Bavaria C Business entfernen ....

Howard

Fahrer
Registriert
28 September 2007
Guten Tag in die Runde der Single-Zetts ...

... kann und würde mir bitte jemand verlässlich sagen, wie man obiges Radio ziehen kann und ob einem danach bei einem 90er-Modell mit einer Baunummer zwischen 5300 und 5400 ein BMW-Würfelstecker entgegen kommt ...

Danke im Voraus ... werde mich revanchieren ... :t
 
AW: Bavaria C Business entfernen ....

Würfelstecker kommt Dir entgegen. Zeig mir mal ein Foto von der Radiofront, dann kann ich es Dir sagen bzw schreiben
 
AW: Bavaria C Business entfernen ....

Da hast Du ... :)

Nach meinen Infos ist der Hersteller Becker (BE 0774). Nur: Wo setze ich die "Becker-Krallen" zum Herausnehmen an?
 

Anhänge

  • radio.jpg
    radio.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 191
AW: Bavaria C Business entfernen ....

Des Ding kenne ich glaub ich noch aus den E36. Links und rechts müssten zwei kleine klappen sein, da sind dann Imbusschrauben drinnen. Die lose schrauben, und schon kannst Du das Radio herausziehen. Es sind auf jeden fall Blenden darüber. Die bekommst Du ganz einfach ab.
Leider ist das Bild ein wenig klein um etwas zu erkennen
 
AW: Bavaria C Business entfernen ....

... Links und rechts müssten zwei kleine klappen sein, da sind dann Imbusschrauben drinnen. Die lose schrauben, und schon kannst Du das Radio herausziehen. Es sind auf jeden fall Blenden darüber. Die bekommst Du ganz einfach ab.
...

Hört sich an wie im Z3.
 
AW: Bavaria C Business entfernen ....

Des Ding kenne ich glaub ich noch aus den E36. Links und rechts müssten zwei kleine klappen sein, da sind dann Imbusschrauben drinnen. ...

:idea: Ich hab's jetzt ... und Deine Einlassung ist halb richtig ... (das Radio mit den Klappen aus dem E36 müsste das BMW Business RDS gewesen sein, von Philips gebaut)

Und zwar muss die gesamte Radioblende vorn runter. Geht relativ einfach (wenn man es erst einmal akzeptiert hat ... ). Dann erscheinen rechts und links zwei Inbusschrauben ...

tks4help ... :t
 
AW: Bavaria C Business entfernen ....

Das ist ein Becker Gerät, selbiges hatte ich im E34 drinne, war im Klang zufriedenstellend, hatte damals auf Grundig WKC 5500 im Porschedesign mit CD Wechsler umgebaut.

Blende vorne vorsichtig runterziehen und rechts und links 2 Inbusschrauben 4 oder 4,5 mm

LG

Rennelch
 
Zurück
Oben Unten