Bastelanleitung 4-Rohr-Anlage

Z4EVER

Fahrer
Registriert
14 Februar 2006
Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben für den Einbau einer 4-Rohr-Anlage.

Ich habe nun seit langem Lesen und Suchen, mich entschieden eine 4-Rohr-Anlage drunter unter meinen kleinen 3l zu setzen.

Da bieten ja so einige, auch auf 3-2-1-Deins, solche Anlagen an.

Sind die alle gleich vom verbauen, eine mit 2-Töpfen solls nicht sein? Hier gibts keinen der so richtig Zettis tunt in meiner Gegend, als kann man das selber machen, BMW hats abgelehnt?

Welche ist vom Sound, ich möchte einen druckvollen und lauteren Sound als die Originale haben, empfehlenswert ...

..... sooooo viele Fragen ....... :j
 
AW: Bastelanleitung 4-Rohr-Anlage

Hallo

schau mal hier, http://www.jokin.de/z4-auspuff/nach zwar keine Einbauanleitung aber doch alles bebildert. Und wegen dem Sound benutze doch mal die Suchfunktion über dieses Thema wurde schon viel gescgrieben.
 
AW: Bastelanleitung 4-Rohr-Anlage

Danke für die Bildgeschichte.

Ich habe ja auch schon viel gelesen über Eisenmann, Bastuck, Hartge etc. etc.

Welche nun am besten ist - ich weiß es nicht. Vom Preise her würde ja eine Fox, Schmidt oder habe noch ne günstige für 680 Eu bei ebay gesehen.

Es soll schon wesentlich lauter als Serie (ab wann nimmt der TÜV die nicht mehr ab?) aber auf jeden fall grollender sein.

Wenn erfahrungen mit o.g. Anlagen vorhanden sind (sind sie bestimmt) dann bitte mal weiterhelfen


DANKE
 
AW: Bastelanleitung 4-Rohr-Anlage

Deinen Wunsch nach Tuning in allen Ehren, aber du weißt nicht, was für eine Anlage am Besten ist, aber sie soll aus eBay sein und du willst sie selber einbauen.

Das Einbauen ist kein Ding - Alten ESD runterflexen, neuen drauf stecken und fertig is die Laube.

Aber vielleicht solltest du dich von dem Gedanken "eBay" lösen, denn Tuner, die dort anbieten, geben dir denselben Preis, wenn du sie vor Ort besuchst. Und gebrauchte Töpfe werden schon ihren Grund haben, wieso die bei eBay angeboten werden :s

Wenn du nicht weißt, was für eine Anlage es sein soll, dann behalt den Serienendtopf drunter solange bis du bei einem Treffen eine Anlage gehört hast, die du haben willst.
 
AW: Bastelanleitung 4-Rohr-Anlage

Vielen dank für die Antwort.

Sicherlich will ich KEINE gebrauchte Anlage, auf jeden Fall eine 4-Rohr, dann ist es ja wohl nicht mit abflexen und draufstecken getan.

Ich habe Anlagen in Ebay gesehen, würde mir auch eine vom Tuner kaufen, sollte nur nicht 3500 EUR kosten, habe jedoch keine Ahnung wie die verschiedenen Anlagen live klingen, weil hier in Berlin kenn ich niemanden mit nem Z4 und 4-Rohr.

Aber ich habe schon jemanden gefunden der mir die einbauen würde.:)
 
AW: Bastelanleitung 4-Rohr-Anlage

Bei dem Schmidt-Tech-Auspuff ist es "abflexen und draufstecken" - ja, ok .. kurz die Diagonalstrebe runter nehmen, die Aussparung in die Heckschürze schneden und natürlich den Wagen auch aufbocken ...

Auf der rechten Seite bamselt noch ein wenig Schlauchgedöns oder Kabel herum, die müssen hochgebunden werden ...
 
AW: Bastelanleitung 4-Rohr-Anlage

@Z4EVER:

Vielleicht kannst du ja bei der Sammelbestellung (Eisenmann) von KZetti noch mitmachen. :t

KLICK

Gruß

Tobi
 
Zurück
Oben Unten