BC + Spiegelheizung

AW: BC + Spiegelheizung

Gut also muss ich ihn nicht codieren. Da ich in e-technik immer eine 5 hatte ;)... kaufe ich mir lieber den blinkhebel fürs menuwelchen. Muss ich dafür das ganze lenkrad ausbauen?? und gibt es für den z3 einen speziellen blinkhebel oder gibt es den auch in anderen modellen ??

gruß Icon und sorry für die nerverei ;)
 
AW: BC + Spiegelheizung

Gut also muss ich ihn nicht codieren. Da ich in e-technik immer eine 5 hatte ;)... kaufe ich mir lieber den blinkhebel fürs menuwelchen. Muss ich dafür das ganze lenkrad ausbauen?? und gibt es für den z3 einen speziellen blinkhebel oder gibt es den auch in anderen modellen ??

gruß Icon und sorry für die nerverei ;)

Nein, Du brauchst nicht das Lenkrad auszubauen. Nur die Verkleidung muss ab. Der Hebel ist geklipst, Du musst (wieder :M ) den passenden Stecker an der Lenksäule finden.

Der passende Hebel (61318360909) wurde nach den mir vorliegenden Infos in den Zettis und im E36 (alle Karosserieformen) verbaut.

Gruß Theo
 
AW: BC + Spiegelheizung

also ich habe den neuen blinker angeschlossen aber der BC reagiert nicht... da sind auch noch 2 zwei kabel (eins ist braun und das andere braun mit einem roten streifen drauf) dran... wo ich noch keinen stecker für gefunden habe.. der orginal bilnker hat auch einen stecker den der blinker für den BC nicht hat... ich versuche mal ein foto reinzustellen..
 
AW: BC + Spiegelheizung

also ich habe den neuen blinker angeschlossen aber der BC reagiert nicht... da sind auch noch 2 zwei kabel (eins ist braun und das andere braun mit einem roten streifen drauf) dran... wo ich noch keinen stecker für gefunden habe.. der orginal bilnker hat auch einen stecker den der blinker für den BC nicht hat... ich versuche mal ein foto reinzustellen..

Hi, wie sollte er auch reagieren.:j Die freien Kabel sind ja genau die für die du noch den Stecker suchen mußt:g. Dieser sollte zurückgebunden am Kabelbaum im Bereich der Lenkung zu finden sein.
Wenn gefunden dann nur noch einstecken und es funktioniert.
Für die Aussentemperatur bekommste aber nur einen Wert, wenn du den Fühler verbaut und angeschlossen hast!:w

Liebe anschliessende Grüsse

Z3R, Mark
 
AW: BC + Spiegelheizung

DSC015885.JPG

DSC015895.JPG

hier sind die bilder.... von den beiden blinkern und der blinker hat mit BC steuerung hat so seine richtigkeit?? weil der anschluss den der ohne BC hat fällt dann ja weg... zetti3roadster sah das bei dir genau so aus ??
die hupe geht auch nicht mehr, wenn der BC blinker drin ist :(
 
AW: BC + Spiegelheizung

Anhang anzeigen 38359

Anhang anzeigen 38360

hier sind die bilder.... von den beiden blinkern und der blinker hat mit BC steuerung hat so seine richtigkeit?? weil der anschluss den der ohne BC hat fällt dann ja weg... zetti3roadster sah das bei dir genau so aus ??
die hupe geht auch nicht mehr, wenn der BC blinker drin ist :(
Hi,

wie ich Dir ja schon geschrieben habe, habe ich keinen Blinkerhebel mit BC-Taster verbaut, sondern einen externen Taster.:w
Und das weil der Taster am Blinkerhebel nichts anderes macht als das eine Kabel was vom Stecker des BC kommt (das ist das Kabel,was du am Lenker suchen mußt) gegen Masse schaltet (dadurch wird der Impuls zum durchschalten am BC gegeben).

So wie es aussieht (auf dem Foto) mußt du den Gegenpart von deinem schwarzen (Blinkerhebel-)Stecker suchen und das andere Kabel mit Ringöse mit Masse verbinden.
Vielleicht hilft Dir da ein anderer Forumsteilnehmer, der den Blinkerhebel verbaut hat.B;

LG Z3R, Mark
 
AW: BC + Spiegelheizung

Ist dein BC ein gebrauchter von ebay und war schon mal als BC in Gebrauch?
Wenn ja, musst du ihn nicht innerhalb 36 Std. codieren lassen, weil er ja schon als BC codiert ist. :t

Nach Einbau muss er dann aber an deinen ZZZ angepasst werden, damit er die richtigen Werte ausspuckt. Bei BMW werden dann Deine spezifischen Fahrzeugdaten (4/6-Zylinder, Ausstattung etc.) in den BC programmiert. Dann zeigt er Dir die richtigen Werte. Hat mich ca 30 € gekostet.

