Bastuck ist da !!

Charly72

Fahrer
Registriert
26 April 2006
Heute ist endlich mein Bastuck Endtopf angekommen. Bin jetzt schon gespannt wie der sich anhört.(Habe da schon einiges zwecks der Lautstärke gehört). Kann ihn aber erst Montag montieren lassen. Am Mittwoch kommt dann noch mein Fahrwerk rein und dann werde ich Euch "endlich" meinen Zetti vorstellen können. Seit mal gespannt...q:

Liebe grüße und ein schönes Wochenende

Charly
 
AW: Bastuck ist da !!

IQ-Man schrieb:
Erwarte nicht zu viel... wirst anfangs kaum nen Unterschied zum Serien ESD hören. Lass ihn mal laufen, wenn du den Serien ESD abgeschnitten hast. Das ist Sound :t

Da bin ich mal gespannt. Habe in div anderen Foren schon das gelesen, daß manch einer den ESD nach einigen Tagen wieder abmontiert hatte, wegen zu laut. Aber du hast auch nen Bastuck drunter, also lass ich mich letztlich einfach überraschen.. Der Montag wirds zeigen (gleich auf die BAB Wolle rausbrennen)
 
AW: Bastuck ist da !!

Bastuck Endtopf + Mittelrohr = dumpfer, gefälliger Sound der auch auf langen Strecken noch fahrbar ist;)

Hatte bei meinem das Glück das ich ihn gebraucht bei ebay gekauft hatte und mein Vorgänger den dann schon freigrbrannt hatte. Ich bin jedenfalls zufrieden - hatte für ESD + Mittelrohr knapp 270 Eur gezahlt. Und die Passgenauigkeit war auch ok
 
AW: Bastuck ist da !!

IQ-Man schrieb:
Selbst mit "ausgebrannter Wolle" ist er nicht wirklich laut. Zwar schon mehr als Serie, aber nicht vergleichbar mit diversen E36 mit Bastuck. Das ist eine ganz andere Liga von Lautstärke.

Dann musst du mal meinen hören. :w
 
AW: Bastuck ist da !!

IQ-Man schrieb:
Selbst mit "ausgebrannter Wolle" ist er nicht wirklich laut. Zwar schon mehr als Serie, aber nicht vergleichbar mit diversen E36 mit Bastuck. Das ist eine ganz andere Liga von Lautstärke.



und kann mir jemand sagen warum z.b. ein III Golf oder diverse E36 mit Sportauspuffanlagen wesentlich lauter sind wie die eines Z4??
 
AW: Bastuck ist da !!

Da die neueren Autos eine andere DB Norm haben...deswegen sind die nicht mehr so laut zu bekommen, nur durch einen Sportauspuff, legal versteht sich! Ich hatte so einiges am Z4 3.0 ausprobiert...akzeptabel war nur der Bastuck mit VSD Ersatz, dass ging schon...wirklich Sound hat erst die letzte geschmissen, eine Einzelanfertigung...aber die war richtig genial!
 
AW: Bastuck ist da !!

Wollte nur mal mein neues Signatur-Bildchen testen ... Und dieser Fred hier scheint geeignet :b :M ...
IQ-Man schrieb:
Erwarte nicht zu viel... wirst anfangs kaum nen Unterschied zum Serien ESD hören. Lass ihn mal laufen, wenn du den Serien ESD abgeschnitten hast. Das ist Sound :t
Hab´ den Motor im kastrierten Zustand mal angeworfen. Also im Standgas war da kaum ein Unterschied zu hören. Da hätte ich eigentlich mehr vermutet.
 
AW: Bastuck ist da !!

Catalunya schrieb:
Da die neueren Autos eine andere DB Norm haben...deswegen sind die nicht mehr so laut zu bekommen, nur durch einen Sportauspuff, legal versteht sich! Ich hatte so einiges am Z4 3.0 ausprobiert...akzeptabel war nur der Bastuck mit VSD Ersatz, dass ging schon...wirklich Sound hat erst die letzte geschmissen, eine Einzelanfertigung...aber die war richtig genial!

So isses!! Und legal sind die deutlich lauteren idR nicht - egal ob TÜV oder nicht. Im Zweifel kostet es halt ein paar Euronen.

Deshalb trauern viele 911-Fahrer den luftgekühlten 11ern hinterher, weil die richtig laut und dumpf waren. Aber das wäre heute nicht mehr zugelassen, was ja u.a. auch der Grund für den Umstieg von Luft- auf Wasserkühlung war. Aber es gibt ja Abhilfe in Form schöner Klappenauspuffanlagen, die - sagen wir es mal diplomatisch - zumindest beim TÜV-Besuch "legal" sind und nicht beanstandet werden.
Im Vergleich zur tauben Harley-Fraktion ist aber eh alles leise, was aus unseren vierrädrigen Kisten kommt.
 
Zurück
Oben Unten