Bad News von meinem möglichen Z4

AW: Bad News von meinem möglichen Z4

Bonc schrieb:
tja Kollege.... da ich mein sauer verdientes Geld in ein solches Schätzchen anlegen will (bzw. dafür ausgeben möchte, da mit Sicherheit kein Wertzuwachs in absehbarer Zeit möglich ist) möchte ich auch ein Auto haben, welches ich ohne Bauchschmerzen kaufe. Und ich habe meine Erfahrungen schon mal mit einer sogenannten "Premiummarke" gemacht. Muss ich nicht nochmal haben.

Ich denke mal, CH Z4 wollte mit seinem Post ausdrücken, daß du bei allen Gebrauchtwagen gewisse Unwägbarkeiten hast, die du im Vorfeld nicht abschätzen kannst. Es ist halt recht unverständlich wegen eines Marderbefalls der in der Vergangenheit liegt ihn jetzt nicht zu kaufen. Im Vergleich gibts ja durchaus "schlimmere" Dinge und wenn er sonst sehr sehr gut passt ...

Naja, deine Sache und Entscheidung, kann dir natürlich keiner aufzwängen.

Gruß
Nils
 
AW: Bad News von meinem möglichen Z4

Strobelix schrieb:
Dann sag mir doch mal, wie ich ne penetrante schwarze Katze von meinem Verdeck- jetzt Hardtop vertreiebn kann: Problem: Sie überfahren bring ich nicht über's Herz. Luftgewehr ist auch keine Lösung :X :b ;)

Ich habs glaube ich auch schon mal gepostet. Ich habe unter unserem Carport eine 150W Lampe mit Bewegungsmelder für 9,99 € installiert; nicht wegen der Katzen aber damit meine :K nicht im Dunkeln aus dem Auto stolpert. Ein netter Nebeneffekt war, daß die Katzen aus der Nachbarschaft sich seitdem nicht mehr auf dem Auto wärmen, sondern das grelle Scheinwerferlicht komplett meiden.
 
AW: Bad News von meinem möglichen Z4

Dämmatte mochte mein Marder auch, außerdem diverse Kühlwasserschläuche und Kabel. Das Problem mit Mardern entsteht meist dann, wenn das Auto nachts an wechselnden Abstellplätzen (= in unterschiedlichen Marderrevieren) geparkt wird. Wenn ein Marder die Duftmarken des anderen riecht, wird er rabiat.

Mir hat der freundliche von elektrischem Marderschock abgeraten und ein Spray empfohlen, das es im örtlichen Autoteilehandel gibt. Das Spray ist von einem österreichischen Kosmetikhersteller... :d - man mag das glauben oder nicht, seit ich in der marder-gefährlichen Jahreszeit gefährdete Bereiche im Motorraum mit diesem extrem übelriechenden Spray einsprühe, hatte ich keinen Marderschaden mehr.

Zum Thema Versicherungen: Die meisten Teilkasko-Versicherungen bezahlen bei Marderbiß; sinnvoll ist es daher, hier den Selbstbehalt rauszunehmen, sofern möglich. Meine Versicherung ist dadurch um 60 Euro/Jahr teurer, aber bei einem Marderschaden habe ich das locker wieder drin.
 
AW: Bad News von meinem möglichen Z4

Berndi schrieb:
Mir hat der freundliche von elektrischem Marderschock abgeraten.....

Warum?


Zum Thema Versicherungen: Die meisten Teilkasko-Versicherungen bezahlen bei Marderbiß; sinnvoll ist es daher, hier den Selbstbehalt rauszunehmen, sofern möglich. Meine Versicherung ist dadurch um 60 Euro/Jahr teurer, aber bei einem Marderschaden habe ich das locker wieder drin.

Ja, dachte ich auch als meine Dämmatte zu Käse wurde. "Marderbiss, kein Problem-bezahlen wir. Was wurde beschädigt??.... Die Dämmatte-nein die ist natürlich ausgeschlossen!! Nur Schläuche und Kabel-auch keine Folgeschäden......"b: b: b:

:a b: :a b: :a b: :a b: :a b: :a b: :a b: :a b: :a b:
 
AW: Bad News von meinem möglichen Z4

@z4owner:

Warum mir der :) vom elektrischen Marderschock abgeraten hat? Na, weil es nach seiner Auffassung nix nützt, obwohl er was am Einbau verdienen würde. Und da ich selbst trotz Marderschockgerät (auf Ultraschallbasis) vor vielen Jahren beim Calibra schon Marderverbiß an Zündkabeln hatte, konnte ich das durchaus verstehen.

Bei der Versicherung kommt's halt drauf an - es gibt Versicherungen, die zahlen auch für Folgeschäden (z. B. infolge eines unbemerkt bleibenden Kühlwasserverlustes etc.). Andere nicht. Hängt wohl vom Vertrag ab. Meinen letzten Marderschaden hat die Versicherung komplett übernommen abzüglich damals noch Selbstbehalt, ich kann augenblicklich aber nicht mehr genau sagen, was da im Einzelnen beschädigt war.
 
AW: Bad News von meinem möglichen Z4

Berndi schrieb:
@z4owner:

Warum mir der :) vom elektrischen Marderschock abgeraten hat? Na, weil es nach seiner Auffassung nix nützt, obwohl er was am Einbau verdienen würde. Und da ich selbst trotz Marderschockgerät (auf Ultraschallbasis) vor vielen Jahren beim Calibra schon Marderverbiß an Zündkabeln hatte, konnte ich das durchaus verstehen.

.

Ja, Ultraschallbasis bringt wirklich nichts. In einem Test schlief der Marder sogar auf so einem Gerät. Meins funktioniert nach dem Weidezaunprinzip. Bei Berührung bekommt man eine gewischt. Wenn ich das Teil in der Werkstatt des :) nicht deaktiviere hält es nicht nur Marder fern:d :b
 
AW: Bad News von meinem möglichen Z4

Nochmal was zum Thema Katzen.

Beim jedem Tierarzt bekommt Ihr Pheramon-Spraye gegen Katzen. Dieser Spray könnt Ihr auch aufs Cabriodach sprayen (ohne Flecken ;) ).

Ich hatte bei mir in der Tiefgarage ein mühsames Katzenproblem und habe ebenfalls alles mögliche ausprobiert - leider ohne Erfolg. Als ich mein Tierarzt gefragt habe, hat er mir diesen Spray mitgegeben. Eigentlich ist es ein Lockstoff, aber die Katzen interessiert das nicht. Sobald Sie das Zeugs riechen, gehen Sie hin und speichern den Duft. Danach kommen sie "nie" mehr!

Bei mir hat es zu 100% geklappt. Ich musste etwa 5mal sprayen (weil zwischendurch im """" gefahren etc.).

YEAH...MEIN 500ertster BEITRAG! ;-)
 
Zurück
Oben Unten