BMW Z4 e85 Batterie

Baschtiz4m

Fahrer
Registriert
24 Dezember 2011
Ort
Hannover
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Kann mir jemand sagen ob man die Originalbatterie vom Z4M irgendwo online bestellen kann? Danke! :-)
 
Warum muss sowas eigentlich fast 300€ kosten? Ist da ein Goldbarren eingelassen?
 
Immerhin nimmt bei einem Internetkauf der Händler die alte Batterie nicht mit einem Gesichtsausdruck, als handele es sich um einen großzügigen Gnadenakt, für lau zurück. Und der ahnungslose Kunde freut sich, das Ding los zu sein und kein Batteriepfand bezahlen zu müssen. So ein Altakku ist dank heftig gestiegener Bleipreise begehrtes Recyclingmaterial. Beim Wertstoff- (früher: Schrott-)händler gibt es dafür ein paar € (eine kleine Motorradbatterie hat knapp 5€ gebracht) und einen Verwertungsnachweis. Mit dem holt man sich dann beim Internethändler das Batteriepfand zurück. In meinem Fall reichte dafür ein Scan per email. So eine Gitterboxpalette voller Altbatterien, die in mancher Werkstattecke steht, ist echtes Betriebsvermögen.:) :-)
 
Ich würde eine Standart Batterie kaufen und den Entlüftungsschlauch durch den Kofferraumboden führen.
Mehr als 100 € muss das mit einer guten Batterie nicht kosten.
 
Ok! :D aaaber ich hab die Bestellung, mit obigen Link von mrhanky, als Gast durchgespielt und da wurde mir der Versand angeboten oder eben Selbstabholung. Egal :b
 
Hat denn jemand eine Alternative zu der Original Batterie verbaut? 300 € ist schon gut happig für eine Batterie.
 
In der Ruhezeit 11 - 03 alle 4 Wochen mal nen Tag ans Ctek ran und keine Probleme.
Batterie ist die erste.
Gruß Markus
 
Goost: 1901765 schrieb:
Ich hätte fast die Varta Start Stop Plus gekauft als meine Original-Bakterie nur noch 5V anzeigte :eek: :o Ab 130€ zu haben, 164€ bei Amazon (http://www.amazon.de/VARTA-Start-Stop-Plus-Autobatterie-570901076/dp/B005M0X4ZG)

Die Bosch S6 liegt preislich ähnlich.

Ich habe dann in ein CTEK investiert und nach Ausbau und 48h laden war alles gut. Ist jetzt fast 2 Jahre her... :D
Die Varta Batterie klingt nicht schlecht. Passt die denn auch von den Abmaßen?
 
Varta Produktfinder (nur ein Beispiel) spuckt beim E86 Z4M folgenden Typ aus: 560 408 054
Kostet als Blue Dynamik 73,80 Ersatzmark inkl. Versand und Batteriepfand.
 
Varta Produktfinder (nur ein Beispiel) spuckt beim E86 Z4M folgenden Typ aus: 560 408 054
Kostet als Blue Dynamik 73,80 Ersatzmark inkl. Versand und Batteriepfand.
Also in meinem Z4M ist eine AGM-Batterie und der TE wollte eine ebensolche auch wieder in sein Fahrzeug verbauen - wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Das hast du wohl falsch verstanden ;)

Hm, jetzt müsste der TE die Frage beantworten, ob er nach einer AGM-Alternative (zur original AGM-Batterie) oder Egal-Hauptsache-Günstig-Alternative gefragt hat. :unsure: Dann reden wir nochmal übers falsch verstehen. :D
 
Hm, jetzt müsste der TE die Frage beantworten, ob er nach einer AGM-Alternative (zur original AGM-Batterie) oder Egal-Hauptsache-Günstig-Alternative gefragt hat. :unsure: Dann reden wir nochmal übers falsch verstehen. :D

Hm, ich hab grad mal aufgeräumt und dabei ein Haar gefunden...... :s

:D:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten