es dann wieder mit der Handwäsche los


Moin, welchen Hersteller für Liqid Glass nimmst Du?
Wo kann ich das kaufen?
 
Mein Coupe ist schwarz. Der Lack ist top in Schuss, daher dachte ich an wachsen um den letzten Glanz nochmal rauszuholen.
Primär gings mir bei meiner Fragestellung auch eher darum, ob Mr.Wash durch ungeeignete Politurmaschinen evtl. auch nur durchs wachsen Hologramme in den Lack bringen könnte. Dann würde ich das nämlich sein lassen bzw. mal wieder auf ein Handwax Angebot warten.
Du sagst langanhaltend ist was anderes? D.h. nach 2-3 Wäschen ist das Zeug wieder runter?
Was gibts denn besseres? Bei mir in der nähe hab ich auch mal was von Nanoversiegelung gelesen.
Bin bei diesem neumodischen Krams immer etwas skeptisch, da einem oft das blaue vom Himmel versprochen wird.
Daher greife ich am liebsten immer auf persönliche Erfahrungen anderer zurück.

Dann probiers doch mal hier:

http://www.autochic.de/
 
Zurück
Oben Unten