Autoradio...

Oliver.

macht Rennlizenz
Registriert
7 Januar 2005
Hallo,

hab mal eine Frage: Kann man beim normalen BMW-Autoradio (Blaupunkt) mit Kassettenteil eigentlich den 4-stelligen Code deaktivieren, also so das man ihn nicht mehr braucht wenn das Gerät vom Stronnetz genommen wird und wider drangehängt wird ? Hab die Frage von nem Kollegen gestellt bekommen und jetzt diskutieren wir grad ...

Danke für Eure Hilfe
Oliver.
 
AW: Autoradio...

Also wie es genau beim Z3 ist kann ich nicht sagen...aber es gab mal einige u.a. in BMW´s verbaute Blaupunktwerksradio´s die hatten hinten in der Buchse wo der Stecker reinkommt nen kleinen Taster drinne...sobald der Stecker demoniert wird, wird über diesen Taster die Codeeingabe geschaltet!
Diesen Taster konnte man relativ leicht fest"kleben"- aber hierzu brauchst du zumindest den Code für einmal Stecker weg und wieder dran machen.

Oder eben den Stecker dran lassen und Kabel abzwicken ;o)

Aber wie schon gesagt...weiß nicht genau wie´s beim Z3 ist...
 
AW: Autoradio...

Also wie es genau beim Z3 ist kann ich nicht sagen...aber es gab mal einige u.a. in BMW´s verbaute Blaupunktwerksradio´s die hatten hinten in der Buchse wo der Stecker reinkommt nen kleinen Taster drinne...sobald der Stecker demoniert wird, wird über diesen Taster die Codeeingabe geschaltet!
Diesen Taster konnte man relativ leicht fest"kleben"- aber hierzu brauchst du zumindest den Code für einmal Stecker weg und wieder dran machen.

Oder eben den Stecker dran lassen und Kabel abzwicken ;o)

Aber wie schon gesagt...weiß nicht genau wie´s beim Z3 ist...

Code ist also notwendig, ich wußte es doch %: Danke!
 
AW: Autoradio...

Code ist also notwendig, ich wußte es doch %: Danke!

Es gibt aber auch die Möglichkeit, wenn man mal seinen Code "vergessen" hat, das Radio freizuschalten ohne Code. Sagte mir ein Freund, der so 10 Radios freischaltete. Den dafür nötigen "Code" hat er von irgendeinem Russen in D online gekauft. Bei Bedarf, PN an mich.. dann kann ich ja mal genauer nachfragen.
 
AW: Autoradio...

Es gibt aber auch die Möglichkeit, wenn man mal seinen Code "vergessen" hat, das Radio freizuschalten ohne Code. Sagte mir ein Freund, der so 10 Radios freischaltete. Den dafür nötigen "Code" hat er von irgendeinem Russen in D online gekauft. Bei Bedarf, PN an mich.. dann kann ich ja mal genauer nachfragen.

Interessant...hast PN :s :w :M

LG
Oliver.
 
Zurück
Oben Unten