Hallo Leute,
ab Herbst diesen Jahres habe ich für mein Schätzchen (Z4 E89 BJ 2010) eine separate Garage in der der Wagen überwintern soll.
Die Garage hat leider KEINEN Stromanschluss.
Da ich aber nicht alle zwei Wochen dorthin möchte um die Batterie nachzuladen und ich auch nicht möchte, das sie sich tief entlädt, der Wagen aber trotzdem komplett verschlossen sein soll, komme ich zum De-Luxe-Problem:
Wenn ich einen Batteriepol trenne um eine Entladung über einen längeren Zeitraum zu vermeiden, wie stelle ich es dann an,
das
1. Der Z4 verschlossen ist (auch der Kofferraum)
2. Ich ihn wieder öffnen kann - manuell mit dem mechanischen Türöffner
3. Wie öffne ich den verschlossenen Kofferraum wenn ich die Batterie nicht anschließen kann (weil sie ja im Kofferraum ist).
Eine Idee wäre, ein Batteriepol in den Innenraum zu führen und es somit eine Möglichkeit gibt die Batterie an oder abzuklemmen. Diese Idee gefällt mir aber nicht.
Hat jemand eine bessere Idee?
Vielen Dank, Gruss Werner, Bremen
ab Herbst diesen Jahres habe ich für mein Schätzchen (Z4 E89 BJ 2010) eine separate Garage in der der Wagen überwintern soll.
Die Garage hat leider KEINEN Stromanschluss.
Da ich aber nicht alle zwei Wochen dorthin möchte um die Batterie nachzuladen und ich auch nicht möchte, das sie sich tief entlädt, der Wagen aber trotzdem komplett verschlossen sein soll, komme ich zum De-Luxe-Problem:
Wenn ich einen Batteriepol trenne um eine Entladung über einen längeren Zeitraum zu vermeiden, wie stelle ich es dann an,
das
1. Der Z4 verschlossen ist (auch der Kofferraum)
2. Ich ihn wieder öffnen kann - manuell mit dem mechanischen Türöffner
3. Wie öffne ich den verschlossenen Kofferraum wenn ich die Batterie nicht anschließen kann (weil sie ja im Kofferraum ist).
Eine Idee wäre, ein Batteriepol in den Innenraum zu führen und es somit eine Möglichkeit gibt die Batterie an oder abzuklemmen. Diese Idee gefällt mir aber nicht.
Hat jemand eine bessere Idee?
Vielen Dank, Gruss Werner, Bremen