Bauteil am Dachhimmel

short-on-fuel

Fahrer
Registriert
26 März 2006
Hallo, liebe Gemeinde.

In meinem QP befindet sich am Himmel genau in der Mitte des Daches ein Bauteil.

Könnt ihr mir sagen, was das ist und welche Funktion es hat.

Vielen Dank.
Grüßle
 
AW: Bauteil am Dachhimmel

hallo ,

mein gefuehltes halbwissen vermutet mal das Dein Coupe eine alarmanlage hat somit sollte es sich um den innenraumsensor der alarmanlage handeln !

gruesse walt


Hallo, liebe Gemeinde.

In meinem QP befindet sich am Himmel genau in der Mitte des Daches ein Bauteil.

Könnt ihr mir sagen, was das ist und welche Funktion es hat.

Vielen Dank.
Grüßle
 
AW: Bauteil am Dachhimmel

hallo ,

mein gefuehltes halbwissen vermutet mal das Dein Coupe eine alarmanlage hat somit sollte es sich um den innenraumsensor der alarmanlage handeln !

gruesse walt

Hallo wavo, dein Gefühl täuscht dich nicht. Bei mir ist eine Alarmanlage verbaut.
Dann ist es wohl der Innenraumsensor.

Weißt du auch, wo der Sensor beim Roadster ist?

Danke
 
AW: Bauteil am Dachhimmel

Hallo wavo, dein Gefühl täuscht dich nicht. Bei mir ist eine Alarmanlage verbaut.
Dann ist es wohl der Innenraumsensor.

Weißt du auch, wo der Sensor beim Roadster ist?

Danke

... das weiss ich leider nicht ,

hatte ich aber in der Betriebsanleitung glaube ich gelesen (da waere mein halbwissen wieder !:d)

ps.: als ich das kaestchen bemerkt hatte dachte ich zuerst ,es waere ein rauchmelder :D:D!

gruesse walt
 
AW: Bauteil am Dachhimmel

beim ersten lesen dachte ich:

dachhimmel + genau in der mitte = innenspiegel . . .

ich habs mir aber verkniffen

;)
 
AW: Bauteil am Dachhimmel

aber es sollte schon eine sichtverbindung zum himmel möglich sein. denn ansonsten wird der empfang der gps signale sehr stark behindert. es reicht wenn das gps oder die gps maus unter der windschutzscheibe liegen.
metall ist da ganz schlecht was die übertragung betrifft. eine montage im dachhimmel scheidet also vollkommen aus...

alex
 
AW: Bauteil am Dachhimmel

aber es sollte schon eine sichtverbindung zum himmel möglich sein. denn ansonsten wird der empfang der gps signale sehr stark behindert. es reicht wenn das gps oder die gps maus unter der windschutzscheibe liegen.
metall ist da ganz schlecht was die übertragung betrifft. eine montage im dachhimmel scheidet also vollkommen aus...

alex

alles klar !

danke für die info´s.

jetzt bleibt nur noch die frage, obs wirklich von der alarmanlage ist...

Gruß,
Seppi
 
AW: Bauteil am Dachhimmel

Ich kann euch wahrscheinlich weiterhelfen.... Zwar fahre ich nur ein Z3 Coupé, aber ich habe exakt das gleiche Bauteil am Dachhimmel. Da hat BMW nichts am Design verändert ;) .

Ich habe eine Alarmanlage ab Werk und es gab beim Z3 bekanntlich kein Navi ab Werk. Es kann also nur das Teil für die Innenraumüberwachung sein.
Ich glaube, der Z3 Roadster hatte keine Innenraumüberwachung bzw. Diese funktionierte anders (Infrarot oder Ultraschall oder ???).

Gruß Viktor
 
Zurück
Oben Unten