Viel Spass beim Einbau/suchen der Kabel ...:w

Mark


Hab mir auch einen neuen gebrauchten Bc zugelegt.
Un zwar hab ich meinen alten eckigen gegen den Runden getauscht, funktioniert auch alles soweit gut, nur der Spritverbrauch ist viel zu gering, den Faktor ändern bringt nicht viel.
Schätze mal es war einer aus einem 4 Zylinder, d.h. ich muss ihn auf 6 Zylinder umcodieren.
Ich hoffe nur dafür muss er nicht ausgebaut werden....
Kann mir dazu Jemand eine Info geben?
Gruß,
Greg
 
AW: BC + Spiegelheizung

Hab mir auch einen neuen gebrauchten Bc zugelegt.
Un zwar hab ich meinen alten eckigen gegen den Runden getauscht, funktioniert auch alles soweit gut, nur der Spritverbrauch ist viel zu gering, den Faktor ändern bringt nicht viel.
Schätze mal es war einer aus einem 4 Zylinder, d.h. ich muss ihn auf 6 Zylinder umcodieren.
Ich hoffe nur dafür muss er nicht ausgebaut werden....
Kann mir dazu Jemand eine Info geben?
Gruß,
Greg
Hu Greg,
du mußt mit deinem Zetti zum Händler. Der passt den BC über Diagnoseschnittstelle an deinen Wagen an. Der BC muss dafür eingebaut sein.
Das hat bei mir ca. 30 € gekostet. Danach passt es auch mit der Verbrauchsanzeige.:t

LG Z3R, Mark
 
AW: BC + Spiegelheizung

Hey Mark!
Super dachte schon ich müßte die komplette Mittelkonsole wieder ausbauen...
Schönen Gruß,
Greg
 
AW: BC + Spiegelheizung

schade... die idee mit dem BC nachrüsten hat nicht geklappt:( .. aber vielen danke für die ganzen antworten:t
gruß Icon
 
AW: BC + Spiegelheizung

juhuuu mein Bc läuft weil ich jetzt einen neuen aus einem z3 2.8 habe... fragt mich nicht warum aber er geht :D... jetzt brauche ich noch einen tempfühler könntet ihr mir ein paar tipps geben.. welchen ich nehmen sollte oder von welchen modelen der in den z3 passt??? den anschluss habe ich glaube ich schon hinter dem rechten scheinwerfer gefunden... ist er das ???
gruß Icon
 
AW: BC + Spiegelheizung

na geht doch :t,

kauf dir wie gesagt einen beim BMW Händler. Kostet nicht die Welt!

Manche Leute ersteigern sich bei ebay einen gebrauchten und zahlen dann mit Versand mehr als für ein neuen Temp Fühler :g.
 
AW: BC + Spiegelheizung

alles klar vielen dank.... dann düse ich morgen gleich mal zu bmw ;)
 
AW: BC + Spiegelheizung

also der tempfühler geht... aber ich glaube das der die werte die er ausspuckt zu heiß sind... wisst ihr die optimale position für den fühler ?? und hat der blinkerhebel etwas mit dem airbag zutun ?
Gruß Icon
 
AW: BC + Spiegelheizung

Hu Greg,
du mußt mit deinem Zetti zum Händler. Der passt den BC über Diagnoseschnittstelle an deinen Wagen an. Der BC muss dafür eingebaut sein.
Das hat bei mir ca. 30 € gekostet. Danach passt es auch mit der Verbrauchsanzeige.:t

LG Z3R, Mark

Hey Mark

Danke hat alles so geklappt wie Du es gesagt hast!

Gruß,
Greg
 
AW: BC + Spiegelheizung

Hey Mark

Danke hat alles so geklappt wie Du es gesagt hast!

Gruß,
Greg
Na Super,
dann viel Spass mit dem BC.

Schade nur das das Display doch sehr zu wünschen übrig lässt. Bei offenem Verdeck ist ein Ablesen nur schwer möglich.
Weiß hier vielleicht irgendeiner eine Lösung wie man das noch verbessern könnte?

LG Z3R,
Mark
 
AW: BC + Spiegelheizung

wisst ihr ob der facelift BC auf den kabelbaum vom VFL 2.8er passt ?
 
AW: BC + Spiegelheizung

Ja der paßt wenn er auch vom 6 Zylinder ist, ansonsten mußt Du ihn genau wie ich umcodieren lassen.

Gruß,
Greg
 
Zurück
Oben Unten