Automatische Links

Der Link wird nur bei Dir eingefügt, bei mir erscheint keiner!
Da muß dann vermutlich ein lokales Script AddOn im Browser von @Burns aktiviert sein, daß nach Schlüsselwörtern sucht und diese verlinkt.
In Firefox unter dem Menüpunkt Extras / AddOns zu finden.

Frage:
Wohin zeigt denn dieser eingeblendete Link? www.ebay.de oder woandershin?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Firefox unter dem Menüpunkt Extras / AddOns zu finden.
Bin hier mit Google Chrome unterwegs. Werde morgen mal testen. Bin gerade am schlafen gehen.
smilie_sleep_085.gif
 
OK, Links erscheinen bei mir auch im Chrome!
Daran liegt's also.

Anhang anzeigen 530451

Die Browser AddOn Theorie zweifel ich an. Ich habe e bay und s amsung als links überall : PC mit firefox und chrome, android mit chrome und samsung browser, ipad-safari. Im Firefox hab ich nachgesehen, da ist nur eine McAfee Extension drin. Ich kann es auch morgen noch mit Edge testen, wird aber gleich sein.
 
Hab es eben noch mit Egde getestet, den verwende ich sonst für nix, aber auch da, "ebay" und "samsung" werden verlinkt - übrigens nicht, wenn ich sie in Gänsehatscherl einpacke.
Die Links sind aber korrekt auf "ebay.de" bzw "samsung.com" - also ist das auch kein phishing. Die Funktion mag korrekt sein, aber wo sie herkommt ..... ich würde immer noch auf Forum tippen, wäre da nicht der Kollege @zetatessera oder auch @The Overseer mit seinem "Boden", den wohl nur er sieht.
 
...ich würde immer noch auf Forum tippen, ...
Dann müsste man das mal mit einer eigenen Webseite testen, bei der im Fließtext ebay.de eingefügt wird.

Das sollte ggf. schon mit einer lokalen Kopie einer Webseite funktionieren, die man sich als html-Datei auf die Festplatte speichert.

Und dann gibt es ja noch die Provider-Eingriffe, die übertragene Webseiten scannen und ggf. manipulieren. Das wurde u.a. früher von Vodafone bei mobiler UMTS-Übertragung gemacht, um Datenvolumen durch Caching zu reduzieren.

Update:
Diesen Beitrag aufm Handy in Chrome geöffnet und den auch dort erscheinenden Link genauer angeschaut:
20220203_093509.jpg

Dieses "go.skimressources..." dürfte von Google eingefügt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten