Batterie ausbauen (Z4M Roadster)

Goto

Fahrer
Registriert
15 April 2010
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ich muss dieses Jahr die Batterie zum Laden ausbauen (kein Stromanschluss vor Ort vorhanden) und scheitere gerade am Entfernen des Plus-Anschlusses::

Z4M_Batterie_Plus_web.jpg

Das rote Ding bewegt sich keinen Milimeter und das muss ab, sonst kann ich die Batterie nicht nach vorne herausziehen. Ist da noch eine versteckte Schraube? Oder muss ich rohe Gewalt anwenden? :unsure:

Danke schon Mal für zielführende Hinweise :) :-)
 
...also wenn ich mich noch richtig an meinen vorherigen Z4M erinnere, sitzt diese rote Klemme recht fest, lässt sich aber nach lösen der Muttor von oben durchaus "aushebeln".
 
Um den Pluspol abzuschrauben musst du die Batterie vorher ein paar cm zu dir in den Kofferraum ziehen.
Die Mutter die du da abgeschraubt hast, ist nicht vom Batteriepol.
Wenn du sie so 5cm zu dir gezogen hast, dann kannst du die kleine, rote Klappe auf der rechten Seite öffnen... darunter befindet sich die Mutter für den Batteriepol.

So habe ich es zumindest vorgestern bei meinem M-Coupe gemacht. Müsste beim Roadster ja genau so gehen.
 

Anhänge

  • 2023-05-19 12_07_30-Window.jpg
    2023-05-19 12_07_30-Window.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 17
Um den Pluspol abzuschrauben musst du die Batterie vorher ein paar cm zu dir in den Kofferraum ziehen.
Die Mutter die du da abgeschraubt hast, ist nicht vom Batteriepol.
Wenn du sie so 5cm zu dir gezogen hast, dann kannst du die kleine, rote Klappe auf der rechten Seite öffnen... darunter befindet sich die Mutter für den Batteriepol.

So habe ich es zumindest vorgestern bei meinem M-Coupe gemacht. Müsste beim Roadster ja genau so gehen.
Super, das war es! Da ist noch eine kleine Klappe, die muss man aufbekommen, darunter ist eine Mutter und tschaka! Ich habe noch mal ein Bild zur Doku gemacht:
Z4M_Batterie_Plus2_web.jpg

Vielen Dank und ein enstpanntes Wochenende mit viel :@
 
Zurück
Oben Unten